Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

Besonders absurd weil die Branche um vegetarische und vegane Produkte gerade rasant wächst. Diese Hetze dagegen kommt einfach nur von einer kleinen nervigen Minderheit, die allen anderen aufzwängen muss, wie gerne sie doch Fleisch isst und wie scheiße alle sind, die das nicht tun.

9 „Gefällt mir“

Hatte letzt eine ziemlich witzige „Diskussion“ auf facebook mit dem User „Peter-Niemalsvegan“ (es war nicht Peter, er hatte einen anderen Vornamen, aber der Rest stimmt). Aufgrund des Namens wusste ich schon im Vorfeld, dass ich mich nur ärgern kann oder drüber lache - ich habe mich für letzteres entschieden, es war daher köstlich zu sehen, wie er ohne Argumente immer wieder gegen die „vegane Diktatur“ und dann gegen mich schoss, inklusive Beleidigungen.
Aber er und auch andere wollen einfach nicht wahrhaben, dass der Markt immer wieter wächst, auch kausale Zusammenhänge werden dann ignoriert.

Aus Eigenschutz lache ich nur noch über solche Arten der Diskussion - eigentlich ist es ja zum heulen und/oder sich drüber Aufregen, aber es gibt so schon genug, was zum Heulen und sich drüber Aufregen ist, irgendwann kickt dann eben der Galgenhumor.

1 „Gefällt mir“

Geht ha auch um das wie.
„Ich halte Leute die meinen Lebensstil nicht teilen nicht für glaubwürdig, deswegen solltet ihr mich ins Parlament wählen“ ist halt kein schöner stil

Zum Thema Personalabbau.
Das baut sich in den nächsten Jahren von alleine ab. Der öffentliche Dienst ist total überaltert und voll mit Babyboomern, die in den nächsten Jahren alle in Rente/Pension gehn.

Und die jetz offenen Stellen können kaum noch nachbesetzt werden. Vorallem im technisch/naturwissenschaftlichen Bereich sowie der IT.

Ich finde es simpel nicht so bemerkenswert.
Tatsächlich spüre ich bei Cem Özdemir wirklich nicht soo viel „grüne“ Energie.
Aber vieleicht höre ich auch aus der Richtung zu wenig.

Da frag ich mich eher, ob bei IT jemals schon genug Mitarbeiter da waren und ich glaube da werden auch nie genug eingestellt werden können, weil zu teuer.

Lol. Ob das mit Rakete wohl der beste PR Stund war?

Der Name „Die Linke“ ist noch das Beste an dieser Partei. Wäre ziemlich dumm, das aufzugeben und wieder bei Null anzufangen was Markenbekanntheit angeht.

1 „Gefällt mir“

Die werden doch nicht gerade nen Relaunch mit neuem Logo und allem machen und dann den Namen wechseln :cluelesseddy:

Bloß nix über Inhalte. Qualitätsjournalismus einfach.

grafik

3 „Gefällt mir“

Auch der DerSpiegel hat eine Anti-links Quote zu erfüllen

Wen interessieren die Inhalte von so einer <5% „Kleinstpartei“ wie der Linken?

Jeden der sich über seine Wahlentscheidung umfänglich informieren will.

und nicht nach „Marke“ wählt. Ist natürlich auch echt viel verlangt

10 „Gefällt mir“

Dich offensichtlich, sonst würdest du ja nicht schon zum 3. Mal im Kontext der linken hier sabbeln

2 „Gefällt mir“

Wenn sich diese Witz-Partei mal wieder lächerlich macht, poste ich das gerne.

Ansonsten finde ich, dass so eine inzwischen ziemlich irrelevante Partei und ihre Repräsentanten weniger mediale Aufmerksamkeit verdienen.

Mich hätte das interessiert. Das Des Piegel diesen Nonsens-Vorschlag heraushebt, ohne wenigstens in einem Absatz die anderen Positionen zu erwähnen find ich auch schlechten Journalismus.
Die Linke war die einzige Partei (von den Großen), die ich überhaupt gewählt hab. Seit dem Ukrainekrieg, auch wegen ihrer Fokus-Verschiebung (in der Außenwirkung wenigstens) von klassisch sozialistischen/sozialdemokratischen Inhalten hin zum Fokus auf grüne Inhalte und jetzt leider mit dem Israelkrieg, bin ich erstmal auf Abstand zu ihnen gegangen. BSW ist leider auch keine Alternative dazu. Muß ich etwa SPD wählen demnächst, die spätestens mit der Agenda 2010 für mich immer unwählbar waren? :beansweat:
Naja, jedenfalls interessiert mich schon sehr wie Die Linke sich künftig ausrichten will.

Hoffentlich v.a. Medienschaffende, an die die Kritik ja auch gerichtet ist.
Denn „Was wir über unsere Gesellschaft, ja über die Welt, in der wir leben, wissen, wissen wir durch die Massenmedien.“ [N. Luhmann, Die Realität der Massenmedien]

Und wenn es, wie Du sagst, nach Umfragewerte geht, sind die FDP und ihre Repräsentanten mit ≤ 5% deiner Ansicht nach also ebenfalls eine „ziemlich irrelevante“ „Kleinstpartei“, die „weniger mediale Aufmerksamkeit verdienen“.

2 „Gefällt mir“

Ne, ne du verstehst das falsch der macht nur bei dem Lieblingsspiel der Linken viel Zeit mit internen Grabenkämpfen zu verbringen.

To be fair, wir machen dasselbe mit der FDP :smiley:

2 „Gefällt mir“

erwischt :beanjoy: