Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

7xl1gc

3 „Gefällt mir“

Ist das Geld denn abgerufen worden oder bleibt zB bei Familienferienstätten immer 80% im Topf übrig? Ich finde das macht viel aus und ggf. Kürzungen nachvollziehbarer.

Damit will ich ausdrücklich nicht sagen dass ich das gut heiße :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Konkret zu Familienferienstätten: Das waren scheinbar eh „nur“ etwas weniger als 2 Mio. EUR im Jahr

Und wer will, hier gibt es eine Petition zum Unterzeichnen gegen die Kürzung:

Was die Kürzungen ja eigentlich noch absurder macht

140k gibt es ja noch :sweat_smile:

Wo ist da ein neues abbaugebiet?

Ok du kannst gerne auf die Ignore Liste :grin:

Ich kanns auch gerade nicht nachvollziehen.
Es ging doch bereits um Garzweiler und seine Erweiterung mit abgebauten Windkraftanlagen usw.?
Dann schreibst du davon, dass RWE ständig neue Abbaugebiete braucht.
@Rakonax fragt nach einem neuen Anbaugebiet und dein Beispiel ist Garzweiler.

Irgendwas fehlt mir da

2 „Gefällt mir“

Same, neu wäre für mich ein Gebiet wo seit sagen wir mindestebs 10 Jahre keine Rede mehr von war.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja bereits ausgeführt, worum es mir geht.

Ob da für ‚neues Abbaugebiet‘ der richtige Begriff ist, ist für die Debatte komplett irrelevant. Von mir aus verwendet einen passenderen.

Was der Link zeigt, dass es genau eine RWE-nahe Studie gibt, die das alles schön redet. Während unabhängige Studien zu dem Ergebnis kommen, dass diese Zerstörungen nicht nötig sind, wenn man tatsächlich in den paar Jahren früheren Kohleausstieg nicht mehr CO2 verballern will.

‚Der Kohlekompromiss führe sogar im Gegenteil zu einer Steigerung der Emissionen im Vergleich zu den ursprünglichen Planungen. Denn kurzfristig werde mehr Kohle als geplant verfeuert und damit 61 Millionen Tonnen mehr an CO2 emittiert. Deutschland werde dadurch seine Klimaziele im Energiesektor verfehlen.‘

1 „Gefällt mir“

Nur als kleine Info, falls das Thema an euch vorbeigegangen ist.

Man kann sich mitlerweile als Elternteil, welches sich überwiegend um die Kindererziehung gekümmert hat Rentenpunkte anrechnen lassen (3 Jahre, d.h. 3 Punkte pro Kind). Bedeutet pro Kind ca. 100€ mehr Rente.

Man muss nur ein bisschen Papierkram ausfüllen.
Habe ich diese Woche zusammen mit meiner Mutter gemacht.

6 „Gefällt mir“

Oh man, die Steuergeschenke an die Wirtschaft werden hauptsächlich auf Kosten der Kommunen gehen. Ist ja nicht so, dass die eh schon knappe Finanzen dank Klimawandelanpassungen, Geflüchteten und Wärmeplanung haben.

Nö glaube ich nicht.
https://twitter.com/heuteshow/status/1697272431373603016?t=7-0vk8vgbXJKo1wyfnDbjQ&s=19

Das glaube ich nicht.

3 „Gefällt mir“

Konservative Argumentation in Reinform :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das glaube ich nicht.

Äh das glaube ich nicht, Tim.

und dann stellt sich heraus, dass die von spahn genannten zahlen gar nicht stimmen.

Auf eine Anfrage des ARD-faktenfinders , woher er die Zahlen für den Durchschnittsverdienst einer Familie in Deutschland hat, antwortete Spahn nicht.

Worauf ein Sprecher des BMAS jedoch hinweist: Menschen, die arbeiten, würden immer mehr erhalten als Menschen ohne Arbeit. Denn Menschen mit niedrigem Einkommen hätten ebenfalls die Möglichkeit, Bürgergeld zu beziehen. Ihnen würden zusätzlich Teile des Gehalts angerechnet, sodass sie am Ende über dem Betrag lägen, den Leistungsberechtigte ohne Arbeit zur Verfügung hätten.

5 „Gefällt mir“

Nächster Teil.
Es gibt eine von langer Hand geplante Verschwörung gegen Aiwanger und die Shoah wird missbraucht.
Währenddessen hängt sein Bruder Buchvorschläge an seinen Waffenladen.

2 „Gefällt mir“

Ist trotzdem Quatsch, dass arbeitende Menschen noch Sachen beim Amt beantragen müssen, weil der Lohn allein nicht zum Leben ausreichen würde.