Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

Das hab ich mir bei den 12 millionen teilzeit kräfte gedacht.

Wahrscheinlich wegen fehlender kinderbetreuung oder so.

Die OECD schreibt auf ihrer Seite selbst:

The data are published with the following health warning: The data are intended for comparisons of trends over time; they are unsuitable for comparisons of the level of average annual hours of work for a given year, because of differences in their sources and method of calculation.
(Employment - Hours worked - OECD Data)

AbEr Du mUsSt MeHr ArBeItEn!!!1111

Wie man so ein Schwachsinn mit Faulenz-Meister schreiben kann. Trottel-Journalismus

9 „Gefällt mir“

Oder in konservativeren Ländern gar nicht. Bei dem Alleinverdiener-modell ist dann die Arbeitszeit im Schnitt höher, weil mann sich aber auch kaum um Care-Arbeit kümmern muss.

Ganz richtig. Anstatt zu sagen: „Ihr arbeitet zu wenig im Vergleich zu allen anderen und seid faul“, könnte man auch schlussfolgern„In der wenigen Arbeitszeit habt ihr eines der höchsten Bruttoinlandsprodukte“.

Also unter der ohnehin schon quatschigen nicht vorhandenen Vergleichbarkeit.

5 „Gefällt mir“

Das ist aber nur das Verdienst der Chefetagen, die es trotz der faulen Arbeiter schaffen

Ja, aber schau doch mal, wie viel höher das sein könnte, wenn nicht alle so faul wären!

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Wird natürlich nicht passieren, aber…

[…]
Rund 73 Milliarden Euro könnte der deutsche Fiskus demnach einnehmen, wenn er Vermögensteuern auf Schweizer Niveau erheben würde. Zu diesem Schluss kommt die Untersuchung, die von den Nichtregierungsorganisationen Oxfam Deutschland und Netzwerk Steuergerechtigkeit herausgeben wurde.
[…]
Sowohl in Deutschland als auch in Österreich kamen Milliardäre dabei auf eine effektive Belastung von 26 Prozent und lagen damit weit unter der Durchschnittsfamilie, die in Österreich 42 und in Deutschland 43 Prozent zahlt. Nur in der Schweiz zahlten Milliardärinnen 32 Prozent und damit weit mehr als die Mittelstandfamilie, die auf 15 Prozent kam.
[…]

(Plus-Artikel)

2 „Gefällt mir“

Hach wäre das schön.

Gleichzeitig sollte man es wie die Amerikaner machen und die Steuerpflicht an den Pass koppeln und nicht den Aufenthalt.

2 „Gefällt mir“

War klar das mir heute noch ein Artikel angezeigt wird, in dem Lindner sagt, dass in Deutschland zu wenig gearbeitet wird. :joy:

Eh so ein Unding, dass eh schon Reiche verhältnismäßig deutlich weniger belastet werden und so nur noch schneller noch reicher werden :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Er meint vermutlich seinen Kollegen aus dem Verkehrsministerium :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Deutschland hätte auch roundabout 40 Mrd mehr Spielraum, wenn die Quote der Schuldenbremse von 0,35% auf 1,35% erhöht würde, was ja u.a. der IWF anregt, aber auch andere nationale wie internationale Institute, teils sehr arbeitgeber- und wirtschaftsnahe Verbände, die ja sonst auch eher auf Seiten der FDP stehen.

Oder Lindner rechnet die Verluste durch verkaufte Staatsanleihen anders ab, dann hätte D auch einige Milliarden mehr zur Verfügung.

Man müsste ja nicht mal den Reichen ans Konto, um deutlich mehr machen zu können, aber auch das wird nicht gemacht (mal abgesehen davon, dass ich natürlich auch dafür bin, den Reichen mehr abzuverlangen)…

3 „Gefällt mir“

Das Interview von Krah bei Tilo Jung ist ein Trauerspiel. Von Seiten Tilo Jungs…er lässt ihn einfach labern und labern und labern und wechselt dann das Thema. Furchtbar.

Krah darf sagen, dass D nicht massiv von der EU profitiert und das was Jung ihm entgegensetzt ist „Aha, es gibt aber 1000 Studien die das Gegenteil beweisen.“ Krah darauf sinngemäß: „Ja die sind alle von Fratzscher und gelogen und alle schreiben von dem ab.“ Jung darauf: Grillenzirpen

Das ist auf dem Niveau einer durchschnittlichen Diskussion in den Kommentarspalten der gängigen Online Zeitungen.

Wenn Jung da nicht noch irgendeine Bombe in der Hinterhand hat wird das ne ganz bittere Nummer.

2 „Gefällt mir“

Ja, bin da auch drin, und es ist unfassbar, wie oft Tilo einfach „Hm.“ sagt zu den absurdesten Sachen …

1 „Gefällt mir“

Ist das vielleicht ne psychologische Krankheit von Journalisten, dass die in Gegenwart von Extremisten jegliches journalistisches Handwerk vergessen?

8 „Gefällt mir“