Wir leben alle von Luft und Liebe, jupp
Hab ich lust mich mit dir über Strafzwecktheorie zu unterhalten, und warum unser System nicht allein auf Schutz anderer durch wegsperren oder das Bestrafen eines Täters beruhen? Nein, sorry.
Immerhin musste in Deutschland nicht verhungern und in der kälte schlafen auch wenn du nicht einen Job nachgehst
@Sedov8 Brauchste auch nicht, da hat zum Glück jeder Mensch eine eigene Meinung zu und da die Gefägnisse noch stehen ist die Mehrheit anderer Meinung als du. Übrigens netter Like Bot den da hast.
Eine erhöhung des strafmaßes für tätlichen angriff auf notgfallsanitäter um zwei jahre mit nordkorea und polizeistaat gleichzusetzten ist komplett hirnrissig und eine verhöhnung der opfer wahrer polizeistaaten und nordkoreas
Tiger131, auf den sich Lassic bezogen hat, spricht allerdings von 5 Jahren und nicht von zwei Jahren. Für mich ist es zumindest auch ziemlich klar, dass Lassic die Verhältnisse nicht gleichsetzt, sondern Übertreibungen nutzt, um den geforderten Strafmaß als aus seiner Sicht drakonisch darzustellen.
Wenn ich eine Feier ausrichte und ein Freund fragt, ob er drei Freunde mitbringen kann und ich antworte: „Ja klar, was kommt als nächstes? Bring doch gleich deine ganze Familie mit oder die gesamte Nachbarschaft“, dann wäre es ziemlich offensichtlich, dass ich nicht wirklich davon ausgehe, sondern ein stilistisches Mittel benutze, um Kritik auszuüben.
Ich empfinde den Ton hier übrigens völlig unangemessen. Manchmal kann man den Eindruck gewinnen, dass Posts mit Absicht missverstanden werden, um den Gegenüber persönlich angreifen zu können.
Das aktuelle ist aber 3 jahre.
Das Höchststrafmaß. Aber das ist nicht wovon Tiger gesprochen hat
Ich glaub du unterhältst dich mit zu wenigen Leuten und stellst dann auch noch falsche Annahmen über sie an.
Hoffentlich passiert nichts schlimmes, aber falls doch Schuldenbremse aussetzen Speedrun?
Was ist an meiner Annahme falsch? Ich gebe zu ich kenne gerade mal einen Sozialhilfeempfänger. Aber fakt ist doch, du hast als deutscher Staatsbürger Anspruch auf Sozialleistung und kriegst sogar deine warme Wohnung bezahlt. Selbst als Flüchtling musst du nicht in der Kälte schlafen und verhungern. Da schauts in vielen anderen Ländern schlimmer aus,
Die reine Existenz von Obdachlosigkeit widerspricht deiner Annahme.
Das sind mir irgendwie zu viele Sprünge in deiner Argumentation.
- Leute die Rettungskräfte angreifen gehören für viele Jahre weggesperrt (und implizierst Gewalt würde hier im Forum gerechtfertigt)
- Nordkorea schickt Menschen zum Minensammeln und ihr möchtet ja offenbar einen Staat in der Anarchie herrscht, und Lassic ist offenbar auch so ein Typ der Rettungskräfte angreift
- Ihr solltet euch mal mit arbeiteten Menschen unterhalten (die meisten Menschen hier sind arbeitendende Menschen und selbst wenn nicht, warum haben nur arbeitende Menschen ein Recht auf Meinung oder ist diese besser?)
- Leute müssen in Deutschland nicht verhungern und oder in der Kälte schlafen (was auch nicht wirklich stimmt, es erfrieren Menschen aber wo jetzt dieser Gedanke herkommt erschließt sich mir aus der vorherigen Diskussion auch nicht)
- Andere Länder sind schlimmer (Ok, ja andere Länder sind schlimmer aber was bedeutet das?)
Was ist jetzt dein Punkt? Das wird mir bei dem Gedankensprüngen, Vorwürfen und implikationen nicht wirklich klar.
Darum mussten die Tafeln auch einen Aufnahmestopp vor Weihnachten verhängen, alleine das es die Tafeln überhaupt gibt und die Politiker, in allen Parteien, dankbar und stolz darauf sind das die Tafeln diese Arbeit des Staates übernehmen, spricht vollkommen gegen deine Annahme niemand müsse verhungern. Gibt mehr als genug Kinder die hungrig zur Schule gehen und aus dieser auch hungrig wiederkommen.
