Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

Kann ich jetzt nicht so bestätigen.

die wahre herausforderung liegt er daran, dass dies die gesamte welt mitträgt… Die Welt wird nicht durch Luxenburg gerettet…

Kommt immer auf die Warte an. Von meiner aus betrachtet leben wir in Saus und Braus.

Auch wenn wir jetzt leider wieder von den Möglichkeiten und Strategien gesellschaftlicher Umwälzung und der Organisation wegkommen:
von welchen Zeiträumen reden wir, gesichert oder höchstwahrscheinlich? Was ist mit den Kippunkten und den Großfaktoren wie z.B. der Gletscherschmelze, dem Amazonas oder der Erwärmung der Ozeane - Ist das alles unausweichlich und schon determiniert?

Mein Szenario beschrieb das, in dem nichts gemacht wurde. Selbst wenn der Klimawandel uns 100% wegballert, aussterben wird die Menschheit wahrscheinlich nicht. Aber ich will nicht in einer Welt leben (werde ich auch nicht, weil so schnell geht’s dann auch nicht bergab, hoff ich ma), in der nur nördlichere Gegenden bewohnbar sind und Milliarden Menschen woanders schon längst verreckt sind.

Aber du hast doch jetzt bereits gelernt, dass sogar China mittlerweile anfängt, also wo kommt denn da jetzt noch das „Luxemburg“-Argument her

1 „Gefällt mir“

Ich denke und hoffe auch nicht, dass die Menschheit das mittelfristig überleben wird. Denken, da zu viele Faktoren dagegen sprechen - wenn man den Forschungen glauben mag. Und hoffen, da es für alles andere auf dem Planeten (und darüber hinaus) nicht gut wäre. Schade ist es schon, es hätte überaus paradiesisch werden können - und zwar für alle. Vertane Chancen.

wo hab ich das gelernt?

Ich weiß nur das Winnie Poo gesagt hat, dass sie keine Zielsetzung von 2040 mehr haben und selbst entscheiden und nicht durch andere Länder dazu gedrängt wird.

Außerdem hast du mein Satz falsch verstanden.

Die herausforderung beträgt das die gesamte Welt zusammen dran arbeitet, dazu gehören mehr als nur China und Deutschland.

Aber Thema China nochmal, ja sie investieren zb in Solarenergie oder E-Autos, aber Tatsächlich hat China trotzdem andere Probleme.

China - CO2-Emissionen bis 2021 | Statista

Die Co2 Ausstoße Steigen im Gegensatz zu Deutschland,

das andere Problem ist:

Größter Klimasünder der Welt: Experten rätseln über Chinas tatsächliche Emissionen (fr.de)

Die chinesischen CO₂-Daten basieren auf Schätzungen und Ersatzindikatoren wie dem Energieverbrauch bei der Produktion. Die Schätzungen für viele energieintensive Wirtschaftssektoren wie der Metallverarbeitung oder den Chemiesektor seien allerdings sehr ungenau und könnten von Anlage zu Anlage stark schwanken, sagen die Experten der Beratungsagentur Trivium China. „Das Fehlen zuverlässiger Emissionsdaten auf Industrie-Ebene könnte es den Behörden langfristig erschweren, die Politik so zu gestalten, dass die Klimaziele erreicht werden“, sagt Cory Combs von Trivium China gegenüber Table.Media . Wie groß die Lücke zwischen geschätzten und tatsächlichen Emissionen ist, ist jedoch unklar.

Die Erfassung ist irgendwie nur Schwer möglich in China, dass macht also ungenaue Angaben.

Was jetzt aber zu einen Witz führt.

Vergrößert wird die Unklarheit über Chinas Emissionen, weil viele Daten nicht veröffentlicht werden. Anders als in den traditionellen Industriestaaten gebe es „keine regelmäßige Berichterstattung, die die Gesamtemissionen des Landes offenlegen würde“

darausfolgend:

Das Rätselraten über die tatsächlichen Emissionen könnte aber auch dazu, führen, dass China für 2022 zu hohe CO₂-Emissionen veröffentlicht hat, wie Myllyvirta erläutert. Denn um Energiekrisen wie in der jüngsten Vergangenheit zu vermeiden, hat die Regierung die inländische Kohleproduktion ausweiten lassen. Das führte dazu, dass mehr minderwertige Kohle auf den Markt kam. Davon müssen die Kraftwerke mehr verbrennen, um die gleiche Menge an Energie zu gewinnen. Der Kohleverbrauch stieg also an – nicht aber unbedingt der CO₂-Ausstoß. Denn der ist weniger von der Kohlemenge abhängig als vielmehr von der Qualität der Kohle.

