Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

Ganz schön dreist übrigens.

Wissings Fahrverbote-Drohung dient doch nur dazu, den Druck auf die Grünen zu erhöhen, die derzeit die (im Koalitionsvertrag stehende) Reform des Klimaschutzgesetzes blockieren. Mit der Reform sollen die Vorgaben zur Emissionsminderung in den einzelnen Sektoren abgeschafft werden. Im parlamentarischen Verfahren wollen die Grünen mehr für den Klimaschutz rausholen.

Und jetzt wird langsam die Zeit knapp - bis zum 15. Juli 2024 muss das überarbeitete Gesetz in Kraft treten. Sonst müssen irgendwelche Sofortprogramme kommen.

2 „Gefällt mir“

„Nur“
Wir wissen, warum er das macht und finden es trotzdem ekelhaft. Im Koalitionsvertrag steht auch das hier:

Auf dem Weg zur Klimaneutralität müssen alle Sektoren ihren Beitrag zum Erreichen der
Klimaziele leisten.

5 „Gefällt mir“

Ich würde ja schon gerne sehen wie er ein Fahrverbot durchziehen will.
Also allein aus Neugier fände ich es unglaublich spannend :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Die Grünen, immer wieder sind die Grünen Schuld. Mal wollen sie zu viel, mal wollen sie zu wenig. Mal machen sie zu viele Vorschläge, mal machen sie keine Vorschläge. Mal sind sie zu grün, dann sind sie zu wenig grün. Mal packen sie etwas für die Zukunft an, weil Vorgänger gepennt haben oder es unangenehm ist, dann ist das alles Mist, dann packen sie nichts an, dann wird ihnen vorgeworfen, dass sie genauso alles verpennen.

Das das nicht mal langweilig wird im Diskussionen.

6 „Gefällt mir“

Kannst du dich einfach künftig aus solchen Diskussionen raushalten?

Es ist echt ermüdend, dass hier immer wieder seit Jahren alles mögliche diskutiert wird und du dann wieder falsche Behauptungen aufstellst a la „Es gäbe keine konkreten Vorschläge“.
Du willst dich nicht mit der Materie befassen (was nicht mal lange dauern würde) oder bist einfach verblendet und willst trollen. Beides unnötig.
Ansonsten wurden dir (mal wieder!) die Sachen aufgewärmt, die hier schon lange diskutiert wurden.

Zum Thema: Ich würde mir ja mittlerweile auch einfach mal wünschen, die Grünen lassen Wissing auflaufen und er muss dann wirklich gucken, was er kurzfristig umsetzen kann und muss. Aber das ist auch der Teil von mir, der manchmal einfach die Welt brennen sehen will. :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Dann glaube ich würden die Leute erst Recht,
dass ganze Wochenende durchfahren.

Denn die Polizei kann sie ja nicht aufhalten.
Die dürfte ja selber nicht fahren :eddyclown:

Man weiß ja schon von der Ölkrise aus den 70ern das Fahrverbote an bestimmten Tage gar nix bringt.

Natürlich würden Polizei, Krankenwagen und Co. immer überall fahren dürfen.

Oder man implementiert einfach Schranken an allen Zu- und Abfahrten, die dann Freitagsnacht geschlossen werden. :kappa:

Jeder mit einem halben Gehirn checkt, dass das mit den Fahrverboten rein dazu dienen soll Menschen auf die dümmstmögliche Weise gegen Klimaschutz und die Grünen (wtf wirklich langsam der langweiligste Take) aufzuwiegeln nur weil Wissing realistische Umsetzungen nicht angehen möchte. Wir sollten uns hier nicht ernsthaft über diesen Quatsch unterhalten und wie Fahrverbote praktisch umgesetzt werden könnten. Wenn es Fahrverbote gibt, ist hier sowieso Bürgerkrieg…

8 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine ungewöhnliche bitte.

Könntet ihr mir helfen quellen zu finden gegen afd die gegen ÖPNV (Subventionen usw) zu finden sind?

Ich überlege in diesem bereich mal Aufklärungsarbeiten zu machen bzw vorschlagen zu lassen. Es ist ironisch wenn Personen gegen die Zusammenarbeit mit der FFF sind aber zeitgleich pro afd.

Vielleicht habt ihr erinnerungen an bestimmte aussagen etc.

Liest du denn Links, die man dir schickt oder ist das reine Zeitverschwendung. Oben gab es was, da sah aber nichts, dass diese einen Klick hatten. Dann weiß man Bescheid und sollte nicht viel Zeit und Aufwand investieren.

2 „Gefällt mir“

Meinst du die von Sodis? Und tut mir leid, dass ich net 24/7 hier unterwegs bin. Aber danke für den Hinweis.

Ich hab mal irgendwo gelesen das die AFD die veganen Menüs aus dem Bordrestaurant streichen wollen.
Ich glaube aber insgesammt ist beim Thema ÖPNV nicht so viel rauszuholen, die AFD spricht halt immer von einem vernünftigen Verkehrsmix und präferiert ein bischen das Auto aber weit weg ist sie da glaube ich nicht von einem Standart Konservativen Standpunkt.
Am ehesten gibt es vielleicht ein Hebel bei den Gewerkschaften.
Die AFD gillt nähmlich nicht gerade als Gewerkschaftsfreundlich und mit ein bischen googeln findet man einiges an Artikeln von denen die sich aus Gründen gegen die AFD aussprechen.
Z.B

https://www.bund-verlag.de/aktuelles~Die-AfD-torpediert-Arbeitnehmer-und-Gewerkschaftsrechte~.html

Also ich gehe die Grünen nicht dafür an. Ich gehe sie eher dafür an, dass sie das was im Koalitionvertrag mit den Sektorübergreifenden Klimazielen nicht umsetzten. Es ist ja auch nicht so, dass nichts getan wurde. So weit ich weiß fällt das Deutschland Ticket auch in den Bereich. Ich glaube das Ladesäuleninfrastruckturgesetz wird auch schon umgesetzt. Mir ist schon klar, dass auch beim Verkehr was passieren muss. Was ich die letzten Tage ziemlich oft gelesen habe, das ws im Verkehrsektor nicht so schnell geht.

Was auf Druck der Grünen gekommen ist und nicht dank Wissing. Was du ja auch weißt aber trotzdem das Gegenteil behauptest :wink:

8 „Gefällt mir“

So weit ich mich erinnern kann hatte Wissing generell nichts dagegen. Es ging mehr um die Finanzierung und das Problem wurde ja auch gelöst. Kann mich allerdings auch nicht mehr ganz genau dran erinner.

Wahrscheinlich ist Andy Scheuer deshalb aus der Politik weg.

Der bereitet sich als General der Autofahrer, auf die Schlacht vor.
Er ist praktisch unser Mel Gibson, aus der Patriot.

Jetzt muss er nur noch die BMW Fahrer,
mit uns Audi Fahrern vereinen :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Ja wer hätte es auch nur ahnen können…

10 „Gefällt mir“