Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

ah aber ich glaube mit text wäre es vielleicht besser?

du ich denke es ist eh vergebens. evtl machts allerbestens die Menge. Aber das fällt alles unter Pressefreiheit.

Hetze, Aufruf zu einer Straftat, Deinformation

das kann doch keine Pressefreiheit sein…

Vielleicht sollten diese Leute erstmal erklären, wieso sie gewaltbereite Trekkerproteste total toll finden, während friedliche Klimaproteste sie auf die Palme bringen? (falls es denn so ist)

Und dennoch geht die Bundesregierung lieber auf 1000 Leute zu, die mit Trekkern demonstrieren, als auf Forderungen zum Klimaschutz, die über viele Jahre mit teils 1 Million Leute demonstriert haben.

Nehms mir nicht übel, aber ich hab den Eindruck, dass die Leute, mit denen du dich da unterhältst, dich verarschen und nicht ehrlich mit dir diskutieren.

6 „Gefällt mir“

Geht noch viel besser, in dem Video von ContraTV oder wie das nochmal hieß, heißt es das die Bauern und Trucker ja alle Autobahnen zufahrten dicht machen sollen, aber der „korrupte böse CDU Speichellecker“ von landwirtschaft Chef des Verbandes hat sich dagegen ausgesprochen, der natürlich die Stiefel von Özdemir leckt (ja weil es n Foto gibt wo beide lächelnd drauf sind, is ja komisch, dass der Verbandschef sich mit dem Minister trifft, mhmm, voll untypisch)… naja jedenfalls hat der dagegen ausgepsrochen oder so was

Und das geht ja irgendwie gar nicht
Da hab ich dann auch an die Letzte Generation gedacht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und ich glaub rein rational wär das immernoch ein angenehmerer Wandel, als wenn wir es nicht tun und bei 2,5 Grad + landen.

2 „Gefällt mir“

Für die Messung des CO2 Ausstoßes hat die NASA einen neuen Satelliten hochgeschickt:
https://climate.nasa.gov/climate_resources/99/graphic-measuring-carbon-dioxide-from-space/

Das Problem der Autoindustrie war nicht fehlende Förderung. Die haben selbst genug Kohle für R&D.
Wollten sie nur nicht, weil ihre Buddies aus der Fossilindustrie das nicht so geil finden.

Wo kommt der Wasserstoff für die Trucks her?

3 „Gefällt mir“

Das ist aber ein Grundrecht bei uns.
Die Würde der Autofahrer ist unantastbar :janinapog:

1 „Gefällt mir“

Auf den ersten Blick HA HA.

Auf den zeiten Blick ist es einfach nur Nötigung und sollte konsequent bestraft werden.

3 „Gefällt mir“

Zu spät. Die haben den ganzen Scheiß doch angezettelt. Wie geisteskrank sind diese Menschen? Fahren mit ihren Treckern bis zu Robert Habeck, um dann die Fähre zu stürmen auf der er Urlaub gemacht hat. Wtf.
https://twitter.com/garstigergerrit/status/1743004888135512325

5 „Gefällt mir“

Außer die von denen die die ganze nächste Woche (als ob) von den Traktoren in ganz Deutschland lahmgelegt werden. Da wäre das plötzlich okay angebracht ja sogar notwendig. Problematisch ist wie sie diese extreme Doppelmoral überhaupt nicht sehen obwohl es nicht viel eindeutiger geht.

12 „Gefällt mir“

Wenn Bauern auch monatelang und hundertfach den Menschen mit Aktionen/Blockaden/usw auf die Nerven gehen, dann kannst du davon sprechen, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.

Ansonsten ist es absolut verständlich, warum die Idioten von LG & Co. stärker kritisiert werden.

Was machen diese Clowns eigentlich gerade? Hört man gar nicht viel von denen. Die wollten doch noch vor kurzem ganz Berlin lahm legen.

4 „Gefällt mir“

Traurig, nicht? Kann man gar nicht mit Wasser im Munde Artikel teilen und sich per Tweets drüber echauffieren. Wie sie es machen, ist es falsch.

Friedliche Klimaproteste an einem Freitag: Die jungen Leute sollen gefälligst in die Schule, können doch Sonntagnachmittag demonstrieren, wenn es niemand stört.

LG Blockaden: Diese Clowns, ich muss zur Arbeit!

Gar keine Demos oder Proteste: Ja, was machen die denn? Wo sind sie denn? Ich will meckern.

:joy:

15 „Gefällt mir“

Wie du einfach den entscheidenden Punkt meines Beitrags weglässt, nämlich die Gewaltbereitschaft, spricht jetzt auch nicht grad für dich :sweat_smile:

11 „Gefällt mir“

Gewalt ist also eine Lösung, so so :beannote:

6 „Gefällt mir“

Klar, was ist schon dabei gewaltsam eine Fähre zu stürmen und öffentlich mit Russlandflaggen im Gepäck den Tod von Politikern zu fordern?

12 „Gefällt mir“

Die Bauern werden doch für die Aktion kritisiert, was ist euer Problem?

IHR macht hier den Vergleich mit den armen Klimaprotestlern auf, nicht ich.

Und da müssen die Bauern noch eine Menge aufholen, um auf das Niveau von Klimaaktivisten zu kommen mit massenhaften Blockaden, Sachbeschädigungen, Nötigungen, Angriffen auf Infrastruktur usw.

1 „Gefällt mir“

Locker Gewalt anheizen, kann auch die Politik.

Das ist doch Quatsch. Die Bauern haben das Level längst überschritten. Allein schon die Straßenblockaden der Bauern sind weitaus militanter als alles was die letzte Generation verursacht hat.

14 „Gefällt mir“

Ich hab mich jetzt weiß Gott nicht hier im Forum als Freund der Grünen profiliert. Es geht hier nicht um die Anzahl, wie oft was passiert ist. Hätten die Bauern eine Demo angemeldet und diese genehmigt bekommen, dann wäre das ganze noch mal ein ander Schnack. So ist es halt nun mal nötigen Unmut hin oder her. Und das sollte dann auch mit aller härte verfolgt und zur Anzeige gebracht werden.

Das ist genau das gleiche wie bei den Klimaklebern.

3 „Gefällt mir“