Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

Nee, die Wanderung zur NSDAP waren zur überwältigenden Mehrheit vormals Nichtwähler (42%) und aus bürgerlichen Parteien (32%) [s.o. link von Statista], also was heute konservative, rechte und liberale sind. Überdurchschnittlich viele waren protestantisch-bürgerlich.

Von den 17 Millionen NS-Wählern kamen ungefähr 7,4 Millionen von den bürgerlich-protestantischen, 2,5 Millionen von den sozialistischen Parteien und 6 Millionen von den Nichtwählern. Überdurchschnittlich waren protestantische Milieus und Beamte vertreten. Dagegen widerstanden das katholische Milieu, das der Zentrumspartei/BVP treu blieb, und das der sozialistischen Arbeiterschaft den Nazis. Dennoch haben 40 Prozent der deutschen Arbeiter die Nazis gewählt, die in Kleinbetrieben und auf dem Land arbeiteten.[5] Ab den Reichstagswahlen Juli 1932 gaben mehr Arbeiter der NSDAP ihre Stimme als jeweils der KPD und SPD.

ich hab den Wikipedia-Artikel schon vor 4 Tagen hier verlinkt

4 „Gefällt mir“

Für den „politischen Katholizismus“ gab’s die Zentrumspartei. Etwas Vergleichbares hatten die Protestanten nicht. Da der deutsche Kaiser Protestant war, war das politische Repräsentation genug… Bis das Kaiserreich eben endete. Dies sorgte dafür, dass viele Protestanten die Weimarer Republik ablehnten (und deswegen Hitler in die Arme liefen), während sich die Katholiken in der Hinsicht gar nicht groß anpassen mussten.

2 „Gefällt mir“

Das heißt tanzende person mit internationaler geschichte.

Also es hat mich dahingehend verwundert, weil die Katholiken ja schon die ein Mann Regierung gewohnt sind. Ich meine die hätten der Zentrumspartei auch den Rückenkehren können.

Die wenigsten deutschen Katholiken wohnen im Vatikan.

Ich finde eine absolute Schweinerei und Geldverschwendung das für diese mini Teilwahl in Berlin - Wahlwerbung gemacht wird. Da ist wirklich die Frage ob man wirklich überall Plakate aufgehängt werden muss diesmal…

Ich kriegs auch immer noch nicht in mein Hirn hinein, dass diese Plakatwälder wirklich was bringen sollen. Aber sonst würdens das ja nicht machen.

Du hast aber schon registriert, dass ausschließlich von den 32ger Wahlen gesprochen habe.

Auch die SPD-Brandenburg zieht nach rechts. Wird sicher funktionieren, so wie es auch vorher immer funktioniert hat :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

immer schön alle nach rechts schieben, das machst du ganz toll :beanpat:

4 „Gefällt mir“

Ja, wie sonst würdest du die Aussagen bewerten? Nach links geht es damit definitiv nicht.

E: oder anders gefragt, wenn du nicht wüsstest welcher Partei Lange angehört, welcher Partei würdest du ihre Aussagen normalerweise zuordnen?

alle auser grüne und linke.

aber lass gut sein. denk was du willst

Weil AfD-Verbot ja Thema war, möchte ich gern einen Talk vom 37c3 (37. Chaos Communication Congress) in Hamburg dazu empfehlen. Der Talk wurde gehalten vom Zentrum für politische Schönheit.

Wie im Talk erwähnt, haben sie auch eine Seite zum AfD-Verbot gelauncht:

3 „Gefällt mir“

Da muss das Nazitum bei Baerbock schon ziehmlich groß sein, wenn man die Außenpolitik betrachtet xD.

Vor allem: Die Grünen sind ja gar nicht mal sooo links. Sie ist eine moderat linke, aber sehr progressive Partei.

1 „Gefällt mir“

Wundert mich auch wie man zu dieser Einschätzung kommt bei den Grünen.

Gut, wenn die in sachsen jetzt jemanden aufgestellt hätten mit seiner Bekanntheit hätts denen vielleicht noch mehr Stimmen gebracht

Du hast was vergessen, das der Scholz gerne selbst dinge Vergisst, wer war noch mal AfD? :kappa:

Ich hab gerade in Youtube Clips n Video gesehen wo man Putin gefeiert hat, weil er Pro AfD Aussage getätigt hat.

In den Kommentaren geht es auch Wild her…

Ich frage mich jetzt aber paar Sachen.

  1. Warum redet der Lupenreine Demokrat eines Lupenreinen Menschenfreundlichen Staates der für die Freiheit aller anderen Kämpft, eine rechtgesinnte aus Teilen Faschistische Partei Lob zu?

  2. Ist für den Lupenreine Demokrat eines Lupenreinen Demokratischen Staates der gegen „Nazis“ kämpft, nicht eine rechte aus teilen Faschistische Partei die anerkannte Faschistische Mitglieder die man auch Faschisten nennen darf gerichtlich, nicht perse also sein Todfeind?

  3. Sind die AfD Wähler und Symphatisanten daher auch Gegner gegen den Lupenreinen Staatslenker?

:kappa:

Und wieso tätigt man aussagen wie „Mit diesen Lupenreinen Demokraten wäre Deutschland wieder die Nummer eins“ - aber Russland mit diesen Lupenreinen Demokraten seit Jahren… ist doch nicht die Nummer 1? Weder beim Militär noch bei Wirtschaft noch bei Forschung :kappa:

Ich meine, ohne Putin ist Deutschland auf Platz 4 :kappa: knapp hinter Japan.

und Russland hat knapp die Hälfte von Deutschland.

Mhmmm, ist ja komisch. Aber gut, Russland ist ja auch mitnichten ein „korruptes“ Land

Ich wittere eibeb ausländischen Agenten der die AfD unterstützt.