Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

Die Compact in meinem Hauptbahnhofsbuchladen, in den ich ab und zu reingehe, liegt leider zu weit oben für mich, um die irgendwo hin zu verfrachten (eindeutig Diskriminierung des kleinen Mannes).

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen die habe ich alle noch nie gesehen da. Scheint ja wohl durchaus Unterschiede zu geben.

8ev7tj

8ev8cj

klar muss das.

Dann muss die Gesellschaft sich ändern und aufhören irgendwelchen Fritzi´s, Hubsi´s & co. hinterher zu hecheln.

Meinung

Trotzdem: Antifa macht mir schlechte Laune, wenn ich die Leute nur sehe.

und Fridays for Future kleben sich inzwischen überall mit dran
Unbenannt

.

Könnte man bei diesen Demos nicht lieber schweigen? Schweigen wie ein deutscher Wald, der einfach still und fest dasteht und nicht weicht. Wie eine Mahnwache. Denn darum geht es doch.

Das wünschen sich die Rechten, aberrr …

8ev8cj

Deutschland muss sich beim Lieferkettengesetz enthalten, weil FDP. Gott ist diese Partei scheiße!

Durch unsere Enthaltung wird es scheitern.

5 „Gefällt mir“

Und die Verschärfung des Vergewaltigungsrechts scheitert auch an der FDP (wurde nur gerade in den Fußballlnachrichten nicht so explizit gemacht…ggf. Angst vor False Balancing :wink: )

4 „Gefällt mir“

Warum heißt die frau gerrit!?

Zitat aus Wikipedia

Der Vorname Gerrit für Mädchen wurde in der Vergangenheit von bundesdeutschen Gerichten teilweise untersagt.[2]

:beanlul:

1 „Gefällt mir“

Hat hier vorhin zufällig noch jemand Lanz gesehen…? ^^

Nein.
Sollte man es nachholen?

Das muss jeder selbst wissen. ^^

Der meinte auf Nachfrage allen ernstes schon recht zu beginn der Sendung, das der Bernd (von ihm natürlich falsch betitelt) für seine Begriffe kein Rechtsextremer sei…

Schon recht „interessante“ Maßstäbe. ^^

Ob man sich das antun will muss aber wie gesagt jeder selbst wissen.

1 „Gefällt mir“

Was haltet ihr eigentlich von so was?

Ist ja ein durchaus kontroverses Thema.

Leuten von der AfD in Talkshows Auftritte ermöglichen:

  • Selbstverständlich
  • Eher schon
  • Eher nicht
  • Keinesfalls
  • Keine Ahnung
0 Teilnehmer

Oh Gott ich darf mir sowas wirklich nicht angucken, das ist nicht gut für meinen Blutdruck. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr ich die GEZ und diese ganze Scheiße hasse. So Clowns wie Lanz finanzieren und schön jede Woche Rentnerschaus mit Carmen Nebel. Ich hab deswegen jetzt auch bei Minute 10 ausgemacht.

Das ist doch wirklich Futter für jeden AFD-Wähler oder vielleicht auch sogar Unentschlossene. Lanz so „Ernsthaft? Sie meinen der Verfassungsschutz wird politisch missbraucht?“. Er spielt dem AFD Heini so in die Karten. Jeder, der die Frage hört denkt sofort an Maaßen. Kritik am Verfassungschutz gibts darüber hinaus zu genüge. Der AFD Spinner versetzt die Steilvorlage dann natürlich auch dementsprechend und Lanz nur noch ganz klein „ja wir reden jetzt aber nicht über maaßen ): ): ):“. Die „Journalistin“ da nicht viel besser. „Ja die AFD sagt aber das und das über bestimmte Menschen“ und der AFD-Mann sofort wieder „Ja und wir werden Parasiten genannt von soundso“ „ja aber das ist ja jetzt nicht wichtig ): ): ):“.

Um auch kurz auf die Umfrage hier im Thread zu sprechen zu kommen: Natürlich kann man gerne Leute von der AfD in Talkshows einladen. Dafür muss man aber selbst entsprechend kompetent sein. Das ist Lanz halt nicht. Das war er auch nie. Selbst für RTL Exklusiv war der unterqualifiziert. Aber hey, öffentlich rechtlicher Rundfunk, richtig wichtig für politische Bildung ne?

2 „Gefällt mir“

Oh, kontrovers.
Ich bin absolut dafür unter der Bedingung das es ein passendes Format ist, das auch längere Gespräche zulässt damit die nicht mal kurz ihre Statements raushauen können und dann war es das und sie gehen wieder.
Zweitens muss die Moderation auch ordentlich auf Zack sein um gegenhalten zu können.
Beides aktuell häufig wenig spürbar wenn Leute von der AFD eingeladen werden und eher traurig zu beobachten wie solche Interviews dann ablaufen.
Also eigentlich brauchen Medien dringend mehr Moderator*innen mit ganz viel Format um dem ordentlich zu begegnen.

3 „Gefällt mir“

Ja.
Ich würde nicht sehen wollen wie die Medienlandschaft nur mit den Privaten aussehen würde

18 „Gefällt mir“

Bei aller berechtigter Kritik, möchte ich die öffentlich rechtlichen auch auf keinen Fall missen!

Hui, da geriet wohl etwas durcheinander… :wink:

Blödes Wortspiel… :slight_smile:

Das Problem ist ja, es ist egal wer sie Interviewt, die die aufgeklärt werden müssten hohlen sich die Informationen später auf AfD TV zusammengeschnitten wie es gut für die AfD ist, es reicht das sie neues Material haben das sie aus dem Kontext nehmen können und das kritische wegschneiden. Alle anderen wissen es eh.
Aber zum rumschicken zu denen die es nicht gesehen haben und das sind die meisten, reichen halt die ausschnitte.
Kein Auftritt und sei er noch so gut Moderiert entzaubert sie, denn dafür müssten sie danach ehrlich damit umgehen.

1 „Gefällt mir“

Aber dann bekomme ich doch keine shorts der ach so tollen reden der afd mehr :beanfeels:

Man kann es machen, wenn man es nicht live sendet, sondern den ganzen Bullshit im Nachhinein mit recherchierten Richtigstellungen verseht. Jeder, der schon mal mit einem Verschwörungstheoretiker geredet hat, weiß, wie schwer es ist dagegen im Gespräch anzuhalten.

3 „Gefällt mir“