Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

Aber sie wollten ihn. Sie haben ihn gewählt und müssen jetzt damit leben, außer sie wollen parteiinterne Krisen haben.

Wie kann man so lügen? Ich versteh es nicht, die CDU und Merz wollen als seriöse Partei/Politiker da stehen und da wird so manipulativ gelogen. Das Deutsche Wahlrecht hat gar nichts mit Gerrymandering, im Gegenteil wird sogar aktiv daran gearbeitet das es nicht passieren kann.

Postfaktische Wahlkampfstrategie, es funktioniert.

Der Umweltschutz war doch populistisch. Die Grünen hatten da gute Umfragewerte und Klima war ein riesiges Thema, also hat er das übernommen, um sie kleinzuhalten. Bei der letzten Wahl waren Themen wie Migration und ähnliches wichtiger im Wahlkampf und die AfD stärker, also hat sich Söder da bedient und gleichzeitig die Grünen als Hauptgegner stilisiert. Der Tyo ist reiner Opportunist.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hab ich die Definition von Populismus falsch im Kopf, aber meiner Einschätzung nach geht es dabei nicht nur darum, dem vermeintlichen Volk nach dem Mund zu reden, sondern auch noch falsche Lösungsversprechen zu machen.

Und beim Klimaschutz sind ja zumindest die gängigen Lösungsansätze nicht falsch und auch das Problem ist nicht herbeikonstruiert.

Es schockiert mich aber ehrlich gesagt, besonders weil man auch nichts tun kann. Merz kann man selbst nicht dazu zwingen es klar zu stellen und selbst wenn es die seriösen Medien klarstellen, genug Menschen glauben es, natürlich.

1 „Gefällt mir“

Von Wikipedia:

Charakteristisch ist eine mit politischen Absichten verbundene, auf Volksstimmungen gerichtete Themenwahl und Rhetorik. Dabei geht es einerseits um die Erzeugung bestimmter Stimmungen, andererseits um die Ausnutzung und Verstärkung vorhandener Stimmungslagen zu eigenen politischen Zwecken.

Dieses einfache Lösungen für komplexe Probleme ist nur die Form von Populismus, die wir am meisten mitbekommen.

Vor allem, dass der trotzdem noch von Bevölkerung und Journalismus ernst genommen wird…und das, nachdem wir vor ein paar Jahren alles soviel besser wussten und über die US-Amerikanerïnnen den Kopf geschüttelt haben wegen Trump.

2 „Gefällt mir“

Deutschland in a Nutshell.

Muss man immer noch lachen, dass der Mann diese Behörde mal geleitet hat.

6 „Gefällt mir“

Ist das irgendwie untergegangen? Arne Friedrich Mörig soll für das Treffen in Potsdam (das Correctiv berichtete) vom Bundesvorstand der AfD bzw. Alice Weidel bezahlt worden sein. Diese Partei hat demnach Teile davon mitfinanziert. Mörig hat die Gründung einer neurechten Social-Media-Agentur im Sinn.

6 „Gefällt mir“

Frankreich ist aber eher der Extremfall, die englisch absolut ablehnen. Wobei sich das im privaten Umfeld in der jüngeren Generation wandelt.

Zudem hat Frankreich den Vorteil der französischsprachigen Länder.

Aber abseits von Frankreich, gibt es da noch Länder, wenn du sagst es ist nichts deutschspezifisches

Jetzt nicht mehr! :wink:

1 „Gefällt mir“

Schön, dass sie weiter Material für ein Verbot liefern.

2 „Gefällt mir“

Was ist das für ein schräger Artikel? Gibts das nochmal von einer anderen Quelle?

2 „Gefällt mir“

Das beste was ich auf die schnelle gefunden hab.

Ansonsten will ich hier kein Österreich shaming sehen, die können doch auch nichts dafür :beanwat:

Ja, aber da schreibt man doch trotzdem nicht so, oder? Ich versteh überhaupt kein Wort. :smiley:

Okay, bis jetzt nur von Springer. Nicht, das mjch solche Aussagen verwundern würden, aber mal schauen, ob da noch andere dazukommen.

2 „Gefällt mir“

Was meinst du konkret? :sweat_smile:
edit: aso dieser strange Artikel von derwelt. Da hat sich wer wohl den Text nicht genau durchgelesen :beanderp:

Fokus ist auch Springer?

Alice Weidel (AfD) in ihrer gestrigen Rede im Bundestag:

„Wird der Bürger unangenehm, bezeichne ihn als rechtsextrem. Ihre Hilfsstasi „Correctiv“, eine der vielen Nichtregierungsorganisationen, die von Ihrer Regierung mit reichlich Steuergeld versorgt wird, hat Ihnen dafür die Vorlage geliefert mit unglaublichen Lügen, Verleumdung und übelster Nachrede. Die Chefin von „Correctiv“ lügt jetzt vor sich hin, sie hätte das Wort „Deportation“ nie benutzt. So weit ist es schon gekommen: steuerfinanzierte Denunziation gegen eine Konkurrenzpartei.“

Sie kommt am Ende zu dem Fazit:

Diese Regierung hasst Deutschland.

Diese Partei ist jetzt auf Linie und behauptet nun hochoffiziell, dass das alles, was gerade passiert vom Staat gelenkt ist - im Grunde wie in der DDR. Wer immer noch nicht genügend Belege hat, der sollte sie jetzt haben. Diese Partei, mit Alice Weidel an der Spitze wehrt sich lauter denn je, was nichts anderes bedeutet: man hat genau ins richtige Nest gestochen.

10 „Gefällt mir“