Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

Lol

https://twitter.com/KahnLeo/status/1698651720811700288?t=ief8Et_nz_D7asq-Py3fyQ&s=19

Haha, da hat sich jemand verletzt XD

Edit: Oh, das hat er selbst gepostet. Dachte das ist ein Photoshop. Dann finde ich es immer noch unlustig, aber nicht mehr unangebracht.

1 „Gefällt mir“

Als ich es heute Morgen gesehen habe, dachte ich auch, dass es ein Fake ist. Dann hab ich seinen Twitter Acc gesehen. Ich warte ja immer noch auf ein Sponge Bob montiertes Bild.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher warum er eine Augenklappe trägt, wenn es nicht so schlimm ist. Vielleicht versuchst Scholz seinen Meme Faktor zu testen.

Edit: Ich nehme alles zurück, eine der ersten Antworten ist das gewünschte Sponge Bob Bild ^^.

1 „Gefällt mir“

Auch nicht schlecht xD.

https://twitter.com/Jaidchen/status/1698632826449543183?t=OFbson4ntDc0IIMk16b9IQ&s=19

Ob es Zufall ist, dass Scholz nur wenige Tage nach Lindners hetzerischen, am rechten Rand fischenden Aussagen, auf dem rechten Auge erblindet ist?

Ja schon eigentlich

Man könnte auch fragen ist es Zufall passiert ist kurz nach dem er sich auf Lindners Seite zum Lohnabstand gestellt hat?

Blome im Spiegel-Kommentar zum Ende des Sozialstaatsentwicklung

Als symbolisches Ereignis betrachtet er die Rückkehr der VW-Currywurst

Jetzt ist die Currywurst zurück, die Mitarbeiter sind inzwischen befragt worden. Was sie denken, hätte man natürlich auch vor zwei Jahren ahnen oder in Erfahrung bringen können, aber es muss damals etwas anderes wichtiger gewesen sein, vermutlich eine gewisse patriarchalische Haltungsvorgabe in Sachen Lebenswandel.
Diesen Übergriff zurückzunehmen, wiewohl es einer grün näselnden Erziehungselite missfallen wird, das ist wie ein Zeichen an der Wand, aber ein gutes: No more so . Wir können auch anders.

Schließlich geht es um einen zivilisierten Rollback des Sozialstaats.
Die vergangenen Wochen lieferten erste Hinweise, dass dieser Rollback in Gang kommt. Die FDP und CDU erklärten die Ausweitung des Sozialstaats lautstark für beendet, der Widerspruch der SPD blieb leise. Die Wünsche der grünen Familienministerin nach neuen Milliarden für bedürftige Kinder wurden drastisch gestutzt, obwohl die Armuts-Alarmisten wie um ihr Leben trommelten (doch es war nur ihre Lebenslüge). Außerdem wurde gefordert, arbeitsfähige Empfänger des Bürgergelds gemeinnützig tätig werden zu lassen, und als Nächstes dürfte es der »Rente mit 63« an den Kragen gehen. Selbst Frau Nahles, und die hat es erfunden, spricht von »unseligen Frühverrentungen« , Jens Spahn von der CDU sieht es ähnlich und der Finanzminister ebenso. Die Liste ließe sich verlängern.
Nach allem, was man in Berlin hört, wird die CDU unter Friedrich Merz versuchen können, im Bundesrat die Kindergrundsicherung so zu verändern, dass sie viel stärker als bislang eine möglichst rasche Arbeitsaufnahme der Eltern befördert.

Bezüglich der Beobachtung schließe ich mich an.
Mit dem Ende der Linken Partei (unter5% und Änderung des Wahlgesetzes), der FDP die selbst in einer SPD+Grüne Regierung Sozialstatsrevormen für beendet erklärt hat (und auch die Macht dazu zu haben scheint im Gegensatz zu den Grünen) und einem Merz im Horizont der nächsten Wahl als stärkste Partei, ist es wohl wirklich das Rollback

Also ich weiß gar nicht warum da die großen Gewissheiten herschen wie die nächste Wahl ausgeht.
-wir haben die potenzielle Bildung einer Wagenknecht Partei vor uns
-wer am Ende in der Union den Kanzlerkandidaten stellt ist sehr sehr unsicher
-Die Linken schwanken generell um die 5 Prozent
-die letzte Wahl allein hat auch wiedermal gezeigt wie unsicher die Wahl vorhersehbar ist, da können einfach Millionen Dinge vorher passieren, die alles durcheinanderwirbeln.

Der Beitrag von Blome ist sowieso erwartungsgemäß Quark.

Er tut so, als ob das erst ein paar Jahre relevant wäre, aber alles, was die Schere zwischen Arm und Reich einigermaßen im Zaum gehalten hat, wurde schon vor Jahrzehnten abgeschafft.

2 „Gefällt mir“

Hier gibt es noch ein paar mehr Infos zu dem Treffen, weil ein Ex-CDUler wohl einem Reporter vor dem Gelände an die Kamera gefasst (oder geschlagen) hat.

7xz57o

Merz: "Mir doch egal, dass die AFD von Umfragehoch zu Umfragehoch eilt, Hauptgegner bleiben die Grünen, oder Markus?

Fränkischer Pretzelpanzer: Das heißt "König Marggus der I. :beanwat:

Hubsi: Deshalb wollte ich, ja die Demokratie zurück.

2 „Gefällt mir“

Von den etwas über 500.000 Asylanträgen, die im 1.HJ 2023 in EU, Norwegen und Schweiz gestellt wurden, entfällt etwa ein Drittel auf Deutschland. Mehr als doppelt so viele wie jeweils in Frankreich oder Spanien

Ich denke der Trend wird sich weiter verstärken und in den nächsten Monaten und Jahren in Richtung 50% gehen. 95% der Länder in Europa sind weniger aufnahmebereit als die deutsche Regierung und werden es unterstützen/nichts dagegen haben, wenn Flüchtlinge und Migranten weiter nach Deutschland reisen.

Finde ich auch in Ordnung. Wer die liberalste Asylpolitik haben will soll auch den Großteil der Menschen aufnehmen.

Die Frage ist eben, was du machst wenn viele Leute das nicht wollen, also „lieberalste Asylpolitik“

dAs sind ja nicht alles Nazis, sondern wie viele Einwohner in den NAchbarländern eben auch Leute die sagen dass sowas nicht so ungeordnet ablaufen kann, wie jetzt.

Alles „besorgte Bürger“, die glaubem. dass die Peanuts an Sozialbetrug (100 Millionen), die wir haben, irgendein Vergleich darstellen gegen die kosmischen Summen, die aufgrund von Steuerhinterziehung von Reichen verlorengehen (100 Milliarden).

7 „Gefällt mir“

Ja aber die Reichen haben wenigstens für ihr Geld gearbeitet! :kappa:

Du mit deinem Whataboutism wieder :crazy_face: