Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

Ich bin gespannt wie man seine Arbeit am Ende bewerten wird.
Wir haben jetzt das Transparenzregister, Ende der Budgetierung, dauerhafte Telemedizin was ich als positiv werte.
Die große Krankenhausreform kommt noch und die ist sogar der größte Posten und wird jenachdem wen du fragst als Rettung oder als Untergang gesehen.
Ich würde manchmal gerne Hinter die Kulissen sehen und schauen wer da jetzt in Sachen Homöopathie intervenieren konnte.

4 „Gefällt mir“

die Kriegs/Schmiergeld/Spendenkasse der Homöopathieunternehmen sind auf jeden fall prall gefüllt.

ist ja auch klar, wenn man Wasser mit bisschen Pflanzenauszug zu 50% von dem Verkauft, was richtige Medikamente kosten.

1 „Gefällt mir“

Die kosten übrigens oft auch nix in der Herstellung, gutes Beispiel dafür wäre Indien.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß die Grünen kriegen aus Sicht vieler eh schon für alles die Schuld, aber in dem Fall könnte es auch einfach wirklich eine Koalitionsfrage gewesen sein, wo sie sich mal durchgesetzt haben

Ich weiß nicht ob die paar Grünen da ausreichen.
Wie gesagt würde ich da gerne hinter die Kulissen schauen.
Die Krankenkassen haben ja zum Beispiel auch Druck gemacht.

Problem ist wohl leider auch das die Homöpathieleute leider oft im schnitt eher gut verdienen, sprich die wollen alle weiter als Kunde haben.

puh gut das es nichts Sinnvolles gibt das man Zahlen können müsste so wie Brillen oder Zahnersatz, also vernünftig Zahlen nicht wie jetzt, dass gute Zähne nur was für Menschen mit guten Jobs sind.

6 „Gefällt mir“

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/150263/Schonfrist-fuer-Homoeopathie-als-Satzungsleistung

Ein Ministeriumssprecher stellte klar, dass der Minister grundsätzlich an seinem Plan festhalte, homöopathi­sche Leistungen und Arzneimittel als Satzungsleistungen von Krankenkassen auszuschließen. „Das wird The­ma der weiteren Beratungen – auch im Parlament – sein“, sagte der Sprecher dem Deutschen Ärzteblatt .

Es scheint zumindest an anderer stelle noch geplant zu sein. Aber es fuckt mich generell ab, dass nur die kasssenleistung angegangen wird. Die Sonderregelung zur zulassung muss weg

3 „Gefällt mir“

War mir nicht bewusst, dass da eine Verschärfung geplant ist und finde ich super:

Wie aus einem Referentenentwurf zur Novellierung des Tierschutzgesetzes hervorgeht, sollen die Kriterien für Qualzucht so überarbeitet werden, dass die Zucht von Tieren mit „Anomalien des Skelettsystems“ zukünftig verboten sein soll.

Der Gesetzentwurf sieht darüber hinaus vor, dass es ein Zuchtverbot für Tiere geben soll, die Träger einer genetisch bedingten Krankheit sind.

6 „Gefällt mir“

So sieht also Abgrenzung zur AfD aus.

https://twitter.com/campact/status/1772938891734954485?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet

4 „Gefällt mir“

Von welcher Narrative ist da bitte die Rede?
Du willst bestimmt darauf hinaus, dass die kriminellen Ausländer schuld an dieser Situation sein sollen. Aber das steht da halt nicht :woman_shrugging:

Dass Heimwege im Dunkeln in einer Stadt nicht so viel Spaß machen, ist nunmal eine Tatsache. Ich kenne kaum jemanden (Frauen und Männer), der kein Pfefferspray oder andere Verteidigungsmittel dabei hat.
Das ist ein Problem, das man ansprechen sollte.
Ob AFD und CDU da entsprechende Lösungsansätze haben, kann man natürlich anzweifeln.

Aber anscheinend darf man nur noch das Gegenteil von dem Fordern, was die AFD will.

Also für weniger Straßenlaternen und weniger Verkehrsmittel bei Nacht! :loudspeaker:

ist zwar anekdotisch und ich bin ein mann, aber weder ich noch sämtliche männer, die ich kenne, haben das haus jemals mit pfefferspray verlassen. die einzige person, die in meinem umkreis mit pfefferspray rumrennt, ist meine schwester (aka eine sogenannte frau), bei der das natürlich verständlich und angemessen ist…
(Ruhrgebiet)
aber so zu tun , als wäre die nacht per se deutlich gefährlicher geworden, das ist einfach unsinn.

verbessern kann man das ganze, besonders für frauen, aber natürlich trotzdem. allenfalls mit aufklärung in richtung menners.

7 „Gefällt mir“

Na dann ist ja alles gut. So etwas wie Subtext gibt es natürlich nicht.

11 „Gefällt mir“

Wenn die AFD sagen wollen würde, dass kriminelle Ausländer die Städte nachts unsicher machen, dann würden sie das wohl einfach tun. Wüsste nicht, wieso man sowas „im Subtext“ vermitteln wollen würde, wenn man offen über Remigration spricht.

Also hast du keine Bedenken, nachts durch Städte zu gehen? Und das ist alles nur eine aus der Luft gegriffene Narrative, um gegen bestimmte Menschen zu hetzen?

Drohkulisse aufbauen und dann die Lösung verkaufen, dass ist das Narrativ :beanfriendly:

4 „Gefällt mir“

Pfefferspray ist also nur für Frauen angemessen, für Männer aber nicht?
„Wer sich nicht mit seinen Fäusten verteidigt, ist gar kein richtiger Mann“ :beanwat:!
Ich bin zum Glück kein Mann, aber meinen Freunden werde ich erstmal erzählen, dass sie lieber in Kindras Fight Club gehen sollen.

Ich lade euch alle gerne ein, dass wir uns heute um 3 Uhr am Hamburger Hauptbahnhof zum chillen treffen und dann gucken wir mal, wie lange es dauert, bis wir uns bedroht fühlen :beancute:

Das passiert doch ständig, daher müssen sie das auf ihren Plakaten nur noch andeuten. Erlaubt ihnen auch im Graubereich der Verhetzung zu verbleiben, so wie es diese rechtsextreme Partei gerne tut.

6 „Gefällt mir“

Bin als Kind in HH aufgewachsen und habe schon soooooo unendlich viele Nächte am Hauptbahnhof verbracht oder sogar ein Hotelzimmer auf St. Georg(für jene die das nicht kenne, is wie in Frankfurt das Bahnhofsviertel halt), zugebracht und habe mich nie bedroht gefühlt.

Ich sage nicht das man sich nicht bedroht fühlen kann, aber so zu tun als wären alle bedroht die Nachts durch eine Stadt gehen, ne das ist mir zu drüber denn Frauen sind es die von fragilen Männer-Egos ständig bedrängt werden.

Und das, was die AfD und CDU da auf dem Plakat ausdrücken schwingt doch wohl eindeutig mit. Der böse Ausländer bedroht die reine deutsche Frau.

7 „Gefällt mir“

Ne, das Ding ist, dass Pfefferspray absolut nicht notwendig ist, weil so selten etwas passiert (bei Männern). Wie oft hast du deins einsetzen müssen? Ich würde auch eher den Leichtathletikkurs empfehlen als den Fight Club.