Denke nach mehrfacher Wiederholung kann man hier eher Absicht, Relativierung und Verharmlosung unterstellen.
Also Mikse* zählt 3 …
Aberrr …
PS: Die letzte Aussage ist YA eine drrreiste Lüge, deine Meinung?
Wirrr haben traditionellen Familienbild, deutsche Tradition und Migration.
Mikse* ist schon ganz neugierig, wie du da, auf Asyl kommst?
Mikse *** = Jar Jar Binks = Star Wars = gült wie ich
- Ja
- Nein
- Weiß nicht
0 Teilnehmer
Ja, temporär für 2-3 Jahre und für Unternehmen die in die Transformation (wie die EU sagt „in eine nachhaltige und ökologische Wirtschaft“) investieren bzw. ihre Geschäftstätigkeit dahingehend umstellen.
Die EU hat die Beihilferegelungen dafür übrigens vor kurzem schon angepasst, sodass es rechtlich jetzt auch möglich ist.
Edit:
Vielleicht noch als Begründung.
Wir müssen im aktuell extremen Standortwettbewerb, gerade bei Ansiedlungen von großen internationalen Unternehmen punkten können. Zudem ist es ein enormer Anreiz für den ganzen Mittelstand die Produktion umzustellen. Und ja die machen das auch. Die Großen (>250 Mitarbeiter) haben schon in den letzten 1-2 Jahren damit angefangen und die mittleren Unternehmen ziehen als Zulieferer der Großen gerade nach. Das merke ich tagtäglich in meinem Job.
Wenn du wieder auf das eigentliche Thema eingehst.
Also seit Jahren höre ich hier, das Großkonzerne zuviel verdienen, das diese Bevorzugt behandelt werden und das dies nicht gut ist. Jetzt schiebt man den Konzernen Geld in den Hintern anstatt alle auch die in der Mittelschicht zu entlasten…
Bin ich jetzt in Bizzaroland?
Naja, es geht denke ich darum welche Industrie man entlastet und nicht um das generelle.
Man will gestalten in welche Richtung der Industristandort geht.
Das ist schon einleuchtend.
Ja, aber man könnte halt auch einfach den ganzen Mittelstand mit entlassen und müsste dann kein Geld auf die Energie intensiven Unternehmen werfen. Aus meiner Sicht bringt es halt nichts, wenn die Energie intensiven Unternehmen überleben und dafür der Mittelstand hängen zu lassen. Mal davon abgesehen ist es halt auch die Frage, ob man sich die Strom intensive Industrie noch langfristig leisten kann mit den erneuerbaren? Da habe ich aber nicht genug Ahnung. Ist eher ein Bauch Gefühl.
Ja kann man. Wir sind mit dem Ausbau der Erneuerbaren Energien noch nicht mal ansatzweise fertig.
Glaube ich auch nicht, aber wenn man sich ansieht, dass Green Peace jetzt LNG Terminals besetzt, dann bin ich mir nicht so ganz sicher, ob man da ankommt was man sich vorgenommen hat. Auf regionale är Ebene gibts da auch immer streit mit dem Naturschutz.
Gute Sache
Was hat die Bestzung von LNG Terminals mit dem Ausbau von Wind und Solar Energie zu tun?
Der Naturschutz ist relvant, aber es gibt noch sehr viele Dächer und sehr viele Felder die man durchaus mit Anlagen versehen kann. Zusätzlich ist auch der Aufbau von Speicherwerken noch ein wichtiger Punkt
Mit denen nichts, aber mit Grünen Wasserstoff in der Zukunft.
Ja eber sie besetzen die Anlagen jetzt und nicht in der Zukunft
Es geht darum CO2-intensive Unternehmen dazu zu animieren ihre Prozesse auf weniger CO2-intensive Technologie umzustellen. Dazu gehören auch Mittelstandsunternehmen oder sind Betriebe wie Glasereien und Bäckereien neuerdings kein Mittelstand mehr?
Beim Industriestrompreis geht es immer nur um energieintensive Unternehmen, die Größe dieser wird gar nicht erwähnt.
Mit fossiler Stromerzeugung könnte man sich energieintensive Industrie in Zukunft nicht mehr leisten.
der wirft einfach wahllos unreflektiert buzzwords und schlagzeilen von springer-presse, bestimmten twitter-bubbles und co in die diskussionen, allzu oft einfach nur um zu provozieren.
auf nachfrage wird’s dann nur noch wirrer, weil die uninformiertheit und desinformation zu tage tritt. und am ende sagt er einfach das gegenteil von dem, mit dem er eingangs in die diskussion gestartet ist und behauptet, das hätte er schon immer so gesagt.
und dann geht das spiel von vorne los.
Ist doch logisch, dass die grünen Aktivisten die Terminals auch dann besetzen, wenn da grúner Wasserstoff angeliefert wird. Die besetzen einfach gerne Terminals, ist ihr Hobby oder so
Ja
Der preisdämpfende Effekt werde mit dem Erneuerbaren-Ausbau stärker. „In je mehr Stunden wir es schaffen, mit Erneuerbaren die Nachfrage zu decken, desto günstiger wird es“, sagte die Strompreisexpertin der Energieagentur, Karina Knaus.
Und jetzt hör endlich damit auf so zu tun, als wäre erneuerbare Energie schlecht für die Wirtschaft und/oder die Preisgestaltung!