Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

vielleicht ist das so, aber die ersten paar stunden waren echt schwach und ich habe wirklich kein interesse, mir krahs scheiße unwidersprochen zu geben.

1 „Gefällt mir“

Alles ok, legitim.
Ich höre mir das noch fertig an und werde am Ende sehen wie ich es fand.
Ich hab beide, Krah und Höcke bis vor ein paar Wochen noch nie so intensiv gehört und hab jetzt ein Eindruck.
Beide sind anders als ich dachte aber auf ihre Art gefährlich.
Und ich kann jetzt sehen warum Krah so zieht bei gewissen Leuten.

1 „Gefällt mir“

Krah kommt in diesem Gespräch teilweise recht sympathisch rüber. Ich verstehe ebenso, wieso man den auf Tik Tok loslässt.

Bei Höcke hat sich mein Eindruck gewandelt. Er ist wahrscheinlich zwar immer noch einer der gefährlichsten Politiker/Nazis in Deutschland, aber früher hielt ich ihn auch für einen hochgefährlichen Rhetoriker, gegen den man kaum gewinnen kann. Seit es die Demos gegen Rechts gegeben hatte, lässt der Federn - man merkt, dass er berunruhigt ist wegen des leichten Abwärtstrends. Sein Geschwurbel, Fotos der Demos seien KI-generiert gewesen, war endlos peinlich und hätte ich so von ihm nicht erwartet. Seine Performance im Welt-Duell war ebenso sehr schlecht. Argumentativ, rhetorisch - und auch was das angeht, was er eigentlich nach außen tragen muss, um seine Leute zu kriegen. Der Voigt von der CDU war stellenweise mit mehr Fremdenhass unterwegs als Höcke, der unfassbar blöd war, bürgerlich zu tun. Dass er das Wort „Remigration“ in seine eigentliche, sozialwissenschaftliche Wortbedeutung zurückdeuten wollte und uns wirklich erzählen wollte, damit sei gemeint gewesen, ausgewanderte deutsche Fachkräfte zurückzuholen, ist eines der größten Armutszeugnisse Höckes für mich gewesen. Denn die Leute wollen ihn wegen seines Fremdenhasses, aber so sprach er nicht mehr für diese.

Trotzdem denke ich, dass er immer noch unfassbar gefährlich ist. Aber auch er stolpert ordentlich. Man kann nur hoffen, dass die AfD noch Prozente in Thüringen verliert …

1 „Gefällt mir“

Wo gibt es den vorprogrammierten Unfall zu sehen?

Ein Like kann ich da nicht geben, aber danke für den Service! :slight_smile:

Ich werde da jetzt gleich mal reinschauen…

Ich halte es da übrigens mit Oliver Welke:

Wenn diese Partei nicht verboten ist, muss man sich bei den aktuellen Umfragewerten leider einfach mit ihr beschäftigen, so bitter das auch ist.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Frage ist nur wie. Für mich heißt „sich mit AfD beschäftigen“: Sie ignorieren, ausschließen, ihr widersprechen, aktiv gegen sie arbeiten, aufklären, Parteiverbotsverfahren auf den Weg bringen, linke Politik, die Linke retten, auf die Demos gegen Rechts aktiv reagieren statt nichts zu machen, sie auf Social Media wie Tik Tok verdrängen … - und nicht ihre rechten Positionen übernehmen (hallo CDU) und nicht dafür sorgen, dass sie ihren Unsinn unwidersprochen herausposaunen können.

7 „Gefällt mir“

Und genau das ignorieren stellt Welke infrage, beziehungsweise schließt es aktuell aus.

Mir gefällt das auch nicht, aber da hat er leider recht!

Ich habe von dem Interview nur einen Ausschnitt auf TikTok gesehen (immerhin die Hauptplattform von Krah) und ich glaube es ist wirklich besser hier diese Ausschnitte zu sehen, in dene sehr deutlich die Einstellung Krah dargestellt und ihm auch Kontra gegeben wird.

Hier gibt es aber halt auch Schnitte und Einblendungen, die seine Aussagen dann auch nochmal einordnen. Vielleicht tut man sich so halt auch nicht zwingend einen gefallen ein so langes Interview ungekürzt hochzuladen. Aber zumindest kann man dann sich später auch nicht vorhalten lassen, getätigte Aussagen nicht in der korrekten Form wiedergegeben zu haben.

ich habs live laufen gehabt, deswegen ging das kaum anders. danach geht das natürlich

Nein, du denkst er hat recht. Wichtiger Punkt, den du da unterschlägst.

Das denkst du, wichtiger Punkt den du da unterschlägst.

Beschäftigen heißt aber v.a. sich ihr entgegenzustellen und sie journalistisch auseinanderzunehmen.

3 „Gefällt mir“

Sowieso.

Meines Erachtens: Für die aktuelle mediale Verbreitung ihrer Inhalte gibt es nicht besseres für die AfD als ihnen eine Plattform zu geben und sie 6 1/2 Std labern zu lassen. Egal ob da zwischendurch widersprochen oder gar widerlegt wird. Genug Material um es mundgerecht für TikTok und kurze Schnippsel zusammen zu schneiden für den gefestigten Durchschnittsfascho oder den beeinflussbaren Durchschnitts-Teenie mit der Aufmerksamkeitsspanne eines Wiesels. Mehr brauchen sie nicht. Alle anderen wählen die eh nicht sind also nicht die Zielgruppe. Man darf ihnen gar nicht erst die Möglichkeit geben irgendwas auf irgendeiner Plattform kundzutun. Niemals.

5 „Gefällt mir“

Und die würden es ansonsten nicht schaffen eigene Videos zu drehen?
Die meisten Schnipsel, die ich bekomme, sind aus Bundes-/ Landtagsreden und nicht aus Talkshows.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht was Du mir damit in Bezug auf das Interview sagen möchtest.

Das die AfD auch ohne Intervieweinladungen genug Schnipsel auf Tiktok und Co. hochladen könnten.
Es ist eher die Frage, wie man diese Interviews gestaltet, so dass wie letztens Hoecke diese nicht als Gewinner heraus gehen oder wie Gauland damals im ZDF

3 „Gefällt mir“