Und jetzt ein Satz, den wusste ich auch noch gar nicht

Wenn diese sinkt, gehen auch die Emissionen zurück. Kohle-Bergwerke haben aber falsch oder gar nicht über die abnehmende Qualität informiert. Die Behörden gehen also von einer gleichbleibenden Qualität bei steigendem Verbrauch, steigender Energiemenge und somit steigenden Emissionen aus. Laut offiziellen Daten sind Chinas Emissionen deshalb 2022 um 1,3 Prozent gewachsen. Doch die widersprüchlichen Daten zur Kohlequalität und andere Datenpunkte zeigten eher eine Abnahme der Emissionen von circa einem Prozent

Finde ich zumindest gerade interessant.

Jedenfalls will China dran Arbeiten, interessant wird halt China deutlich mehr, wenn die Co2 über mehrere Jahre hinweg fallen. Das wäre ein sehr Starkes Signal.

what the fuck…

du „hoffst“ das die menschheit ausstirbt?

Entschuldige, aber was ist mit dir falsch? O.o

2 „Gefällt mir“

Kipppunkt(e) wurde(n) bereits erreicht - die Permafrostböden tauen bereits. Die Korallenriffe sterben und es sieht aktuell nicht danach aus, als könnten diese sich erholen. Die Insekten sterben nach und nach aus und da ist mit Bestäubung nix mehr und was ausgestorben ist kommt nicht wieder. Wenn wir die Wale ausgerottet haben, dann gibt es irgendwann zu wenig Plankton für die Sauserstoffproduktion. Die Wälder sterben massenhaft ab und keiner weiß wie man aufforsten soll, da man nicht weiß welche Bäume zukunftsfähig sind. Die Bäume, von denen man vor 20-30 Jahren dachte, sie wären super für gewisse Standorte sterben gerade, da Faktoren hinzukamen, die niemand vorhersehen konnte… usw…

Inhalt: verwerfliche rechte Propaganda über 8,1.

Ihr seid doch besser im Schreiben als ich, wie fasst man kurz das zusammen um das Video zu melden? :smiley:

also es sind aufjedenfall Fehlinformationen vorhanden… oder rechtliches Problem? wegen thema „Generalstreik“ ?

„Ja Generalstreik ist Verboten, aber man kann ja 2 Wochen Blaue Pause machen“
WTF
„Wir haben ein recht zu Streiken“
„Ja wir haben ein Recht 2 Wochen Blaue Pause zu machen“
„sollen sie schauen wer Ihre Kriege Finanzieren“ WTF!???

Könnte man das in Thematik „Wilder Streik“ einordnen? Streikrecht ist halt rechtlich gut hinterlegt und das was die Fordern ist eher alles Wilder Streik…

Achja, wer soll denn den Blauen Schein für sie machen, wenn alle Ärzte Krank sind? :kappa:

Mich mal etwas über Compact informiert, die können sich direkt afd TV nennen, aber nein, wahrscheinlich wohl eher PutinTV.

Folgendes Gefunden:

Elsässer veranstaltete zusammen mit dem russischen Institut für Demokratie und Zusammenarbeit sogenannte Compact-Konferenzen:

Elsässer ist hiermit Jürgen Elsässer gemeint, Chefredakteur von Compact.

Könnte man die also nicht mit dem Stempel „Ausländische Agenten“ verurteilen? :kappa:

Im Sinne aller anderen Spezien und Lebewesen hoffe ich das, ja. Ich wünsche mir, dass diese in einer guten Welt leben können und mit Menschen als Beispezies ist dies nicht möglich, wie man ja sieht.
Empathie hört nicht bei „meiner“ Spezies auf.
Ich hoffe natürlich nicht, dass nun jedes Individuum unter den Menschen leidend dahinsiecht. Aber z.B. sowas wie komplette Unfruchtbarkeit aufgrund evolutionärer Entwicklung fände ich einen schönen, da gewaltfreien und sanften Weg.
Klar - meine Utopie sieht auch so aus, dass es einfach ein friedliches Miteinander mit allen Spezien gibt. Aber dies halte ich für nicht realistisch.

2 „Gefällt mir“

Entschuldige, aber ein generale „Verdammung“ jedes Individuums das als Mensch geboren worden ist, ist Psychologisch verdammt fragwürdig.

Ohne dir Nahe zu treten zu wollen, aber such dir doch bitte mal mit solchen Gedankengängen Experten Hilfe… also ich meine das wirklich nur gut, weil ich mir schon sehr Sorgen mache bei deinen Aussagen… nicht das du dich zu sehr in irgendwelche Dinge hineinsteigerst…

ich glaube sehr wohl an eine zukünftige Koexistenz.

2 „Gefällt mir“

Du solltest vielleicht meine Texte richtig lesen, oder in diese nicht eigene Interpretationen einbringen, denn Dein letzter Beitrag zeigt, wie einige zuvor auch und dies nicht nur meine Kommentare betreffend, dass Du ersteres aus, welchen Gründen auch immer, nicht und zweiteres augenscheinlich sehr gerne tust. Zweiteres könnte mit ersterem im Zusammenhang stehen oder aber mit einem Hang zur Konfliktsuche, was, anders als Du es mir unterstellst, tatsächlich einer professionellen Hilfe bedarf.

