Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

Scroll mal hoch, ich hab etwas verlinkt was aufzeigt welche Subventionen eh schädlich sind und deren Streichung über 65 Milliarden einbrächte, nicht nur 125 Millionen was nix ändern würde.

2 „Gefällt mir“

Der Umwelt Faktor ist wahrscheinlich für alle überraschend da nicht mein Hauptkriterium, eher ein nice to have im Moment.

Dienstwagenprivileg weg wären eher 3-4-5 Mrd.
Je nachdem wo man schaut

Ja, eine Umwelt zu haben, in der Menschen leben können, ist tatsächlich völlig überraschend nice to have.

10 „Gefällt mir“

Die Linke weiter auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit mit so einem Personal und Interviews. Finde ich gut.

Da Veganismus unentbehrlich ist auf dem Weg zur Klimaneutralität, zur bedingungslos nötigen Renaturierung und den Rechten von Tieren, ist das mitnichten ein Interview, das irgendeine Bedeutungslosigkeit evoziert. Das sag ich als Nicht-Veganer. Wissenschaftlich ist es aber nicht zu leugnen, dass mehr (aka die meisten) Menschen vegan leben sollten.

7 „Gefällt mir“

Warum? Die Grünen liefern da nicht wirklich, es wäre nicht dumm sich dieser Gruppe zuzuwenden.

1 „Gefällt mir“

ich denke mit sowas hier tun sie der Partei gerade auch nicht unbedingt einen Gefallen:

:beanlul:

Wir haben doch genau die Bürokratie die wir haben, weil kein Geld da ist um sie effizienter zu gestalten.

1 „Gefällt mir“

Das ist halt auch die falsche Reihenfolge. Kannst nicht erst Personal abbauen und denken, dass dann plötzlich ne Behörde effizienter funktioniert. Der Strukturwandel muss zuerst kommen und wird vermutlich erstmal mehr Geld kosten.

Die FDP hat damit ja massiv Wahlkampf gemacht und passiert ist natürlich überhaupt nichts. Weil es sich zwar gut anhört, aber nicht mal eben nebenbei umsetzbar ist.

10 „Gefällt mir“

Nicht hoch genug um das loch zu stopfen aber hoch genug um es mal anzugehen

Veganer und arme Arbeiter gleichzeitig abzudecken halte ich ehrlich gesagt für nahezu unmöglich, dafür laufen deren interessen zu ehr gegeneinander

Ich dachte solche dummdösel wäre man mit dem wagenknecht abgang losgeworden. :face_with_diagonal_mouth:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ein bisschen polemisch:
Das Ziel der FDP ist ja der dysfunktionale Staat. Denn dann können sie sagen „Das haben wir schon immer gesagt“ und zugleich staatliche Einflussgebiete zugunsten privatwirtschaftlicher abbauen und somit Macht von Demokratie hin zu individueller Macht verschieben.

5 „Gefällt mir“

Warum? Veganes Essen ist mit Abstand am billigsten und könnte im Vergleich noch billiger sein, wenn Tierprodukte nicht so krass subventioniert werden würden.

3 „Gefällt mir“

Eine entsubventionierung und verteuerung von Fleischprodukten ist genau das was die arbeiter eben nicht wollen

Hab ja auch in dem Zitat geschrieben, dass es nicht nur darum geht?

Japp hätte mir in den belangen auch deutlich mehr von der FDP erwartet. Vielleicht mit Schwarz-Gelb irgendwann.

Eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall, da vegane Ernährung günstiger ist.

Du meinst, SPD und Grüne halten die FDP auf? :sweat_smile:

Witzig.
Alles gut wenn eine CDU Ministerin aufs Schaffot ihrer Partei kommt weil sie mal am Veggitag teilnimmt und in Beyern das Wurstessen und Biertrinken zur kulturellen Volksseele erklärt wird aber wenn Veganer eine Representantin bekommen ist das nicht zu ertragen.

9 „Gefällt mir“