Meistens sind die Ding in der Forschung viel zu teuer, weil es keine Marktreife produktion gibt. Ich meine Computer haben auch mal einen ganzen Raun gefüllt und heute hast du Handys, Notebooks, PCs und Tablettes.
War aber zum Glück nur von kurzer dauer
Ja, gigantische Röhren inklusive Vakuumtechnik zwischen den größten Städten zu buddeln wird sicherlich mal super billig. Bestimmt auch billiger, als einfach oberirdisch Schienen zu verlegen.
Ich hab dabei einfach immer das Rohrsystem von Futurama im Kopf.
Die FPÖ ist gerade wieder am Kommen, v.a. nachdem sie sich von den neuerlichen Altlasten (Strache, Gudenus) getrennt haben und die ÖVP so schwach wie lange nicht, rechnen aktuell sehr viele mit ner Blau-schwarzen Koalition.
Scheiße, ich dachte nach kurz’ sturz wäre das vorbei
Nope, selbst mit nem absoluten Ungustl wie Kickl können sie gewinnen. Hängt jetzt davon ab, ob Babler die Roten wieder rechtzeitig auf Spur bringt (schaut aktuell nicht so schlecht aus), weswegen mMn die ÖVP gerade voll auf Konfrontationskurs mit dem Grünen ist, um eine rasche Neuwahl zu erzwingen. Dann können sie nämlich mit den Blauen gemeinsame Sache machen. Ist jetzt disclaimer nur meine ganz persönliche Theorie. Aber sie ergibt mMn Sinn.
Ist halt die Frage, ob es gut funktioniert und ob es sich am ende lohnt. Für sowas sind teststrecken da. Vielleicht können sie es ja gleich in dle Stammstrecke in München integrieren, wenn die fertig ist.
Auf kurzen Strecken ist das Prinzip noch dümmer, weil der einzige Vorteil, die Schnelligkeit, gar nicht zum Tragen kommt.
Das mit der Stammstrecke ist auch eher als Witz zu sehen.
War nicht zu erkennen, weil es 1 zu 1 in deine Argumentationskette gepasst hätte.
Kretschmer legt noch mal nach, falls er beim ersten Mal doch falsch verstanden wurde:
Was hat Kretschmann mit der Stammstrecke in München zu tun und der Hyperloop?
Wundert mich fast, dass er nicht noch untergebracht hat, dass man jetzt den Linksextremismus nicht aus den Augen verlieren darf
Kretschmer ist übrigens einer der stellvertretenden Vorsitzenden auf Bundesebene.
Nichts
artikel von zeit-online über die faktoren, die dazu beitragen, dass in deutschland die konjunktur schwächelt
Jemand der das wieder relativiert und so tut als gäbe es keine Versuche einer Annäherung zwischen CDU und AfD in 3…2…1
dieser jemand hat sich - völlig überraschend - als multiaccount herausgestellt.
Hans-Peter?
Nun, der war da gar nicht gemeint, gibt ja noch ein paar mehr die das hier gerne machen
b2t:
hmm, die erzählung der „faulen“ gen Z und arbeiterklasse, die gerne mal von gewissen seiten kolportiert wird, trifft dann wohl auch auf die selbst ernannten „leistungsträger“ zu.