Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

von denen da oben!11!1

meine güte Brakka :joy:

Du bist nicht so drin im Twitter Sarkasmus Game?

Das ist schon länger ein joke über Aussagen von den üblichen Honks. Reichelt & Co

So alt istd noch gar nicht

Ich bin nicht auf Twitter (schon vor Musk war das nur ein Sumpf an Hass, Ignoranz und Idiotie) und Sarkasmus wäre gut, wenn man den mit Emojis o.ä. anzeigt, sonst nehm ich den Text für voll.

2 „Gefällt mir“

ja hast schon recht. Dachte das wär allgemeingut, weil sichs iwie auch so gut erschließt

1 „Gefällt mir“

irgendwo hieß es neulich auch, dass 60% der afd-„protestwähler“ eine wagenknecht partei wählen würden. sind ja viele ehemals linke abgewandert. ich vermute es würde eher die afd spalten, von der linken ist doch eh kaum noch etwas relevantes übrig

1 „Gefällt mir“

Naja im Osten schon. Da ist sie oft unter den Top 3.

1 „Gefällt mir“

Ne, nur in Thüringen und nirgendwo anders über 11%.

1 „Gefällt mir“

Okay, dann weiß ich ja wo mein Bias herkommt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, dass hab ich wahrscheinlich geschrieben, stimmt schon irgendwie.

das meinte ich ja mit „kaum relevant“, sollte nicht despektierlich klingen.

ich bin jahrelang linker (habe so gewählt) gewesen und finde den aktuellen zustand mehr als traurig, aber verdient.

persönlich fände ich eine wagenknecht partei super, aber aus dem grund weil sie der afd wähler entziehen würde. dass dabei auch der eigentliche linke fokus verloren geht, ist mir leider klar. aber lieber ne schwache linke, als ne starke rechte.

Typ, der in seinem Leben noch nie richtig gearbeitet hat, fordert, dass die Leute mehr arbeiten sollen. Klassiker.

9 „Gefällt mir“

Was ist denn „richtig“ Arbeiten?

3 „Gefällt mir“

Physische Arbeit zum Beispiel. Also die Sachen, wo „Fachkräfte“ dringend gesucht sind.

Und geistige Arbeit?

1 „Gefällt mir“

Lindner war bereits in seiner Schulzeit unternehmerisch Tätig, man kennt vielleicht den doch eher lustigen SpiegelTV Beitrag über diese Zeit. Im Vergleich zu vielen anderen Politikern der Ampel kann man ihm zumindest den Vorwurf, er hätte nie „richig“ gearbeitet nicht machen.

1 „Gefällt mir“

Oha, er hat mit 19 Business gespielt. Na dann darf er doch sicherlich die ganzen faulen Frührenter mit ihren komischen chronischen Erkrankungen wieder ins Berufsleben ziehen. :kappa:

8 „Gefällt mir“

Ja mit 63, wenn man dann 48 Jahre auf dem Bau bei Wind und Wetter Eisenstäbe gebückt in die Decke gelegt hat, ist schon ne Frechheit, dass die da nicht mehr arbeiten gehen wollen.

11 „Gefällt mir“

Die meisten leute, die anderen vorwerfen nicht „richtig zu arbeiten“ würde unter dem psychischen druck dieser „unrichtigen“ arbeiten zusammenbrechen.

1 „Gefällt mir“

Es ist halt einfach Quatsch zwischen richtiger Arbeit und falscher Arbeit zu sortieren. Es ist aber genauso Quatsch von Leuten zu erwarten immer länger zu arbeiten.

12 „Gefällt mir“

Das Problem ist dass die Konservativen nur nach hinten blicken.

3 „Gefällt mir“