Thema Kindergrundsichung.
FDP Sprecher wirft Lisa Paus vor sie hätte sich die 12 Milliarden nur ausgedacht und es wären Fantasiebeträge. Das kurze Interview lohnt sich.
Nachdem jetzt Lisa Paus wo anders Geld abziehen muss, bekommt die FDP und die Union an anderer Stelle Bluthochdruck.
Elterngeld soll gekappt werden aber erst ab 150 000 Euro Jahreseinkommen.
Beim Bürgergeldempfängern war das nie ein Problem.
Hart deprimiert, ich hab mir ja Geschworenen nie wieder CSU zu wählen, aber nachdem ich jetzt wieder in Bayern lebe -,-. Früher konnte man ja wenigstens noch die Stimme an die freihen Wähler geben, dass geht auch nicht mehr. Na, dann werden meine Stimmen wohl ins FDP Nirvana gehen.
Na ja, CSU kann könnte ich auch wählen und es würde sich nichts am Ergebnis ändern. AfD werde ich nie niemals in meinem Leben wählen. Auch wenn mir das schon öfter unterstellt wurde.
Ja, aber da kann ich auch nur sagen, dass sich privat Söder schon sehr vom öffentlichen Söder unterscheidet. Den privaten Söder würde ich wählen, aber an ihm hängt halt noch der Rest der CSU…
Wenn man gar nicht weiß, was ein Finanzwissenschaftler macht, wie kann man dann beurteilen wie sinnvoll es ist einen zu fragen?
Der begriff bezeichnet im Deutschen Ökonomen, die sich mit öffentlichen Finanzen auseinandersetzen. Finanzausgleiche sind unser Brot und Butter, die rechtlichen Fragen sind immer auch ökonomische.
Er ist halt sehr pragmatisch. Was das abschiebe Thema angeht, ist es halt immer das gleiche, dass Asyl und Menschen, die aus wirtschaftlichen Gründen kommen gerne immer in einem Topf geworfen werden. Ich glaube nicht, dass du viele in der CSU findest, die kriegsflüchtlinge abschieben wollen. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mich die paar Male wo ich mit ihm an einem Tisch gesessen bin, nicht sooo viel über Politik unterhalten habe. Man vergisst auch gerne, dass Bayern sehr viele Flüchtlinge aufgenommen hat wärend der Flüchtlingskriese. Da sind ja schon einige am Münchner Bahnhof angekommen.