Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

Sei es, dass Merz das aus welchen Gründen auch immer am Sonntag ganz bewusst so gesagt hat, scheint ja die CDU nicht hinter der Aussage zu stehen, was man ja dem Echo entnehmen kann. Im Gegensatz zu den anderen Dingen. Daher scheint es keine Annäherung an die AfD geben zu wollen?

Und obwohl die Aussage so wohl nicht gut angekommen ist, scheint es ja auf kommunaler Ebene von allen Parteien eine Zusammenarbeit mit der AfD zu geben. Oder stimmt das nicht?

Wann wurde denn bitte die AfD ignoriert :simonhahaa:

Schau dir mal an was Kretschmer so sagt, die CDU ist sich da alles andere als einig.

7tsrr0

3 „Gefällt mir“

So die ersten 2-4 Jahre schon. Würde ich sagen.

mal was anderes:
und mit welchen hoffnungen und unter welchen annahmen habt ihr vor knapp 2 jahren eine partei der ampelregierung gewählt?

Hauptsache die GroKo ist weg :smile:

Hauptsache cdu weg :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gar nicht. Glaube beim letzten Mal hab ich gar nicht gewählt, hätte aber wie zuvor Die Linke gewählt.

war selbst am Zaudern, habe sie dann aber noch mit Bauchschmerzen gewählt, weil sich abzeichnete wie knapp es mit den 5% wird

1 „Gefällt mir“

Ich war nicht mal am Zaudern bei der letzten BTW, das Wählen gehen hat nur nicht hingehauen. Nächstes Mal wäre es freilich eine schwierigere Entscheidung.

Kannst du jetzt noch nicht sagen, denke wenn die Wirtschaft sich ein halbes Jahr vor der Wahl erholt, dann ist wahrscheinlich alles im grünen Bereich, sonst wirds eng.

Ich habe keine Partei der Ampel gewählt. Meine Erwartungen der Parteien haben sich auch nicht getäuscht, was die Arbeit und nicht Arbeit der Parteien in der Ampel angeht. Ich habe es nicht mit meiner Moral vereinbaren können, und hatte auch gehofft andere Menschen erkennen, das diese Parteien nicht wirklich viel und gutes verändern.

Ja ne ist klar :simonhahaa:

Keine von denen. Ich hab zu wenig Vertrauen in die „großen“ Parteien, daher wähl ich immer kleinere Alternativen.

Normalerweise bin ich ja ein Sozi, aber da ich beim Parteitag schon gegen Olaf gestimmt hatte und dann ausgetreten bin, nachdem der Staatstrojaner mit Frau „Mit mir als Parteichefin gibt es das nicht“ Esken durchkam, habe ich dann die Grünen gewählt in der Hoffnung das wenigstens eine Partei eine Vision für die Zukunft hat und die haben sie immerhin.

3 „Gefällt mir“

Ich überlege ja zum ersten Mal die SPD zu wählen, obwohl ich das immer abgelehnt habe.

Da gäbe es derzeit für mich keinen Grund für, klar ich habe hier Hubertus Heil als Abgeordneten und der macht seine Arbeit immer gut, aber die SPD als solches, puh ne da hängen gerade in der Bundestagsfraktion mir zu viele der Sorte Mützenich rum.

Was müsste denn noch passieren, bzw. die Grünen noch nicht machen, um sie nicht mehr zu wählen?

Ich habe die Ampel nicht gewählt.
Es gibt der aktuellen Regierung mit der ich durchaus zufrieden bin und es gibt schon an der ein oder anderen Stelle Bewegungen die notwendig waren und andere die lassen einen die Hände über den Kopf zusammenschlagen.

16 Jahre Union wirkten wie ein langsamer Marathonläufer, dem es egal war wann er ins Ziel kommt aber manchmal seltsame Zwischensprints einlegte um es dem anderen Rentner zu zeigen der einen gerade überholt hat.
Die Ampel ist ein viel schnellerer, gut aussehenderer Läufer, hat sich aber vor dem Start dazu entschlossen die Schnürsenkel seiner unbequemen Oxfordschuhe offen zu lassen und stolpert aller 500 Meter und landet auf der Nase.

Ich hab versucht ein Vergleich zu finden der für mich passt aber insgesamt finde ich die Regierung schon besser als die davor.
Das ist jetzt aber auch weit weg von zufrieden, klar.
Hoffnung war ja trotzdem, auch wenn ich sie nicht gewählt habe, das sie eine Koalition der Veränderung und des Mutes sein könnte.

2 „Gefällt mir“