Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

Irrationalität ist das Kerngeschäft der AfD. Das braucht die Zeit niemandem mehr zu zeigen. So ist es einmal mehr eine Headline über einen erfolgreichen Menschen der auch AfD wählt. Dann wirds schon nicht zu schlimm sein.

Ich will auch nicht mehr über AfDler lachen oder mir denken „Hihi ist der so irrational dumm.“ Es ist einfach nur noch widerlich. Ich hin einfach angewidert von diesen Menschen.

3 „Gefällt mir“

Ich hoff, (hat nichts mit irgendwelchen David´s zu tun :beanjoy: ) ich bin hier rrrichtig. :beanlurk:

5 „Gefällt mir“

Sinnbild der Konservativen

3 „Gefällt mir“

Damit wir uns richtig verstehen: Weder möchte ich wie die desinteressierte Vorstadt-Mittelklasse klingen noch wie der konservative Snob, der auf die Leute herabschaut, die sich nach Kräften mühen.

Tja, ist ihm wohl nicht gelungen.

11 „Gefällt mir“

„Denn was immer der gesellschaftliche Großtrend derzeit ist: Links ist er jedenfalls nicht.“

Seltsam, ist es doch genau das was von Konservativen von halbrechts bis rechtsextrem behauptet wird.

Blome is auch so ein Nichtsnutz.

"Später tritt jemand von einer türkischen Gemeinde aufs Podium und erklärt, dass der Grund für den Aufstieg der AfD die ungleiche Einkommensverteilung sei und man deshalb etwas dagegen tun müsse, nie wieder sei doch jetzt. Mit Verlaub, das sehe ich wirklich anders, was für ein altlinker Quark. "

Beeindruckende stichhaltige logische Argumentation von Blome. Mal ehrlich, da könnte auch Willi von der Theke schreiben, es wäre genau so gehaltvoll.

Geht es dem Spiegel bei Blome darum hauptsache irgendeinen Rechten in den eigenen Reihen als Token zu haben oder gibt es keinen Rechten der wenigstens halbwegs logische argumentieren möchte? Nicht Können, der Wille dazu würde mir schon genügen.

2 „Gefällt mir“

GMS-Umfrage (31.01.-05.02.)

CDU: 32% (-1)
SPD: 16% (+2)
Grüne: 13% (-)
FDP: 4% (-2)
Linke: 2% (-1)
AfD: 18% (-5)
BSW: 5% (-)
FW: 3% (-)
Sonstige: 7% (+2)

Sobald es öffentlichen Widerstand und Druck der Gesellschaft gibt knicken einige AfD WählerInnen ein.

Die AfD wählen muss, genau wie damals bei der NPD, gesellschaftlich verachtet werden. Das scheint zu helfen.

15 „Gefällt mir“

Blome ist da natürlich mal wieder Blome, aber grundsätzlich kann man, finde ich, schon hinterfragen, ob bei den Demos wirklich „Bleiberecht für alle“ von der Bühne gerufen werden muss, was hier im Forum vielleicht einen gewissen Konsens hat, aber in der Gesamtgesellschaft eher nicht. Oder ob dabei auch gegen die CDU oder die Asylpolitik der Ampel als rassistisch geschossen werden muss, oder ob man sich nicht besser auf die AfD bzw. eben rechtsextreme fokussieren sollte.

Man will doch bei den Demos möglichst breit gegen rechtsextrem antreten. Dann sollte man eventuell keine möglichen Verbündeten in dem Ansinnen verprellen.

Wenn das so weiter geht, hat die SPD im nächsten Jahr wieder die Mehrheit :beannote:

Es geht schon auch darum, die Auswirkungen des Rechtsrucks auf die etablierten Parteien zu kritisieren.

9 „Gefällt mir“

Dort auf dem Treffen waren eben auch CDU´ler zugegen, was halt gerne mal vergessen wird. Da sollte sich keiner beschweren wenn die CDU Ihren Anteil auch abbekommt bei den Demos.

3 „Gefällt mir“

Sollte die CDU und „die Ampel“ rassistische Politik machen, dann ist sie bei diesen Themen bei den Demos mitgemeint. Sie muss ja einfach nur keine rassistische Politik machen, is eigentlich ganz einfach. Schaffen sie ja sogar meistens wenn sie sich nicht von der AfD vor sich hertreiben lassen und über jedes populistische Stöckchen von denen springen. Außer natürlich die populistischen Hardliner in den Parteien, die sind immer mitgemeint.

2 „Gefällt mir“

Man sollte auch nicht vergessen, dass d8e Republikanerïnnen in den USA auch mal als seriöse Partei galten, inzwischen erkennt deren Präsidentschaftskandidat Wahlergebnisse nicht mehr an.

Nur weil man auf dem Papier in einer konservativen Partei ist, kann das kein Freibrief sein.

13 „Gefällt mir“

Ich mein, es steht ihnen frei eigene Demos zu organisieren und diese mit ihren Inhalten zu füllen, wenn ihnen die, der derzeitigen Veranstalter nicht passen.

3 „Gefällt mir“

Jetzt auch offiziell bei der AfD Jugend

2 „Gefällt mir“

Dann muss das Vereinsverbot ja nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Es gibt schon einige gruppen auf den demos die ich eigentlich nicht unterstützen will. Aber die afd bedroht unsere demokratie so enorm, dass man trotzdem zusammen demonstrieren geht

Wie steht es eigentlich um die CxU, wenn man alle naslang Mitglieder aus der Partei ausschließen muss weil sie offen Rechtsextreme unterstützen oder selbst welche sind? Und wenn man jemanden aus der CxU fragt wer Schuld am Aufschwung der AfD hat, dann kommt einheitlich natürlich „die Ampel“, klar logisch.

Was is eigentlich mit dem Hempel der CDU der in Köln mit dem AfD Karnevalsorden rumgelaufen ist? Einzelfall mal wieder? Zu viel Kölsch? Nicht gewusst mit wem er das Fotos macht und was ihm um den Hals baumelt? Pfui.

Schön das Investigativ-Journalismus auch solche Sachen im Grunde hervorbringt, denn ohne die Correctiv Recherchen und die Proteste hätte es das nicht gegeben.

13 „Gefällt mir“

Ich muss bei mir im Supermarkt auch immer Tickys Einblick hinter anderen Zeitschriften verstecken. Das ist meine Art der Cancel Culture.

4 „Gefällt mir“