Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

Ja ist denn schon wieder Wahlkampf?

Im Haushaltsstreit stellt sich der Neoliberale in Rot übrigens auf die Seite Lindners.

Ach, und die Diäten wurden erhöht, während man Bürgergeld und Co einkürzen will.

Ich dachte leider auch, ist ja gut und schön, aber geht das bis zu Wahl durch besonders wenn es Stufen sind? Warum hat man die Erhöhung vorher nicht genutzt und mehr angesetzt? Warum hat man die Kommission immer noch nicht reformiert?

Komplett irre.
Nein wir mischen uns politisch nicht wieder ein.
Achso nein wir überbieten uns jetzt Woche um Woche wer den höchsten Stundensatz raus haut.
14 sind nicht genug nein nun 15 , da können die „echten“ Linken doch sicher noch einen drauf hauen und mindestens 17 fordern.
Wieso nicht gleich 20? Völlig an der Realität vorbei die Damen und Herren in Berlin.
Aber was schreib ich das hier…

60% des Medianlohnes ist das, was die EU vorschlägt für einen Mindestlohn. Das wären in Deutschland 14EUR.

Gesetzlicher Mindestlohn in Deutschland | DGB.

2 „Gefällt mir“

Also meines Erachtens sollte sich Leistung mal wieder lohnen.

2 „Gefällt mir“

Das ist doch das Mantra von konservativen Parteien. Bürgergeld ist ans Existenzminimum gekoppelt, kann also schwerlich gesenkt werden. Dann muss der Mindestlohn steigen, damit es einen nennenswerten Unterschied zwischen Vollzeitstelle und Bürgergeld gibt. Aufstocken müssen sollte für Vollzeitbeschäftigungen nicht die Regel sein.

9 „Gefällt mir“

Wow, okay :joy:

Also das ist nun wahrlich kein Spruch der permanent von „Linken“ durch die Medien gepeitscht wird, aber ey, wie es eben gerade passt, wa? Und was hat das schon wieder mit irgendwelchen Leuten „in Berlin“ zu tun?

Okay was siehst du denn als Alternative um dem Niedriglohnsektor eine Lebensgrundlage zu ermöglichen?

7 „Gefällt mir“

Und wenn es nach Leuten wie dir geht, wär sicher Arbeiten gegen Unterkunft und Bezahlkarten für Nahrungsmittel noch nicht zu wenig

Merkste selber, oder?

5 „Gefällt mir“

wusste das es sinnlos ist sowas hier anzusprechen, sorry das ich so blöd war, es doch zu tun, bin wieder raus hier

Du greiftst jemanden rein auf persönlicher Ebene an und reagierst eingeschnappt, wenn man es dir spiegelt.
Ja, das find ich tatsächlich blöd.

9 „Gefällt mir“

Na du hast noch nicht ein inhaltliches Argument gebracht in 3 Posts. Was zum Teufel erwartest Du denn?

1. Post: Übertreibung und Strohmanngebaue
  2. Post: ad hominem
  3. Post: Opfer gebahren und Abgang (Du hast nicht mal etwas „angesprochen“, Du bist einfach schon im ersten Post dazu getiltet)

WTF!? :joy:

8 „Gefällt mir“

Ich glaube einfach super schlechte Laune heute

1 „Gefällt mir“

Schade, denn mich hätte durchaus interessiert wie denn sonst damit umzugehen ist, dass Leuten trotz Arbeit die Lebensgrundlage fehlt.
Der Mindestlohn also der reine Zahlenwert ist ja nichts was nicht auf einer Datenlage fußt.

7 „Gefällt mir“

Die reflexartigen, seit Jahren angelernten plakativen Reaktionen, haben doch sofort gezeigt, dass an einer echten inhaltlichen Diskussion keiner interessiert ist.
Da werde ich sicher nicht eine solche Diskussion anfangen.

Du meinst sowas, ne?

„Komplett irre.
Nein wir mischen uns politisch nicht wieder ein.
Achso nein wir überbieten uns jetzt Woche um Woche wer den höchsten Stundensatz raus haut.
14 sind nicht genug nein nun 15 , da können die „echten“ Linken doch sicher noch einen drauf hauen und mindestens 17 fordern.
Wieso nicht gleich 20? Völlig an der Realität vorbei die Damen und Herren in Berlin.
Aber was schreib ich das hier…“

Wirklich super rational und argumentativ eingestiegen bist Du da. So gar nicht reflexhaft und plakativ

7 „Gefällt mir“

Also ich frag nun zum dritten Mal nach Inhalten für eine Diskussion

10 „Gefällt mir“

Lieber fängst du eine Metadiskussion darüber an, dass niemand mit dir ordentlich diskutieren will.

5 „Gefällt mir“

Voll doof dass Leute von ihrer Arbeit leben wollen :beansad:

7 „Gefällt mir“

Verstehe ich auch nie, wenn ein paar Leute rumtrollen, rede ich halt mit denen, die das nicht tun und ignoriere den Rest.