Naja in wie fern? Hier steht:
Was sind Wohnungslose?
Wohnungslos sind laut BAG W Personen, die aufgrund ordnungsrechtlicher Maßnahmen ohne Mietvertrag, d.h. lediglich mit Nutzungsverträgen in Wohnraum eingewiesen oder in Notunterkünften untergebracht werden. Darunter fallen auch Personen, die ohne Mietvertrag untergebracht sind, wobei die Kosten nach Sozialgesetzbuch XII und/oder II übernommen werden, die sich in Heimen, Anstalten, Notübernachtungen, Asylen, Frauenhäusern aufhalten, weil keine Wohnung zur Verfügung steht, die als Selbstzahler in Billigpensionen leben, die bei Verwandten, Freunden und Bekannten vorübergehend unterkommen und Personen, die ohne jegliche Unterkunft, also obdachlos sind. Darüber hinaus zählen bis 2010 zudem Aussiedler hinzu, die noch keinen Mietwohnraum finden konnten und in Aussiedlerunterkünften untergebracht wurden.
Die Anzahl an Personen die auf der Straße leben und der Witterung ausgesetzt sind, sind somit deutlich kleiner als die Zahl 607.000 vermuten lässt. Somit wäre nur noch die Frage, wo hier das Problem liegt?
Insofern dass du schlicht und ergreifend falsch liegst. Obdachlosigkeit, Altersarmut, Kinderarmut, all das sind reale Phänomene in Deutschland und genauso ist es Fakt, dass viele Menschen sich kaum das Heizen leisten können. Wer das negiert, reitet im vollen Galopp an der Realität vorbei.
Richtig, hier grätschen zu viele Personen von der Seite rein und ziehen mein ursprüngliche Diskussion auseinander in dem diese den Gesamtkontext nicht verstehen oder ich nicht ausdrücklich klar gemacht habe, worauf ich hinaus will.
Also nur um mal klar zu stellen:
-
Die Strafen für Angriffe auf das Rettungswesen, sind meiner Meinung nach zu lasch, die 5 Jahre waren nur ein überspitztes Beispiel.
-
Das mit Nordkorea war eine Antwort auf, ich solle doch dorthin auswandern. Übrigens das mit den Minensammeln war auch überspitzt. Keine Ahnung was die mit solchen Leuten machen.
-
Nicht ihr sollt, sondern Lassie soll, er wirft mir schließlich vor ich wolle ein Polizeistaat und ich will der Mehrheit der Bevölkerung sowas aufzwingen. Was Schwachsinn ist, den nach den Krawallen wurde ja vermehrt aus der Bevölkerung nach härteren Strafen gerufen.
Zu 4 und 5 bezieht sich auf die Anwort von NaitomeaX. Er sagt wir Leben alle von Liebe und Luft. Meine Antwort solle auf das Bürgergeld anspielen. Das nicht alles hier perfekt läuft ist mir auch bewusst.
Hä? Du hast doch die These aufgebracht, dass wir uns alle nicht mit der arbeitenden Bevölkerung unterhalten.
Mir ist durchaus bewusst, dass es solche Probleme gibt, deswegen haben wir hierzulande an die ka wie viele Hilfsgelder und Sozialleistungen. Warum manche durch das Raster fallen oder fallen gelassen werden, ist eine Frage an die Politik.
Aber nur um das Thema zu beenden, ich wollte nie eine Diskussion darüber führen sondern es war eine Schnellantwort auf Naito, der meine Antwort auf einen anderen missverstanden hat .
Und ich wollte deine Antwort so nicht stehen lassen, weil sie schlicht falsch ist, genauso wie es falsch ist zu behaupten, dass härtere Strafen zu weniger Delikten führen würden. Hierfür gibt es keine Beweise. Ein Gegenbeispiel ist hier etwa die Todesstrafe, die man wohl als nicht steigerbare Strafe bezeichnen kann. Führt diese dazu, dass weniger Verbrechen begangen werden? Eindeutig nein. Ich bin ja bei dir, dass man Leute, die Feuerwehr- und Rettungsleut gefährdet, bestraft, ABER mit Law and Order Politik wirst du an der Situation, die sowieso im aktuellen Fall rein hypothetisch ist, genau nichts verändern. Da brauchst du auch nicht kommen mit „redet mal mit der arbeitenden Bevölkerung“ oder ähnlichen Ablenkungsmanövern.
Aber die Mehrheit der Bevölkerung! Das ist wieder so ein typisches Herumdoktorn an Symptomen, anstatt die Ursache anzugehen.