Kubicki und Lindner haben gestern zum Cannabis-Gesetz auch gar nicht abgestimmt. Vielleicht hatten sie keine Zeit, oder sie wussten, dass es eh reicht. Oder aber „Es besser nicht abzustimmen, als falsch abzustimmen.“ Kann man dann immer sagen, ich hab nicht dagegen oder dafür gestimmt, ich habe mich nicht enthalten.
Worauf ich jetzt erst aufmerksam (gemacht) wurde…In dem Artikel wird berühmt zitiert, wenn es darum geht, Interessen gegeneinander auszuspielen:
Clemens Fuest, der Präsident des Wirtschaftsforschungsinstituts ifo, geht davon aus, dass auch an Kürzungen im Sozialbereich kein Weg vorbeiführen werde. "Kanonen und Butter - das wäre schön, wenn das ginge. Aber das ist Schlaraffenland. Das geht nicht. Sondern Kanonen ohne Butter.
Fuest, der Gamer
Oder doch eher hier?
https://de.wikipedia.org/wiki/Fettl%C3%BCcke#cite_ref-22
eure Regierung nutzt sogar die Lebensmittelpackungen für Werbung
Glasklare Gehirnwäsche und Propaganda!
Ich fand das gestern ja sehr amüsant. Erst war ich enttäuscht, dass „nur“ 1000-2000 Demonstranten da waren. Aber dann hat sich die Partei einfach selbst auseinander genommen
Auch hier keine Konsequenzen für klare Nazisprüche. Wie ging es bei dem Unionsheini weiter? Ich nehme an dass gelöscht wurde und dann war alles wieder fein? Anschließend noch ein zwei Posts gegen Ausländer und Arme und alles wieder okay? Oder Staatsanwaltschaft und Parteiausschluss?
Daher weniger Kreuzungen , mehr Kreisverkehre !11!!
Ach ne, die reduzieren ja meinen Spritverbrauch; dabei muss ich doch Traktor fahren, um gegen die Umwelt zu protestieren!
Vermutlich. Aber vielleicht auch nicht:
T-Online berichtet über den WDR, demgegenüber sowohl eine Anzeige bei der Göttinger Staatsanwaltschaft bestätigt wurde und einem zweiten Sündenbock, einem Mitarbeiter, der ChatGPT verwendet habe.
Auch n-tv hat „recheriert“ und deutet an, dass ChatGPT diese Losung vermutlich nicht nutzen würde (daher s.o. neuer Sündenbock).
Wer sich selbst noch einmal überzeugen will, könnte zerogpt.com nutzen und dort den Post https://twitter.com/WDRinvestigativ/status/1761044095709888754) auf AI-Anteil prüfen lassen.
Vorstandsmitglieder hatten am Samstag auf offener Bühne gestritten und sich gegenseitig die Mikrofone abgeschaltet.
das A in AfD steht für Kompetenz
Gerade mal nachgeschaut: Spaniel gehört zum Höcke-Lager der Partei.
das klingt nach einer Alternative für Den verkehr
Ich bin schockiert
Ich hatte auf ein Auflehnen des moderaten Flügels gehofft
Aber Weidel ist der moderate Flügel
Wenn man sowas ließt hofft man es handelt sich um Fakenews.
Ein Bruchteil von dem, was uns CumEx gekostet hat
Cum Ex 10 Milliarden, Schaden durch Sozialbetrug 20,5 Milliarden im Jahre 2023 und wir zahlen die nächsten Jahre munter fröhlich weiter.
wie bekloppt sind wir eigentlich?
Doch die Behörden können nur zusehen – und weiterzahlen.
einfach unfassbar
hast du Quellen zu den angegebenen Zahlen?
wenn ich sozialbetrug deutschland google, bekomme solche artikel mit so einer oder ähnlicher einordnung:
Fazit
Klar ist: Sozialbetrug ist in Deutschland durchaus ein Problem mit milliardenschwerem Schaden. Doch die Definition dessen, was als Sozialbetrug gilt, ist fließend - und das finanzielle Ausmaß durch Steuerhinterziehung und Schwarzgeld deutlich größer als durch klassischen Leistungsmissbrauch. Auch der Fokus auf Ausländer ist irreführend.
Es lohnt sich, bei der nächsten Meldung zu Sozialbetrug also - wie so oft - das Gesamtbild nicht aus den Augen zu verlieren.
selbst die Welt spricht bei cum-ex von 36 Mrd. € Schaden für D.