Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

Wtf ist das für eine Ausrede!? Wir gehen schon davon aus, dass das von allen akzeptiert wird und nichts weiter passiert.

Keine Konsequenzen mehr für gar nichts. Merz könnte mit erhobenen rechten Arm durch den Bundestag spazieren und könnte mit der letzten Billoausrede seinen Posten behalten.

1 „Gefällt mir“

Keine Verantwortung mehr. Alles bedeutet alles und nichts.
Nur noch Rauschen und Gefühl.

5 „Gefällt mir“

Was war denn der Prompt? Vielleicht „Schreibe einen Post für Facebook, der meinen Followerprofilen entspricht“?

2 „Gefällt mir“
  1. Wie billig ist diese Ausrede?
  2. Wofür mache ich überhaupt Socialmedia Arbeit, wenn ich sie nicht mal selber mach?
  3. 404 Verantwortung not found
4 „Gefällt mir“

Abwarten. Ist Freitagnachmittag, dauert etwas bis Staatsanwaltschaft oder BT-Präsidium aktiv werden können. Müssten die Jurist:innen etwas zu sagen, denke aber „Löschen“ und „Entschuldigungsbitte“ dürften das eher zu einer Bagatelle werden lassen, wofür man die Immunität nicht aufhebt.
Aber als Privatpersonen könnte man den Account zur Überprüfung anmelden und zumindest mal eine Sperre für einen Zeitraum versuchen, oder so?! :person_shrugging:

Die Union könnte bei der Häufigkeit der Fälle langsam mal eine Entnazifizierung beginnen bevor sie wieder in Regierungsverantwortung kommen, sonst haben wir nachher noch beinharte Faschos in verantwortlichen Positionen und das ohne die AfD drin zu haben. Langsam wirds auffällig bei der Union.

2 „Gefällt mir“

Allerdings, daher auch unbedingt mit Blick auf den Dayopener von heute (Die 20. Legislaturperiode (Teil 2) - #7800 von Lassic) auch dringend euren Abgeordenten schreiben oder zur nächsten Sprechstunde gehen. :point_up:

1 „Gefällt mir“

Bitte möglichst ohne unnötige Häme, aber Frage in die Runde:
Macht Wolfgang Kubicki auch etwas Konstruktives?
Bei anderen Bundestagsabgeordnete bekommt man ja mal mit, dass sie in bestimmten Ausschüssen sitzen, an irgendeinem Gesetz mitgearbeitet haben, in einer Nachtsitzung etwas beschlossen haben usw.
Macht Kubicki so etwas, oder etwas anderes neben Talkshows und meckern?

Er ist Vizepräsident des Bundestages.

ok stimmt, da geht wohl einiges mit einher

Ich muss zugeben, ich hab keinerlei Ahnung, welche Aufgaben damit einhergehen, außer im Bundestag zu sitzen und die Leute auf ihre Redezeit hinzuweisen. Denke aber, dass es mit Ausschüssen schwer vereinbar ist.

1 „Gefällt mir“

Es stimmt schon, man hat eigentlich immer den Eindruck der sitzt in seiner Stammkneipe und macht sich mit seinen Buddies über Karl Lauterbach oder die Ampel lustig.
Bärbel Bas nehm ich noch in ihrer Funktion war.
Das war jetzt doch etwas Häme leider, tut mir leid.

2 „Gefällt mir“

Wirklich produktives hab ich nicht mitbekommen, aber es gibt ein paar Clips, in denen er im Bundestag als Vizepräsident die AfD ansprechend zurechtstutzt.

Danach wirds dann ziemlich dünn.

1 „Gefällt mir“

Gut er fungiert halt wie Waldorf und Stadler und kackt alles und jeden permanent aus dem Hintergrund an. Dabei hat er selbst natürlich gar nichts zu bieten. Gemeckert ist schnell wie man es derzeit in der gesamten Opposition sieht, selbst produktiv etwas beisteuern macht dann aber keiner von denen. Von daher könnte man auch einfach auf Durchzug stellen, wenn die ihre Klappe aufreißen. Sie sind inhaltlich komplett blank. Die Opposition ist einfach der parlamentarische Arm der Kommentarspalten in social media. Wenn man konkret nachfragt wird es sehr sehr dünn und man flüchtet sich in ad hominem „Argumente“.

1 „Gefällt mir“

Gut, er ist halt auch in der FDP. :melting_face:

1 „Gefällt mir“

Doch doch: Geld für Kernfusion und Wasserstoff und kein Geld für Solarbetriebe.

Kubicki ist doch nicht der personifizierte „alte weiße Mann“, er ist eben auch ein talentierter „Hinterzimmer Politiker“. Klüngel in Reinkultur.

2 „Gefällt mir“

Mal gucken ob das auch wieder ausgetrickst wird

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall schön, dass sie nachbessern.

1 „Gefällt mir“

das Problem ist ja dass viele gar nicht wissen wie der Nutri-Score zusammengesetzt ist und wichtiger, welche Produkte er vergleicht.

Ich glaube der größte Mythos ist immer noch der von den verschiedenen Produktgruppen. Dass eine Pizza nur mit anderen Pizzen verglichen wird und eine relativ „gute“ Pizza eine bessere Note erhält weil sie besser ist als die „schlechte“ Pizza. Und dann gibt es eine Produktgruppe für Joghurts, eine für Fischstäbchen …
Daran sind auch Medien schuld die dass selbst falsch erzählen oder schlecht vermitteln.

Und wenn man dann erzählt dass es falsch ist und alle Lebensmittel keine Gruppen haben sondern es gibt nur einen Vergleich für alle, alle Lebensmittel gemeinsam (außer Sonderformen wie Getränke, Käse, Fette oder rotes Fleisch), dann sind viele enttäuscht/entsetzt was der Quatsch soll, man kann ja nicht die Pizza mit Joghurt vergleichen.