Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

Übrigens, es gibt auch eine Umfrage zum AfD-Parteiverbotsverfahren.

Umfrage von Ipsos, Panel siehe Bild, und erfreulicherweise auch die genaue Fragestellung bei der Umfrage. Sieht nach einer ganz ordentlichen Frage aus.

Die Gesellschaft ist gespalten. Es sind genauso viele für ein Verbotsverfahren wie gegen ein Verbotsverfahren (je 42%)

Quelle

Interessant sind noch die Aufschlüsselungen bezüglich der Anhänger der Parteien.
Immerhin auch 3% der AfD-Anhänger für ein Verbot.
Ansonsten die Grünen am meisten dafür (alles wollen die uns verbieten!) und FDP will dass es der Markt regelt

Auch West und Ost sind unterschiedlich
Ost: nur 32% für ein Verbot, 51% gegen
West: 45% für ein Verbot, 40% gegen

Vielleicht könnte man ja auch nochmal einen Blick auf die deutsche Gesetzgebung bzgl. Online-Apotheken und Bevorzung der (zu vielen) Vor-Ort-Apotheken schauen. Da wären vielleicht auch noch Sparpotenziale für „Menschen mit weniger Geld“

Da merkt man, wie sehr die Faschistischen gedanken schon gestreut wurden, und durch verschiebung des Sagbaren erreicht wurde, das man so etwas nicht mehr verbieten will.

3 „Gefällt mir“

Ich kenne persönlich Menschen mit Migrationshintergrund, die AFD wählen. Vielleicht bekommt davon der eine oder andere doch ein bisschen Schiss. Hoffen kann man ja :beanderp:

Nee, weil das sind ja integrierte Ausländer. Die AfD will nur die bösen Ausländer rausschmeißen :kappa:

Ja ja, diese Brandmauer steht und so, schon klar.

7 „Gefällt mir“

Ich finde es interessant, dass die Mehrheit aller Anhänger der nicht AfD-Parteien für ein Verbot sind.

Habe gerade rumgerechnet.

Wenn man alle AfD-Anhänger ganz rausrechnen würde und nur die Stimmen aller Anderen zählen würde (Deutschland minus AfDAnhänger) dann wären:

53% für ein Verbot
28% gegen ein Verbot
und 18% keine Ahnung

ist dann zwar die Mehrheit aber finde ich auch nicht gerade superviel obwohl man alle AfD-Anhänger aus der Umfrage entfernt.

Das kann doch aber nicht stimmen. Von den Anderen Parteien liegt nur die FDP unter 53% und die CDU bei 53%. Das müsste doch höher sein. So viel Prozente kann die FDP doch nicht haben.

1 „Gefällt mir“

Sorry wenn pingelig, aber nur um da klar zu bleiben:
Bei der Umfrage ginge es darum, ob man für ein VerbotsVERFAHREN ist, nicht ob man für ein Verbot ist.
Ist ja schon ein wichtiger Unterschied, wenn das Verfahren schief ginge , mit Munition liefern und blabla…

Aber die CDU ist die Partei mit aktuell den meisten Stimmen. Deren 53% müsste mehr gewichten wie beispielsweise die 63% der Linken.

so langsam wirds ja richtig bunt…

richtig.

@Herzer
Ich hatte kurz gerechnet und Ipsos hatte da wohl die Parteien genau nach ihrer derzeitigen Umfrage gewichtet, also macht AfD 22% aus. Sagen wir es wurden 100 Leute befragt. Das Panel ohne AfD ist also 78 Leute.
Gleichzeitig waren von 100 Personen 42 Leute für Verbotsverfahren. Die AfD macht da mit ihren 3% fast nichts aus. Also sind es noch 41 Leute ohne AfDler.
41 von 78 sind 53%. Falls wer da eine falsche Rechnung nachweist gerne.

1 „Gefällt mir“

Ja, richtig, war mehr abgekürzt

Nur im Bundestag nicht

Gerade mal in einer Excel Tabelle nachgerechnet und der Knackpunkt sind die Sonstigen. Die machen 12% aus und haben nur 19% Zustimmung und 77% „weiß nicht“.

1 „Gefällt mir“

Na ja mal schauen ob das kurz vor den Wahlen auch noch so ist. Ich kann mich noch erinnern, dass Baerbock ein halbes Jahr vor der Wahl auch schon fast Kanzlerin war.

Ne, das war Laschet.

Der auch ^^.

Laut mehreren medien ist er exmitglied