Aber nochmal zusammengefasst:

Keinem Lebewesen wünsche ich Leid. Meine Wunschvorstellung wäre, dass alle Lebewesen friedlich und ohne Ausbeutung nebeneinander koexistieren.
Die menschliche Spezies ist hierfür jedoch aus vielerlei Gründen nicht geeignet und daher bin ich der Ansicht, dass es für die überwiegende Zahl der Lebewesen besser wäre, der Mensch stürbe aus.
Diese Gedanken sind vollkommen gewaltfrei.

Meinen Beitrag zu obigem leiste ich übrigens bewusst, indem ich mich nicht vermehre.

Den Grund weshalb Du an eine friedliche Koexistenz glaubst würde mich sehr interessieren. Ist das einfach nur ein Glaube, ein Wunsch oder hast Du dafür auch Belege oder andere Anzeichen, dass dies im Kollektiv geht?

2 „Gefällt mir“

Ich hab ja nicht gesagt, dass da alles tuttifrutti ist, aber dass die uns gerade in dem ein oder anderen Sektor überholen, steht außer Frage.

1 „Gefällt mir“

Ach ich befürchte, dass da keine Meldung bei yt zum Erfolg führt. Ich mein wir könnten alle in so einem klassischen Move einfach das Video melden oder den Kanal. Ich melde es mal als „Fehlinformation“. Erfolgsaussichten eher gering.
Compact ist ein rechtsradikales Magazin und der Antisemit Jürgen Elsässer der Chefredakteur.

1 „Gefällt mir“

Ja aber warum Überholen sie uns?

Deutschland WAR Vorreiter in vieler Technologie. 1891 wurde die erste Solaranlage in Baltimore sogar erfunden.

Das Problem mit der Solaranlage in Deutschland ist… die CDU hat sie gekillt, und die Autoindustrie hat hier zu lange geschlafen und wurde zu wenig gefördert, sie sind alle nach China abgedüst, und weshalb? weil dort es auch vor allem billiger ist.

Deswegen finde ich zumindest Richtig das man in Deutschland die Chip Industrie wieder holt oder Tesla.

Unseren Vorreiter beim LKW Transport verlieren wir derzeit aber auch an Tschechien, Grund: Zu hohe Strompreise. Daimler Trucks denkt offen drüber nach aus Deutschland abzuziehen und das sind diejenigen die aktuell Trucks in der Pipeline haben, die mit Wasserstoff 1000 KM fahren sollen, dass wäre die Co2 Wende wenn dies so Problemlos wie möglich Stattfinden kann, weg vom Diesel für Transport.

Jene Forschung und Entwicklung sollte viel mehr Unterstützt werden, statt diese in den Ausland verlagern zu lassen…

Habs beim Ansehen vom Video (war neugierig) gemerkt, wie Rechts die drauf sind… „unsere Neubürger“ … wie ich dieses Unwort hasse.

aber ziehe mein Zitat mit dem Russischen Institut… da war mir schon alles klar.

Ach Antisemit issa auch noch? na toll

Was fürn Text hast du dazu geschrieben?

Ja, der ist mir schon 2012 aufgefallen. Damals der Rechtsstreit mit Jutta Ditfurth und die Versuche einer Querfront mit den damaligen „Montagsmahnwachen“.

Seit März 2014 kritisierte Jutta Ditfurth öffentlich antisemitische und rechtsextreme Tendenzen bei den damaligen Mahnwachen für den Frieden und bewirkte eine Mediendebatte dazu. Am 16. April 2014 begründete sie ihre Kritik im Fernsehmagazin Kulturzeit. Sie ordnete die Aufrufe zu den Mahnwachen als gezielte Querfront-Strategie ein. Als Erkennungsmerkmale antisemitischer Tendenzen nannte sie sprachliche Codes:

So habe der Organisator der Berliner Mahnwachen Lars Mährholz alle Weltkriege und Konflikte der letzten hundert Jahre auf die Federal Reserve Bank (Fed) zurückgeführt. Diese stehe für das früher so genannte „Weltjudentum“, ebenso wie das Codewort „Ostküste“. Auf Webseiten der Mahnwachenvertreter fänden sich zudem antisemitische Karikaturen und Hasstexte gegen die Rothschilds.

Ich hab aber gar keinen Text geschrieben, mir ist kein guter eingefallen, sorry.
edit: weil geht auch ohne Text

Du beantwortest deine Frage ja selbst … weil Konservendosen scheiß Politik machen.
übrigens hättest du die frage nach einem text zum melden sicher auch stellen können, ohne das video zu verlinken :kappa:

Ich hab den Fetten Text extra noch dazu geschrieben, das man nicht blindlinks anschaut. Aber irgendwie gewisses Parodiewert hat das Video schon…

#Naja aktuell macht es die aktuelle ja auch nicht besser, Thematik Daimler Truck, also Aktionär hab ich mich einiges mit der Firma beschäftigt und finde sie sehr vielversprechend. Sowas sollte wirklich mehr unterstützt werden.