War mir nicht bewusst, dass da eine Verschärfung geplant ist und finde ich super:
Wie aus einem Referentenentwurf zur Novellierung des Tierschutzgesetzes hervorgeht, sollen die Kriterien für Qualzucht so überarbeitet werden, dass die Zucht von Tieren mit „Anomalien des Skelettsystems“ zukünftig verboten sein soll.
Der Gesetzentwurf sieht darüber hinaus vor, dass es ein Zuchtverbot für Tiere geben soll, die Träger einer genetisch bedingten Krankheit sind.
Von welcher Narrative ist da bitte die Rede?
Du willst bestimmt darauf hinaus, dass die kriminellen Ausländer schuld an dieser Situation sein sollen. Aber das steht da halt nicht
Dass Heimwege im Dunkeln in einer Stadt nicht so viel Spaß machen, ist nunmal eine Tatsache. Ich kenne kaum jemanden (Frauen und Männer), der kein Pfefferspray oder andere Verteidigungsmittel dabei hat.
Das ist ein Problem, das man ansprechen sollte.
Ob AFD und CDU da entsprechende Lösungsansätze haben, kann man natürlich anzweifeln.
Aber anscheinend darf man nur noch das Gegenteil von dem Fordern, was die AFD will.
Also für weniger Straßenlaternen und weniger Verkehrsmittel bei Nacht!
ist zwar anekdotisch und ich bin ein mann, aber weder ich noch sämtliche männer, die ich kenne, haben das haus jemals mit pfefferspray verlassen. die einzige person, die in meinem umkreis mit pfefferspray rumrennt, ist meine schwester (aka eine sogenannte frau), bei der das natürlich verständlich und angemessen ist…
(Ruhrgebiet)
aber so zu tun , als wäre die nacht per se deutlich gefährlicher geworden, das ist einfach unsinn.
verbessern kann man das ganze, besonders für frauen, aber natürlich trotzdem. allenfalls mit aufklärung in richtung menners.
Wenn die AFD sagen wollen würde, dass kriminelle Ausländer die Städte nachts unsicher machen, dann würden sie das wohl einfach tun. Wüsste nicht, wieso man sowas „im Subtext“ vermitteln wollen würde, wenn man offen über Remigration spricht.
Also hast du keine Bedenken, nachts durch Städte zu gehen? Und das ist alles nur eine aus der Luft gegriffene Narrative, um gegen bestimmte Menschen zu hetzen?
Pfefferspray ist also nur für Frauen angemessen, für Männer aber nicht?
„Wer sich nicht mit seinen Fäusten verteidigt, ist gar kein richtiger Mann“ !
Ich bin zum Glück kein Mann, aber meinen Freunden werde ich erstmal erzählen, dass sie lieber in Kindras Fight Club gehen sollen.
Ich lade euch alle gerne ein, dass wir uns heute um 3 Uhr am Hamburger Hauptbahnhof zum chillen treffen und dann gucken wir mal, wie lange es dauert, bis wir uns bedroht fühlen
Das passiert doch ständig, daher müssen sie das auf ihren Plakaten nur noch andeuten. Erlaubt ihnen auch im Graubereich der Verhetzung zu verbleiben, so wie es diese rechtsextreme Partei gerne tut.
Bin als Kind in HH aufgewachsen und habe schon soooooo unendlich viele Nächte am Hauptbahnhof verbracht oder sogar ein Hotelzimmer auf St. Georg(für jene die das nicht kenne, is wie in Frankfurt das Bahnhofsviertel halt), zugebracht und habe mich nie bedroht gefühlt.
Ich sage nicht das man sich nicht bedroht fühlen kann, aber so zu tun als wären alle bedroht die Nachts durch eine Stadt gehen, ne das ist mir zu drüber denn Frauen sind es die von fragilen Männer-Egos ständig bedrängt werden.
Und das, was die AfD und CDU da auf dem Plakat ausdrücken schwingt doch wohl eindeutig mit. Der böse Ausländer bedroht die reine deutsche Frau.
Ne, das Ding ist, dass Pfefferspray absolut nicht notwendig ist, weil so selten etwas passiert (bei Männern). Wie oft hast du deins einsetzen müssen? Ich würde auch eher den Leichtathletikkurs empfehlen als den Fight Club.
Ich bin mal an so halbstarken Besoffskis nachts vorbeigelaufen, waren glaub ich 3 oder 4. Als ich die gesehen hab, wusste ich schon, dass das mindestens nen dummen Spruch geben würde. Waren übrigens keine Ausländer.
Dann kam nen dummer Spruch wegen meiner langen Haare oder so und ich lief einfach weiter. Weil ich es aber nicht so ganz auf mir sitzen lassen wollte, habe ich beim Weiterlaufen nach hinten nen Mittelfinger gezeigt. Einer von den Huans hat das gesehen und gepetzt, worauf der mit dem dummen Spruch mir noch „Pass mal auf du Hurensohn!“ oder so hinterherschrie.
Zurückgekommen ist der aber nicht. Ich hatte ne Switch und nen GC-Controller im Rucksack Mega lustig, aber hätte natürlich auch böse ausgehen können xD
Ich wohne seit 1,5 Jahren in Hamburg und bisher zweimal. Und in den beiden Fällen war ich sehr froh, es dabei gehabt zu haben, weil es keine Situationen waren, in denen ich mal eben hätte weglaufen können.
Sehr unangenehm angequatscht werde ich hingegen ungefähr jedes dritte Mal, wenn ich nachts draußen bin. Und das natürlich sowohl von Menschen, die deutsch aussehen und von welchen, die es nicht tun.
Da ist es einfach irritierend zu hören, dass Sicherheit abends in der Stadt ja eigentlich gar kein Problem sei und das Thema nur eine Fassade sei, um zu hetzen.
Ich war als Kind und jugendlicher Mensch oft in Hamburg und gefühlt ist es seitdem schon deutlich schlimmer geworden. Das liegt aber nicht an irgendwelchen ausländischen Personen, sondern an der immer absurder werdenden Drogenszene. Das ist zumindest mein Eindruck. Ich habe in letzter Zeit viele Menschen gesehen, die sich nicht mehr wirklich wie welche verhalten haben, sondern eher wie Zombies.
Ist aber so, Gewalt gegen Frauen findet meist unter Bekannten statt und kann davon abgesehen immer und überall passieren, besonders Frauen.
Gewalt Abends oder Nachts von wenig Bekannten oder Fremden passiert meist Männern und ist da tatsächlich ein Problem. Nur darum geht es der AfD und auch CDU nicht.
Auch bei anderen Themen im Feld Gewalt gegen Frauen ist die CDU auf einmal nicht mehr so um Frauen besorgt.
Das sind jetzt aber sehr unterschiedliche Aussagen. Hat da jemand zufällig eine Statistik?
Und nur weil es „meist“ das andere Geschlecht trifft, heißt das ja nicht, dass es für das andere Geschlecht kein Problem ist. Das Geschlecht ist da auch eigentlich irrelevant. Keinem Menschen sollte in irgendeinem Szenario von irgendwem Gewalt widerfahren.
4210 Frauen in ganz Berlin für ein komplettes Jahr ist statistisch verschwindend gering. 0 wäre natürlich besser und eine Dunkelziffer spielt auch noch mit hinein.