Natürlich sollten Personen die nicht Arbeiten können (Schwere Fälle) nicht davon betroffen sein, dass muss und sollte natürlich stark differenziert sein. Betroffen sollen davon aufjdenfall diejenigen sein die Arbeiten können und nicht wollen. Und diese Fälle gibt es.
Ob man dadurch 170 Millionen Spart bezweifle ich auch, aber nichts tun schadet mehr.
Natürlich heißt aber auch das auf Regierungsseiten viel getan werden muss, damit keine Kolateralschäden entstehen.
Und das sidn keine einfachen Fragen die keine einfachen Antworten geben. Wenn man es sich aber einfach macht, dann muss man über den kommenden Sturm aber nicht wundern.
wir machen einfach mal eine Anonyme Umfrage.
Haltet ihr die Verschärfung von Heil für Richtig? (Thema Arbeitsverweigerer kein Bürgergeld)
Was ist denn die Alternative? Dass man sie verrecken lässt, weil sie sich nicht ins System einfügen lassen wollen/können?
Die 0,x% leute, die partout wirklich nicht arbeiten wollen und das System „ausnutzen“, wie auch immer das aussieht, wird die 3. stärkste Volkswirtschaft wohl aushalten müssen, ohne sie verrecken zu lassen. Menschenwürde gilt nämlich auch für angeblich „faule“ oder „arbeitsverweigende“ Leute.
Ja natürlich sterben sie alle. Man redet hier von Langzeit Arbeitslosen die nicht Arbeiten wollen. Ja sie Verhungern gleich. Ich finde es richtig das dort Sanktioniert wird. Wenn ich nicht zur Arbeit erscheine, werde ich auch vom AG Sanktioniert (Lohnausfall), außer ich habe gute Gründe (Freistellung, Attest).
Ja, aber dieser Forum ist Politisch (zumindest in den Politischen Diskursen) sehr Links aufgestellt, hier würden die Linken die Mehrheit im Bundestag wiederspiegeln
daher mache ich, schützend vor Anfeindungen, auch zu Kritischen umfragen Anonym, damit man Frei seine Meinung wiederspiegeln kann.
Das Ding ist, dass es sich Deutschland locker leisten kann diese wenigen Fälle durchzufüttern ohne dieses menschenverachtende System der Sanktionen. Das Bürgergeld war ja ursprünglich mal so geplant, dass Arbeitslose eben nicht komplett entmenschlicht und als Menschen zweiter Klasse eingestuft werden.
Und da ist es dann in Ordnung, wenn sich Leute darauf ausruhen und nicht arbeiten gehen?
Nun, ich habe Persönlich diese Anfeindungen und Beleidigungen häufig genug erlebt. Also ja, ich schütze daher andersdenkende die nicht den harten Linken Kern hier Wiederspiegelt, lieber durch Anonymisierte Umfragen, bevor diese gehatet werden.
Jucken dich eigtl auch die 100 Milliarden, die jährlich durch das Ausnutzen des Systems von Superreichen, die ihre Steuern komplett umgehen oder bis auf 1% runterdrücken, flöten gehen oder stören dich nur die 500€ von irgendeinem armen Lappen? (100 Millionen aufs Jahr durch Betrug oder so)
Leider hast du da recht, aber wenn ich nichts tue, wie sorge ich dafür dass das alles klein bleibt?
Gerade die Bürgergelderhöhung sorgt für krassen Unmut und ich höre immer wieder von Kollegen und Kolleginnen die sich das Ausrechnen und feststellen müssen „Arbeitslos wäre ich besser dran“
Dabei spielt es nicht drauf an das sie dadurch mehr Geld haben oder Gleichviel bekommen, sondern dass sie keine Schichtarbeit mehr machen müssen und das Geld was sie ausgerechnet haben (solang sie sich nicht verrechnet haben) sogar ausreichen würde.
Ich denke, es ist mal wieder Zeit für so einen Post.
Und dann auch noch so schreiben, als müsse ICH mich dann über einen kommenden „Sturm“ nicht wundern. Ich lasse mir hier nicht einreden ich hätte meinen Anteil und Schuld daran, das es Nazis in unserer Gesellschaft gibt, und Nazis offen wählen. Nein nein, diese Art der Verharmlosung führt dazu, das wir immer mehr Nazistandpunkte akzeptieren.
Das einzige worüber ich mich da wundere, ist deine Dreistigkeit mir so etwas zu schreiben.
Um dir mal in voller Klarheit, die hier durchaus geboten ist, zu antworten.