Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

Es geht, die meisten Geschäfte akzeptieren die eigentlich. Ich nehm an, weil die nen Deal mit der Regierung haben. Ich lass sie mir allerdings lieber gleich auszahlen.

Akzeptieren tun die bei uns glaube ich auch viele. Aber dann stehst du an der Kasse und diese Gutscheinkarte will einfach nicht funktionieren.

Bei uns sind die Gutscheine aus Papier :sweat_smile:

warum können wir das nicht auch m,achen?

wieviel bekommst?

Tbh ich weiß es nimmer, hab das Geld gleich zur Seite gelegt für die Photovoltaikrechnung :see_no_evil:

Zwischen zweifeln und einer klaren Aussage, dass es nicht kommt, gibt es schon einen Unterschied.

Aber ehrlich, nach dem hick hack um ein Heizkostenzuschuss für Studenten oder wenn es um andere Hilfen, nicht nur Geld, des Staates geht. Wie soll man dann glauben das es jemals ein Klimageld gibt?

1 „Gefällt mir“

Es ist das perfekte Wahlgeschenk mit dem sich die FDP ihren Wiedereinzug in den Bundestag sichern will. Abgesehen davon hatten die dann Jahre Zeit ein System dafür aufzubauen, und nicht nur ein paar Monate, wie bei anderen Projekten.

Mal sehen wo das Ticket das nächste Jahr überlebt, ist ja nicht so, das Kreise nicht gesagt haben das die Finanzierung zu klein ist.

CDU zurück in der Regierung.

  • Endlich wieder ein CSU-Verkehrsminister. Vielleicht auch die Rückkehr von dem Scheuer Andy.

Nach dem sich der CSU Generalsekretär zuletzt wieder über die schlechte Bahn und den Bonus beschwert hat, könnten sie es die CSU nach 12 verpassten Jahren dann schaffen die Bahn zu revolutionieren und die Verkehrsinfrastruktur verbessern. Oder aber gutes Geld fließt wieder nach Bayern und man zahlt hohe Strafen für irgendwelche Maut-Ideen.

:eddyclown:

Jetzt komm hier mal nicht mit Sachen, die länger als ein halbes Jahr her sind. Früher war alles besser, demzufolge auch die Groko unter CDU Führung!

Vor allem super mies, für alle Touristen, als ob man dann weiß, dass es genau dort nicht gilt. Da werden Leute reihenweise unwissentlich schwarz fahren.

5 „Gefällt mir“

Ach Stendal ist doch kein Ort den Touristen gerne Besuchen, ach moment doch tun sie. :simonhahaa:

Ich habe gerade viel Kontakt zu Behörden und ich seh da schwarz das da irgend was verändert wird bzw. vereinfacht. Würde ja auch Geld kosten mal vernünftige und sichere interne Datenbanken und öffentliche Onlinesysteme aufzubauen.

Ich bleib auch bei meiner These das es der FDP egal ist ob sie im Bundestag bleiben oder nicht.

Das täuscht schlichtweg. Die haben viel durchgekriegt und auch wenn die fdp sich gelegentlich querstellt ist das eigentlich normale Regierungsarbeit nur dass teile der medien gerne gegen sie haten.
Am ende hat diese Regierung immernoch die energiekriese letztes jahr sehr gut gehandhabt, besser als jede andere in europa

3 „Gefällt mir“

In der Beurteilung, wie gut/schlecht die Regierung ist, fidne ich es nicht so relevant, wie viel die Regierung durchgekriegt hat, etwa aus ihrem Koalitionsvertrag. Eine Menge Dinge wurden auch verbockt (Heizungsgesetz).

Ich finde es falsch, es auf die bösen Medien zu schieben, dass die Unzufriedenheit mit dieser Regierung die höchste seit Jahrzehnten ist.

Finde es immer gut, dass du hier reinschreibst, wenn man mal wieder die Regierung kritisieren kann, aber auf Nachfragen dann nicht eingehst. Welchen Aspekt des Heizungsgesetzes siehst du als verbockt an? Die fehlende Klimaschutzwirkung?

Was sagst du zu einer Regierung, die jahrelang davor Stillstand hatte und auch nichts bewerkstelligt hat? Ja, gut. Die taten niemand weh, haben nur das nötigste getan. Da muss niemand unzufrieden sein.

Spar mal nicht den Spahn ein!