Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

Wenn wenigstens mal Vorschläge von den Grünen kommen, die die Ziele erreichen würden und der Bevölkerung zu vermitteln sind, dann wäre schon einiged gewonnen. Anstatt immer 2-3 halbgare Dingr in den Raum zuwerfen, die nicht zur Einhaltung im Sektor führen.

Was wir halt nicht tun und doch, die Sektorenziele sind richtig so. Wieso sollen andere Bereiche massiv einsparen, nur damit andere Bereiche wie der Verkehr nichts machen muss?

10 „Gefällt mir“

Es gibt genug Vorschläge, man müsste sich halt nur mal damit befassen aber das wollen viele Freiheitsfetischisten ala Tempolimit is scheiße, nicht und blocken das dann ab oder erfinden irgendwelchen Blödsinn zur Wärmepumpe dazu, nur damit man eine neue Ausrede hat als Hausbesitzer nix machen zu müssen.

4 „Gefällt mir“

Die FDP hat doch den CO2 Preis erfunden :beanlurk:

Ja klar Fahrverbot am Wochende ist was, wie man es erreichen kann. Mit den Vorschlägen der Grünen wäre es vielleicht nur noch ein statt zwei Tage.

Sorry aber das ist Blödsinn. Wissing erfindet die Nebelkerze des Fahrverbots, damit er das Tempolimit was seine FDP ablehnt, die deutliche Mehrheit der Bevölkerung aber befürwortet, nicht durchsetzen muss.

6 „Gefällt mir“

Wie gesagt ich hab jetzt noch nichts von den Grünen gehört, wie es anders geht. Bei der Grünen Kommunikation bekomm ichschon wieder Heizungsflashbacks und dann wird sich gewundert, dass auf den Grünen rumghackt wird.

Komisch, wir diskutieren diese Vorschläge hier seit Jahren, du ignorierst das halt nur immer gerne und tust dann so als wüsstest du von nichts.

Ich sage nur: Tempolimit, Abbau von Klimaschädlichen Subventionen uvm. dir ist das alles bekannt.

10 „Gefällt mir“

Und die sparen im Verkehrsektor genug ein? Damit es kein Fahrverbot gibt?

Bin ich in ein Zeitloch gefallen in der gerade das erste Mal über klimaschützende Maßnahmen gesprochen wird oder was ist hier gerade los? Fangen wir gerade wieder bei 0 an?

8 „Gefällt mir“

Wenn man wirklich massiv in ÖPNV investieren würde und nicht der Bahn und Co. die Mittel zusammenstreichen müsste, weil die FDP unbedingt die Schuldenbremse fetischisiert, klar würde das auf lange Sicht zum erreichen der Ziele helfen. Ebenso Dienstwagenprivileg, Kerosin endlich besteuern usw. all das sind Maßnahmen damit CO2 eingespart wird.

Das mit dem Fahrverbot ist einfach eine absurde und dumme Nebelkerze.

11 „Gefällt mir“

Ja und das mit dem ÖPNV Ausbau würde so schnell gehen, dass man die aktuellen Ziele erreicht ohne Fahrverbot? Ich glaube nicht.

Edit: Scholz ist da ja auch auf der Seite der SPD was die Schuldenbremse betrifft so ost es ja nicht.

6 Jahre Zeit, wenn man will und endlich das Geld freigibt was benötigt wird, klar. Du bist halt voll auf den Blödsinn mit dem Fahrverbot reingefallen, bei dir zeigt sich leider die völlige Wirkung von Wissings Nebelkerze.

5 „Gefällt mir“

Wo kann man dss mit den 6 Jahren zur Erreichung der Ziele Klimasektoren nachlesen Interesse halber.

Google ist dein Freund, du wirst das schon finden. Versuch nicht mal wieder die Arbeit auf andere abzuwälzen. Es ist halt jedes mal das gleiche, weswegen ich da nichts raussuchen werde und bevor das hier so weiter geht im Kreis, beende ich das von meiner Seite.

3 „Gefällt mir“

Na dann…

Volker Wissing hat in praktisch keiner der angestrebten Bereiche die für eine CO2 Reduzierung notwendig ist irgendwas vorzuweisen.
Weder mehr Geld für den ÖPNV, noch der ausbau der E-Mobilität noch bei allen anderen Bereichen ist nennenswert etwas passiert.
Da muss man sich schon einen sehr großen Knotem im Kopf machen um das jetzt den Grünen in die Schuhe zu schieben.
Da wünsche ich mir von den Leuten von denen das gerade kommt aber ein bischen mehr Mühe beim Grünenbashing, das ist faul.

8 „Gefällt mir“

In Belgien werden die Aussagen in den Medien zusammengefasst und eingeordnet wiedergegeben.

Weil wir auf CO2-Neutralität zustreben und dann ist irgendwann nichts mehr mit ausgleichen. Dann kann jeder Sektor auch direkt seinen Anteil erfüllen. Die Lage im Verkehrssektor wird nicht besser und irgendwann gibt es keine andere Möglichkeit mehr als das Verbot sämtlicher Verbrenner auf den Straßen.

Hier übrigens ein Konzept dafür:

Und hier vom Umweltbundesamt:

Finde es auch etwas absurd, dass du jetzt die Grünen dafür angehst, dass sie nicht die Arbeit des Verkehrsministeriums erledigen.

7 „Gefällt mir“

Wär mir neu, dass das allein eine Aufgabe der Grünen ist.

3 „Gefällt mir“