Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

Auch heute:

Es gibt doch bereits in das beschleunigte Verfahren, vll müßte man dort ein paar Änderungen vornehmen.

Beschleunigtes Verfahren (Strafverfahren, Deutschland) – Wikipedia

Edit: Ach da liegt ja schon der Hase im Pfeffer die Staatsanwaltschaft muss das beantragen, na dann. Wenn die also keine Lust haben dann hat sich das ja auch erledigt.

Die eine Krähe hackt der anderen nun mal kein Auge aus und dann wundert man sich wenn man kein Vertrauen in die deutsche Politik mehr hat.

Wenn es um Strafen geht, was macht man hier? Ein Teil unserer Gesellschaft: ICH ICH ICH, Sandsackklauer und Schaulustige. :thinking:

Ja, ja Notsituation da darf jeder egoistisch sein. :grimacing:

Bei den laufenden Hochwasser-Einsätzen beklagen Feuerwehren den Diebstahl von Sandsäcken. „Sandsäcke, die an Deichen verbaut sind, werden von Anwohnern weggeholt, weil sie selber keine Sandsäcke haben, um ihre Häuser zu schützen“

„Es gibt Beleidigungen, es gibt Diskussionen mit Betroffenen, warum wird erst in der Straße A begonnen und nicht in der Straße B, das Wasser abzupumpen. Warum hat mein Nachbar vorher die Feuerwehr im Keller als ich“, sagte Banse. „Da gibt es viel, viel Streitereien.“

Zudem habe die Feuerwehr mit sehr vielen Schaulustigen zu kämpfen.

Edit: Hier auch am Anfang, es werden auch Einsatzmittel entwendet, nicht nur Sandsäcke.

https://www.youtube.com/live/hTq5iohFYuo?si=IJAwupAMQnHAOKjU

3 „Gefällt mir“

Wenn ich das zusammen mit dem Klimawandel denke, wird mir anders.

Kann mich erinnern, beim zweiten Hochwasser, das ich live erlebt habe, habens uns die Sandsäcke vorm Haus geklaut.

2 „Gefällt mir“

Kannste dir nicht ausdenken, da führt Russland wohl den heftigsten Angriff gegen Zivilisten und Zivile Infrastruktur seit wahrscheinlich dem 24.02.22 und dann kommt die Olle mit solch einem Schwachsinn um die Ecke. Ach gleichzeitig wollen die Getreuen des Putins, natürlich wieder enger mit Russland zusammenarbeiten.

2 „Gefällt mir“

Witzig auch, dass sie sich zur AfD abgrenzen wollen aber nur die Themen in den Fokus rücken, bei denen sie Gemeinsamkeiten mit der AfD haben.

1 „Gefällt mir“

Das einzig gute an der Wagenknecht Partei ist:

Das sie nächstes Jahr hoffentlich,
der AFD genug Wähler im Osten weg nimmt.

Damit die nicht stärkste Kraft werden :bless:

2 „Gefällt mir“

Weshalb sollte das passieren?

oder um es mit dem Forsa-Geschäftsführer zu sagen

„Warum sollte jemand, der sich eher im rechten politischen Spektrum verortet, zum BSW wechseln, wenn es mit der AfD bereits eine etablierte rechtsradikale Partei gibt? Dass das BSW in nennenswerter Zahl der AfD Wähler streitig machen könnte, ist in unseren Zahlen zurzeit nicht erkennbar

Weil immer noch viele die AFD wählen obwohl sie sich nicht selbst als rechts bezeichnen. Zumindest kenne ich da welche persönlich.

+Zuviele Gehen immer noch nicht wählen. Das ist der größte witz

was wohl daher kommt, dass man glaub die andern parteien kümmern sich nich um die sachen die man selbst wichtig findet.

ich denke der zulauf zur afd kommt vom versagen unser derzeitigen politik.

1 „Gefällt mir“

Oder weil manche Menschen zu viel alternative Medien konsumieren und sich von der Panikmache anstecken lassen

2 „Gefällt mir“

ja, sind sind trotzdem rechts wenn sie eine rechtsradikale Partei wählen :sweat_smile:

Aber ja, selbst Kandidaten die für die AfD kandidieren bezeichnen sich nichts als rechts. Gehören ja der Mitte an.

Nein die werden sicher nicht BSW wählen

3 „Gefällt mir“

Ich würde mittlerweile sagen, es liegt hauptsächlich daran, dass es unsere Regierung nicht schafft, dem kleinen Mann plausibel zu erklären warum gerade etwas nicht so geht, wie man es sich vielleicht vorstellt.

Und das spielt da dann ganz groß mit rein. Man hat als Regierung den Anschluss verpasst.

Ich bin mir sicher, die meisten Regierungsgegner wären gar nicht mehr so angepisst, wenn man ihnen glaubhaft erklären könnte warum es gerade so läuft wie es läuft. Aber der Zug ist jetzt halt, nach meinem Empfinden, irgendwie abgefahren .

1 „Gefällt mir“

was passieren wird ist das die Linke viele an BSW verlieren werden und damit evtl die 5% in Gefahr sind.

Ich bezweifle, dass die Nichtwähler signifikant mehr etablierte Parteien wählen würden als die Wähler.

Die Linke ist seit Monaten in Umfragen unter 5%.

1 „Gefällt mir“

Doch das glaube ich schon. Dafür sind es zuviele nicht Wähler

DIE LINKE hat aber seit dem Wegfall von Wagenknecht auch viele Eintritte in die Partei bekommen. Ich glaub nun auch nicht, dass das der Partei zu einem großen Aufschwung verhelfen wird, aber einen erheblichen Verlust dadurch allein sehe ich nicht, das Gegenteil ist ebenso möglich.