Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

Ne, wenn man sich die Hände und Augen ansieht, dann geht es eher um massive Inzucht ^^.

Sicher?

Gab da ja letztes Jahr auch größere Proteste u.a. weil die Hilfspakete vom Staat nicht gereicht haben (600 Mio. EUR) und auch gegen billige Importe

Wurde dann nochmal um 150 Mio. EUR aufgestockt:
https://www.topagrar.com/management-und-politik/news/bauernproteste-in-frankreich-zeigen-wirkung-a-13559606.html


Außerdem haben die Milchbauern wohl größere Probleme, weil die Franzosen nicht mehr so viel Geld für ihren Käse ausgeben wollen und Großkonzerne immer mehr übernehmen (und viele sich auch gesünder ernähren wollen, also der Absatz der fetthaltigen Käse generell zurückgeht)

Aus Plus-Artikel von unten:

[…]
Landesweit geben Jahr für Jahr etwa fünf Prozent der Milchbauern auf. Und jetzt wütet die Inflation.
»Die traditionellen Käsehersteller haben es nicht geschafft, billig zu sein«, sagt Experte Chatellier. »In Zeiten, in denen viele Menschen sparen müssen, gehört guter Käse zu den entbehrlichen Dingen.« Krisengewinner wollen Konzerne wie Lactalis sein. »Man kann sich eine Schachtel Président-Camembert für 1,75 Euro leisten, aus dem sich zehn Portionen schneiden lassen«, wirbt Lactalis-Chef Emmanuel Besnier.
Julie Hagbergs Camembert kostet mindestens sechs Euro.
[…]

3 „Gefällt mir“

Ich komme aus einem Dorf im bayrischen Wald.
Das kenn ich nicht anders :crazyjanina:

Ja stimmt, da gibt’s nicht nur einen Grund, sondern viele

3 „Gefällt mir“

Du wirst viel zu viele Finger haben und glücklich sein.

#AtomkraftJaBitte

3 „Gefällt mir“

Fingers for future :beanderp:
#FFF

4 „Gefällt mir“

Nenne mir eine der vor dem Verfassungsgericht mit hoher Wahrscheinlichkeit stand hält.

Ein Nebeneffekt eines um sich greifenden „Radikalindividualismus“, der sich einen altruistischen Anstrich verpasst.

Jetzt ohne Scheiß! Dieses Bild ist auf jeden Fall ein ‚dog whistle‘. Da wird einem ja übel bei so viel braunem Zucker.

Und das eiskalte Händchen ist jetzt auch mit dabei in der braundeutschen Traumfamilie.

Apropos Hände: „Kriemhild“ greift ihrem „Siegfried“ verdächtig nah an den Schritt. Wo der wiederum seine rechte(!) Hand hat, können wir nur mutmaßen. Man sehnt sich wohl nach weiteren Kindern.

Es sei denn … die Hand auf der Schulter des Jungen ist die seines Vaters … Freak … und Creep … ein Creepfreak!

Der Hund tut mir Leid … aber … sein Fell ist auch braun. Das kann kein Zufall sein.

Auf jeden Fall ist das Bild ein Teaser für einen Horrorfilm. Die unhemliche Aura entfaltet sich aus dem Arrangement der Details.

:beanlul:

Wo sind eigentlich die Klimakleber wenn man sie mal braucht? Schön morgen die Straßen gegen die Bauern dicht machen :beanlul:

7 „Gefällt mir“

#gegenkleben

2 „Gefällt mir“

Kannste dir nicht ausdenken, gut das es in Meck-Pommen eh komisch läuft ist ja bereits bekannt, Schwesig ist immer noch im Amt, trotz der Russen und dieser komischen Nordstream Stiftung, aber das ist noch mal ne neue Nummer.

Ja bitte, macht das! Lasst es absolut eskalieren. Unsere Gesellschaft braucht das.

1 „Gefällt mir“

Okay damit ich das richtig einordne. Wegen der Bauernproteste rechnet die Landesregierung schon mit Verkehrschaos und schränkte deswegen den Busverkehr ein und Schüler können deswegen frei machen.
In diesem Zuge plant nun eine Privat Person den Verkehr komplett zum erliegen zu bringen, will Leute an Checkpoints kontrollieren und das alles mit Ansage. Und die Landesregierung reagiert mit „wollten die Schüler ja eh nicht in die Schulen schicken, da braucht es keine Buse“ :cluelesseddy: WTF

4 „Gefällt mir“

Jop, genau das.

1 „Gefällt mir“

Bei den ganzen negativen Nachrichten. Bei uns haben sich die Bauern mit Bürgermeister und Polizei geeinigt. Sie blockieren statt 18h am Stück, nun nur 3h und die nicht am Stück sondern aufgeteilt :simonhahaa: Mal sehen wie das klappt.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis der erste Trekker-Fahrer von nem Fahrradfahrer überfahren wird :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Wie ich schon mal geschrieben habe, ich würde einfach mal alle Bauern die da mit ihrem Traktor ankommen überprüfen, wann ihr Führerschein gemacht wurde, und ob sie auch den C Führerschein besitzen. Denn für Landwirtschaftliche Zwecke ist der Bums sicher nicht. Schön abkassieren.

3 „Gefällt mir“

Ich rechne damit, dass die Subventionen und Boni beibehalten werden. Schließlich sind das alles Maßnahmen gegen den Klimaschutz und diese haben bekanntermaßen Vorang. Wäre dies nicht so, so hätte man bei den Protesten der Letzten Generation bereits schon lange ebenso eingelenkt. Die Auswirkungen sind quasi die gleichen.

1 „Gefällt mir“

Ich muss bei den angekündigten Bauernprotest nur die ganze Zeit daran denken, wessen Hausfassade ab morgen wohl mit Gülle vollgespritzt wird.

2 „Gefällt mir“