Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

Wann wenn nicht jetzt sollte man die AfD mal stellen und aufzeigen was das für Leute sind. Ich meine das Thema war die AfD, dazu Spionage Vorwürfe. Es hätte ihr klar sein müssen das da keiner außer der AfD da sitzt und sagt, „warten wir erst mal ab … das ist jetzt etwas hart gegen die AfD.“

Es ist ein hehres Ziel zu sagen, das es noch anderen wichtige Themen gibt und man auch dort die Leute abholen muss. Ich finde es aber falsch zusagen, das jetzt bei den Leuten wieder hängen bleibt „alle gegen Einen“. Weil sich bei dem Thema eben zeigt wie brandgefährlich die AfD ist und das sollte besonders den Leuten gezeigt werden die Denken, ein bisschen Prostetwählen schadet nicht.

2 „Gefällt mir“

Und das ist bei dem Kasperletheater das da alle außer Zeh größtenteils aufgeführt haben deiner Meinung nach gelungen?

Das war eine totale Katastrophe, und ich finde es schon erstaunlich das Zeh hier für ihre Aussagen die dieser Farce wenigstens noch einen hauch intellektueller Betrachtungen hinzu gefügt hat allen ernstes auch noch für ihre Aussagen angefeindet oder gar als Verteidigerin der AfD hingestellt wird.

Geradezu abenteuerlich.

Vielleicht einfach die Sendung nochmal (oder überhaupt) gucken und ihr genau zuhören.

Ja.
Was hätte man deiner Meinung nach tun sollen? Chrupalla einfach reden lassen wie bei Miosga?

Juli Zeh ist spätestens seit der Corona-Zeit nicht mehr ernstzunehmen …

3 „Gefällt mir“

Genau dies.

2 „Gefällt mir“

Naja, genau dazu hat Zeh ja nun wirklich eine ganze Menge gesagt.

Ne klar, weil sie da fragwürdige Haltungen hatte muss das hier natürlich auch Quatsch sein. ^^

Also ganz im ernst Leute, wenn dies hier für euch wirklich ein gutes exemplarisches Beispiel dafür war wie man jemanden von der AfD in einer solchen Sendung sachlich stellt, dann herzlichen Glückwunsch!

Wenn diese Auffassung Konsens wäre, was sie zum Glück absolut nicht ist, dann gute Nacht!

In dem Fall bräuchte sich die AfD da sicher keine allzu großen Sorgen machen. ^^

Es dürfte gar nicht mehr dazu kommen das man die AfD noch in irgendwelche Talkshows einlädt, denn nein mit Faschisten/Nazis muss man nicht reden oder was auch immer sich diese Leute für ein Pseudoargument ausdenken, damit sie ihren Clickbait und Ihre Einschaltquoten bekommen, nur um sich dann zu wundern wieso dieses Pack solche Umfragewerte hat.

3 „Gefällt mir“

Das hatten wir doch schon.

Tja und genau deswegen war weder das was die anderen da veranstaltet haben, noch das von einer Frau Zeh besonders gehaltvoll oder gut. :person_shrugging:

Nein, das war intellektuell einfach ein Kindergarten bei dem sich alle zum Affen gemacht haben.

Wenn diese argumentatorische Ebene von Moderatorin und Gästen wirklich das Beste ist was wir der AfD entgegen stellen können - beunruhigende Vorstellung. ^^

Das steht da nicht. Ich nehme sie seit Corona nicht mehr ernst (und vorher hat sie auch schon merkwürdige Dinge getan, auch in literarischen Kontexten), weswegen ich mir das, worum es hier geht, nicht mal angesehen habe. Und das, was du sonst so von der Runde erzählst, motiviert mich nicht, mir das Trauerspiel anzugucken xD

Das braucht man auch nicht.

Ja gut :nun: dann geh ich mal mit Frau Zeh diskutieren

Viel Glück.

Die FDP stimmt knapp gegen Wiedereinstieg in Atomkraft

Nach einer heftigen Debatte hat die FDP auf ihrem Bundesparteitag mit knapper Mehrheit einen Antrag auf Wiedereinstieg in die Atomkraft abgelehnt. Gegen den von den Landesverbänden Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt und ein Votum der Parteimitglieder eingebrachten Antrag stimmten in elektronischer Abstimmung 256 Delegierte, 215 stimmten dafür. Es gab zudem einige Enthaltungen. Gefordert worden war, die Kernkraftwerke Brokdorf, Emsland, Grohnde, Isar 2, Gundremmingen C, Krümmel und Neckarwestheim 2 wieder in Betrieb zu nehmen und neue Kernkraftwerke zu bauen. Ein Antrag auf eine Überweisung in einen Fachausschuss der Partei war mit knapper Mehrheit abgelehnt worden.

Wir haben sie abgeschaltet. Wir können sie nicht mehr nutzen. Wieso diskutieren wir ein Jahr nachdem Ausstieg immer noch darüber :frust:

5 „Gefällt mir“

Weil doch die Franzosen billigeren Strom haben, und AKW nutzen!

1 „Gefällt mir“

Wir können sie nicht mehr nutzen.

eine Nutzung ist wohl immer noch möglich mit einigem Aufwand.
(wenn man es wollte)

Also bei Emsland und Co die eh länger liefen, und bei denen der Abbau noch nicht so weit fortgeschritten ist

(stand die Tage im Zusammenhang mit der Diskussion zu den Cicero-Berichterstattungen)