Weiterlesen mit Premium Zugang
Nein kann ich nicht lese .
Weiterlesen mit Premium Zugang
Nein kann ich nicht lese .
Seltsam, eben konnte ich den ganzen Artikel lesen, jetzt ist er auch für mich hinter der Paywall.
Zusammenfassung:
Wir könnten uns von der Menge her selbst versorgen, aber Strom aus zB Dänemark ist günstiger weil sehr viel Windenergie. Und das europäische Netz ist darauf ausgelegt den günstigsten Strom zu nutzen. Import war im Sommer also schlicht günstiger als selbst herzustellen.
Na man gut das die schwedische Regierung ihr Vorhaben den Erzeuger zu verpflichten bis 2040 10 AKWs zu bauen, ganz klamm heimlich gestrichen haben, aber klar, die toben natürlich weil wir keinen Atomstrom mehr produzieren wollen.
Hmhmhm. Ich guck mal auf arbeit norgen oj ich da wafidne
Onshore Wind hängt hinterher, Offshore sieht auch sehr sehr gut aus.
@Das_Jabbu Du kannst den Artikel googlen und darüber aufrufen, dann geht es. Viele dieser Seiten haben eine Sperre drin, wenn man darauf verlinkt.
Indem sie rwes abbaufläche mehr als halbieren und ihen 8 jahre früher das verfeuern von kohle untersagen?
Und währenddessen Windkraftwerke zerstören, um da Kohle abzubauen und in den 8 Jahren weniger insgesamt mehr CO2 rausfeuern zu können?
In keiner signifikanten menge
Das halte ich für ziemlichen unfug, es wird deutlich weniger kohle verbrannt
https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-08/buergergeld-deutschland-wirtschaft
Bürgergeld steigt im kommenden Jahr auf 563 Euro
Um die Inflation abzufedern, sollen Bürgergeld-Empfänger 12 Prozent mehr Geld bekommen. Arbeitsminister Heil verspricht künftig eine schnellere Anpassung an Teuerungen.
Was war es nochmal beim Mindestlohn?
4% mehr?
Das regt mich immer noch auf. Man erhöht den Mindestlohn außerplanmäßig, hat danach hohe Inflation und sagt dann „Hey, wir haben die Inflation ja schon durch die außerplanmäßige Erhöhung abgefedert“.
Das ist ziemlich verallgemeinert. Leider gibt es auch bei uns Piraten Leute, die von Datenschutz keinen blassen Dunst haben. Wie die Unterlagen weiter gegeben werden, wird letztlich davon abhängen, was die jeweiligen Generalsekretär*innen der Verbände nutzen. Ich möchte natürlich hoffen, dass die meisten Menschen, die bei uns so eine Verantwortung tragen, entsprechend auf Datenschutz achten. Meine Freundin war bspw. von 2019 bis 2021 Generalsekretärin im Dresdner Kreisverband. Sie hat damals für sowas extra PGP verwendet.
EDIT: Ich hab Blödsinn erzählt und war nicht richtig informiert. Siehe Antwort
Das ist nicht verallgemeinert, das ist Tatsache. Das steht so auf eurer Seite lol …
https://members.piratenpartei.de/beitragsminderung/
Das kann man nur als peinlich bezeichnen für eine Partei, die sich Datenschutz ganz groß auf die Fahne schreibt. Sowas hat nicht unverschlüsselt verschickt zu werden. Da gibt es keine Diskussion.
Wollen wir wetten, wie lang es noch dauert, bis es ernsthafte Verletzte gibt?
Oh, ups. Das war mir tatsächlich nicht bewusst. In dem Fall bitte ich erstmal um Entschuldigung für die Anschuldigung und meine Uninformiertheit.
Würde mal versuchen, in Erfahrung zu bringen, warum das eigentlich so ist und, ob wir das nicht mal ändern wollen. Ich gebe dir Recht, dass das unter aller Sau ist, besonders, wenn man sich als Partei für Datenschutz positioniert.
Danke für den Hinweis
Mindestlohn von 12,41€ brutto die Stunde (ab 1.1.24) macht bei einer 40h Woche pro Monat (174h) = 2159,34€ brutto
Davon bleiben ca. 1537€ netto bei Steuerklasse 1
Wenn 537€ Warmmiete abgezogen werden, sind 1000€ netto übrig für den Rest (Nahrungsmittel, Internet, Strom etc)
Wären 437€ netto mehr als Bürgergeld ab 1.1.24.
Vollzeitbeschäftigte mit Mindestlohn bekommen so gesehen 2,51€ netto pro Stunde mehr Bürgergeldempfänger.
Könnte/Sollte/Müsste ruhig etwas mehr sein.
Gibt teilweise noch Wohngeld dazu. Je nach Region und Mietstufe.
500 für Warmmiete wird in vielen Städten auch eine recht positive Schätzung sein.
Finde es immer wieder amüsant, wie das Problem erkannt wird, aber dann die offensichtlich falsche und rechtlich nicht haltbare Lösung vorgeschlagen wird.