Glaub bei Rammstein waren wir auch.
Verstehe ich auch nicht ganz warum es nicht gemacht wird. Allerdings gewinnt man mit dem Schlagwort Kriegswirtschaft wahrscheinlich keine Wahlen.
Immer wenn ich so was höre denke ich mir, ob es den Leuten lieber ist irgendwann mal unter dem Diktat von Moskau zu leben oder in Freiheit zu sterben. Um mal das Stammtischniveau zu halten.
Wenn man nur noch einen Weg sieht, dann mag das so sein.
Deshalb bin ich so froh, das Diplomatie so nicht funktioniert, sonst hätten wir ständig unausweichliche Kriege.
Ich will bei dem Thema gar nichts hundertprozentig ausschließen, aber die Experten sind sich weitestgehend einig, dass Russland auf absehbare Zeit nicht ansatzweise die Kapazitäten dafür hätte nach der Ukraine mit der EU weiterzumachen
Unsere ‚überlegene‘ Diplomatie, deren Hauptziel es war, unsere kapitalistischen Gas-Interessen zu sichern, hat die Ukraine überhaupt erst in die Situation gebracht.
Ich merke schon, wir drehen uns jetzt schon im Kreis.
Diplomatie funktioniert halt nur wenn beide Seiten verhandeln wollen. Ich sehe jetzt keinen Grund warum Putin verhandeln sollte und deshalb macht er es auch nicht.
Vor allem begibt man sich selbst in eine maximal schwache Verhandlungsposition, wenn man schon vorher ankündigt, der Ukraine nichts liefern zu wollen, womit sie Russland mehr als jetzt unter Druck setzen könnten.
Und Russland sieht auch, dass wir unsere Rüstungsindustrie nicht wesentlich auf die Unterstützung der Ukraine umstellen, sondern uns weiterhin Waffenexporte an andere (menschenrechtlich viel fragwürdigere) Länder wichtiger sind.
Russland hingegen hat schön Zeit, die Sanktionen zu umgehen und Alternativen zu finden.
Ich sehe jetzt auch nicht unbedingt, dass jemand, der einen Krieg beginnt und dabei auch keine Rücksicht auf Zivilisten etc. nimmt, großartig an Diplomatie interessiert sein könnte - zumindest nicht nach der Definition, die mir bei diesem Wort in Sinn kommt.
Da wurde vor kurzem eine neue Einschätzung der deutschen Geheimdienste verbreitet, nach der ab 2026 mit einem Angriff der Nato gerechnet werden könnte:
Ich würde eher sagen, dass Verhandlungen nur Sinn ergeben, wenn sich beide Seiten danach auch daran halten.
Wäre auch was hat Putin allerdings auch gezeigt, dass er da nicht Willens ist.
Schlechte Nachrichten für Nahost.
Aber halt, selbst da wird verhandelt.
Nur das Russland die Alternativen und die Umgehungen ausgehen werden. Da spielt die Zeit eine Rolle. Die Ukraine zerstört geraden die wichtigen Puzzelteile ihrer Raffinerien. Die allesamt aus westlicher Produktion stammen. Bald werden fast alle wichtigen Firmen und Zulieferer in Reichweite der Ukrainischen Drohnen sein und angegriffen werden.
Russland hat schon ca. 20mrd Dollar 2022 und 2023 an Öl und Gaseinahmen verloren und die Verlust werden steigen.
Dazu die strukturellen Verluste der zivilen Wirtschaft. Von dem militärischen Aderlass der RU Armee kaum zu reden.
Deine Aussage ist ein naiver Traum.
Die europäische Rüstungsindustrie fängt erst jetzt an sich warm zulaufen (siehe Munition).
Freut mich, wenn deine Einschätzung stimmt
Wo ich den Artikel jetzt lese frage ich mich auch, mit wem will die Union überhaupt in Zukunft koalieren außer mit der AfD und der FDP. Klar die SPD ist immer für einen Verrat zu haben. Und auch die Grünen haben schon bei zu vielem nachgegeben als dass ich da jetzt zuversichtlich bin, dass die das nicht auch da tun. Aber trotzdem fällt es mir schwer vorzustellen, wie eine Koalition von Union mit SPD oder Grünen aussehen soll.
Also in NRW klappt CDu+Grün sehr gut, also für die Beteiligten.
Wieso sollte die Bundespartei sich nicht in eine ähnliche Richtung entwickeln.
Die CDU muss nur sagen spring, und die Grünen fragen wie hoch
Umweltverbände zeigen sich arg enttäuscht über die Regierung, Bildung, groß von Grün vor der wahl angekündigt, wird überhaupt nicht mehr beachtet.Überhaupt haben die Grünen dort gar keine eigenen Themen mehr. CDu light (mit ein Bisschen Umweltschutz und ohne allzu sehr populistisch zu sein)
Achja, bei der Abstimmung zum Cannabisgesetz wird man natürlich mit der CDU für den VA stimmen (unter längst widerlegten Gründe)
Anstatt das man endlich sich gegen Steuerbetrüger wendet, bei denen man soooooooooooooooooooo viel mehr Geld rausholen würde für den Staat und die Gesellschaft, nein man gängelt weiter die Ärmsten Menschen der Bevölkerung. Hach dies muss diese christliche Nächstenliebe sein.
Man schneidet sich halt ungerne ins eigene Fleisch
Und genau deswegen sind mit Tätowierte suspekt