Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

Wobei, so zumindest mein Eindruck damals, die meisten Leute das ganz klar als „die kommen und dann gehen sie auch irgendwann wieder“ ansahen.
Sprich Flüchtlinge die vor einem temporären Problem fliegen, aber zurück wollen.

Keine Wirtschaftsflüchtlinge die nie wieder zurückwollen.

Das macht für die meisten Leute eben einen großen Unterschied.

3 „Gefällt mir“

Deine Grenze war 6, im Bundestag sind es immer noch 7.

Komplett naive Ansicht. Von den Ukrainern werden auch viele in Deutschland bleiben. Ist auch verständlich, wenn man mehrere Jahre hier gelebt hat.

2 „Gefällt mir“

Das der krieg mehrere jahre gehen wird hatten aber bestimmt auch nicht viele auf dem schirm

2 „Gefällt mir“

Wenn der Krieg schnell vorbei gewesen wäre, wären diese armen Menschen erst recht nicht wieder „nach Hause“ gegangen.

Bei dem Wort „Wirtschaftsflüchtlinge“ muss ich übrigens kotzen.
Wird eigentlich zB auch so auf die deutschen Sportler gekackt die ihre Millionen nach Monaco tragen? Wir oft zerreißen sich die „Wirtschaftsflüchtling“ Laberer eigentlich über die das Maul? Ach nee, das sind ja Leistungensträger im Gegensatz zu Haile aus Äthiopien der nicht krepieren will ind deshalb hier herkommt um den Wirtschaftsflüchtlingslaberer den Hintern abzuwischen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab auch gerade noch ein Artikel zu dem Thema auf Zeit online gelesen.
Dort wird noch die extreme Präsenz der AFD auf TicToc genannt gegen die andere Parteien nicht gut aussehen.
Und das Gefühl das es ökonomisch abwärts geht.

1 „Gefällt mir“

Würd ich so nicht sagen.

Die ukrainer haben am grad am anfang sehr viel Gelände wieder zurück geholt.

Is immer schwer sowas vorherzusagen

Um dem näher zu kommen, warum unter der besagten Bevölkerungsgruppe die Angst vor Migration in der Statistik deutlich angestiegen ist, müsste man zum einen hinterfragen, wie diese Statistik zustande gekommen ist, wie sie (kontextualisiert) zu interpretieren ist und zum anderen erforschen, wie die Meinungsbildung der untersuchten Bevölkerungsgruppe zustande kommt, woher sie ihre Informationen bekommen, wie diese be- und verhandelt werden und wie sich diese dann wieder in solche Befragungen niederschlagen.
Eine 17jährige wird vermutlich eher nicht eine Statistik eines Bundesamtes über Migration googeln, diese zu ihren Freunden faxen, damit dann sich alle darüber informieren, um am Samstag Abend ein Referat darüber zu halten und sich austauschen zu können.

Schnelle und einfache Antworten bei solch komplizierten und komplexen Fragestellungen sind mMn meist auch oft schnell und einfach falsch oder zumindest sehr beschränkt.

4 „Gefällt mir“

Klar und dann war davon auszugehen dass die Russen ‚ciao‘ sagen und tun als wäre nichts gewesen.

Glaskugel hatte damals keiner,

Und fakt ist, von den Ukrainern wollten zumindest am anfang, potenziell auch viele wieder zurück.
Gerade diejenigen die dort Haus, guten Job, Freunde und Familie und co besaßen.

Einfach mal in ein fremdes Land zu gehen, ohne die Sprache zu können, ohne Umfeld, Arbeit etc, ist nicht der Traum vieler gewesen.

Bei dem Medium darf man halt auch nicht vergessen, dass eine Partei, die mit viel zu einfachen Antworten auf komplexe Themen antwortet, da auch einen gewissen Vorteil hat, nicht dass andere Parteien die Plattform auch gut nutzen könnten.
Außerdem hat sich schon mit Facebook gezeigt, dass rechte (und v.a. populistische) Parteien die sozialen Medien besonders aktiv und effektiv nutzen können.

2 „Gefällt mir“

Ja es bestand die hoffnung russland ist sehr viel schwächer als gedacht

Absurd. Russland hat ein schier unendliches Arsenal an armen Menschen die sie nachschieben hätten können. Dann wäre der Krieg aber nicht schnell vorbei gewesen was der Ursprung der These wäre.

Äh doch.

Das stimmt, die AFD ballert auf Tiktok eben einfach Anti Videos raus, wohingegen ehrliche Videos zu komplexen themen einfach länger wären.

Klar könnte die Grüne auch einfach videos rausballern mit „knallt euch einfach solar aufs dach, easy, billig einfach, problem gelöst“, aber das wäre eben gelogen.

@Gramba
und man stelle sich vor, man hätte der UA auch nur 10% der Mittel damals gegeben die man ihnen nach und nach Gab.

Der ewige Russenstau vor der Ukranischen Hauptstadt.
Was da 20 Himars hätten anrichten können.

Oder die ATACAMS die jetzt geliefert werden, damit hätte man die russische Logistik, als es quasi nur die Krim Brücke gab, komplett lahmlegen können.

Gut dagegen komm ich nicht an, hast Recht.

Russland hat am anfang extrem schwach gewirkt, bis sie es geschaft haben sich ordentlich aufzustellen

Ja wenn du später editierst…

1 „Gefällt mir“

Die Grünen, um bei dem Beispiel zu bleiben, könnten aber auch Clips raushauen mit bereits vorhandenen Schäden durch den Klimawandel. Da braucht man theoretisch gar nicht lügen, einfach einen super aggressiven Wahlkampf führen. Ob das nun gut ist, steht halt wieder auf nem anderen Blatt.

2 „Gefällt mir“

Damit, den Leuten zu sagen, dass sie schlecht sind, gewinnst du keine Wahl.

Zeig den Leuten, dass es Tieren auf Tiertransporten schlecht geht und klar, erzeugst du damit ein paar Vegetarier eventuell, aber der Großteil schaltet dann einfach deinen Channel nicht mehr ein.