Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

D’accord.

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich, und selbst wenn, ists ja auch meine Arbeit.
Hingegen mit überzogeben form Anforderungen stellt man die form in den fokus anstelle der Forschung und das halte ich für falsch.

Nein gehört in die methodik und auch in der Einleitung gibts für die ich form hier aufn sack.
Was ich besonders bei arbeiten die über eine programmierprojektbericht mit Konzept echt kacke finde weil da so oder so gekrampfte nicht-ich-form sätze bei rumkommen die mit ich viel besser wäre

Ob etwas überzogen oder nicht ist, ist dann wohl eine ganz andere Frage und da wird auch jede Fakultät ihre ganz eigene Antwort darauf haben. Da muss man sich halt als Student*in nach der Decke strecken, so wie in vielen anderen Bereichen ja auch.

Die Methodik ist hier oft Teil des Einleitekapitels.

die du so besser findest, nicht aber zwingendermaßen besser sind. Aber da bewegen wir uns dann langsam in den Bereich der Ausdrucksbeurteilung und der ist wirklich messie.

Bei und nicht, für methodik in der Einleitung gäbs Punktabzug

Es gibt fälle da ist die Ichform deutlich kürzer und verständlicher

Sicherlich, das stelle ich auch gar nicht infrage, aber das ist halt kein deutschsprachiges wissenschaftliches Schreiben.

Ist auch unterschiedlich. Ich hab neulich eine verdeckte Beobachtung gemacht (super spaßig fand ich das btw :D). In der hab ich konsequent die Ich-Form verwendet.

Aber warum nicht? International gibts haufenweise ich form paper.

Und es gibt genügend Beispiele abseits der ich form die ich für überzogen halte „vermeiden sie floskeln“ als Bewertung zu „auf den ersten blick“ in einer designkonzept erklärung zb

Ja gut, an den Fall hab ich tatsächlich nicht gedacht, eher an die klassische Literatur-, Analyse-, oder Qualiarbeit.

Ist eine Kombination aus guten (Formgleichheit, Präzision, …) und schlechten Gründen (Tradition, Abtrennung vom „Pöbel“, …). Wie gesagt, wennst mal deinen Abschluss hast, kannst eh schreiben, wiest willst. Musst dich halt mitm Verlag rumschlagen, ob die das abdrucken wollen. Als Student*in bist halt das unterste Glied der Kette.

Ein Designkonzept soll halt möglichst on point sein und da sind solche Floskeln nicht mehr als ein „Aber ähm“ in einem Vortrag.

Meinen Bachelor hab ich schon, und trotzdem darf ich das nicht :frowning:

Ne es ist ne andere formulierubg fpr das was zuerst ins auge fällt die dem werten prüferchen nicht geschmeckt hat (war aber btw nicht meine Arbeit)

Ich habe dafür schon ziemlich viele Texte geschrieben :smiley:
Ist jetzt nicht so, dass man da nur Texte und Pläne abgibt. Kommen halt nur eigentlich nie Menschen im Text vor.

Bei allen Journals in denen ich publiziert habe, sieht die Vorlage so aus: Anzahl an Buchstaben oder Worten vorgegeben und zur Formatierung nicht mehr als kursiv. Außerdem nur linksbündig und ohne Silbentrennung. Halte dich an die Vorgabe zur Zitation. Also im Grunde: Hör auch deinen Text irgendwie selbst zu formatieren, wir haben haben dafür Editoren…

man könnte ja auch einfach mal arbeiten und sich nicht früh in die Weihnachtspause verabschieden,.

Aber nö,

Es gibt da Fristen, weil das Parlament noch darüber abstimmen muss und die vorher den Haushalt auch gerne durchgehen wollen bevor sie abstimmen. Und fast die Hälfte der Bundestagsabgeordneten können nun wirklich nichts dafür, dass die Regierung sich nicht einigen kann.

4 „Gefällt mir“

dürften bei mir eben nicht in Urlaub, bis einigung da ist.

Quasi wie bei der Papstwahl.
Bundestag einmauern :wink:

Damit eben auch mal etwas zug dahinter kommt.

1 „Gefällt mir“

Und dann sitzen CDU, AfD und Linke gelangweilt herum anstatt mit ihren Familien Weihnachten zu feiern? Ganz tolles System hast du dir da ausgedacht.

2 „Gefällt mir“

Und wie es aussehen kann, wenn man überstürzt was durchs Parlament drücken will, haben wir ja im Sommer mit dem Heizungsgesetz und dem Eilantrag vorm Bundesverfassungsgericht gesehen.

1 „Gefällt mir“

Die Ampel auf Rekordjagd - im negativen Sinn.

GroKo > Ampel :smiley:

Die Deutschen blicken kritisch wie nie auf die Arbeit der Ampelkoalition. Das Ansehen des Kanzlers sinkt im ARD-DeutschlandTrend auf ein Rekordtief.

17 Prozent sind aktuell zufrieden mit der Arbeit des Kabinetts, 82 Prozent sind weniger oder gar nicht zufrieden. Eine ähnlich schlechte Bewertung der Regierungsarbeit im Bund liegt mehr als 13 Jahre zurück, 2010 erzielt von Schwarz-Gelb.

Gleichzeitig hat das Ansehen von Kanzler Olaf Scholz deutlich gelitten: Aktuell sind nur 20 Prozent mit der Arbeit des SPD-Politikers zufrieden, das ist der niedrigste Wert für einen Kanzler im seit 1997 bestehenden ARD-DeutschlandTrend .

Zufall, dass die letzte Regierung, die so schlecht abschnitt auch die letzte Regierung mit der FDP war :beanthinking: