Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

Und das im Modernisierungsjahrzehnt…

Hier sieht man leider sehr gut, wie es versäumt wurde in einer Stadt aus dem Osten aufzuräumen mit rechten Gedankengut, seit der Wende. :cry:

Immerhin wird die Schuldenbremse mit dem Sondervermögel Klima und Transformation ein wenig umgangen. Damit kann man wenigstens alles, was man irgendwie da rein argumentieren kann zahlen. Aber für Bildung/Pflege/Soziales kann man da nichts rausnehmen.

Das Geld für die Chipfabriken und jetzt noch für die Bahn kommt genau aus diesem Topf.

Wir werden in den nächsten Monaten übrigens noch mehr Förderungen sehen.
Einmal kommt demnächst eine neue Förderrichtlinie für den Batterie Bereich + komplette Wertschöpfungskette und ein paar Sonderförderungen (mit extra angepasstem hohen Fördersatz) für eine komplette PV Produktions Wertschöpfungskette.

Habeck ist hier zwar die wichtige ausführende und umsetzende Kraft aber man muss auch einen großen Dank an die EU richten, die die Förderrichtlinien wirklich enorm angepasst hat und explizit auch nur Transformationstechnologien (Und Chips) so stark fördern möchte.

3 „Gefällt mir“

Erkläre mir dann mal, was dann die nächste Generation macht?

Meckern, da alles Scheiße ist und man vor 10-20 Jahren hätte was machen müssen? Oh, also wie aktuell, wo wir uns gerade auch befinden, wo wir meckern, weil man die Zeit zuvor verpennt hat zu verschiedenen Themen.

Nun packt man es weiterhin nicht an in der Form, wie man es an einigen Stellen tun sollte. Kann dann die nächste Generation machen, vielleicht sind die schlauer. Oder man argumentiert dann auch wieder mit der schwarzen Null und online schreibt man, man schiebt die Schulden nicht auf die nächste Generation.

1 „Gefällt mir“

Ohne die Details zu kennen hört sich das leider schon so an, als müsste der Staat versuchen mit Milliardenförderungen das nachzuholen, was die deutschen Autobauer versäumt haben rechtzeitig aus eigenem Antrieb umzusetzen

Das ist ein Aspekt des Ganzen, also die Unabhängigkeit gegenüber Asien hinzubekommen. Ein weiterer Aspekt ist aber, dass die USA unfassbar hohe Förderungen zahlt (Inflation reduction Act) und Europa dagegen ziemlich alt ausgesehen hat. Heißt wenn wir nicht fördern geht definitiv alles in die USA.

Bin jetzt schon gespannt wie groß die Diskrepanz der Polizei im Umgang mit den Aktionen und dem NSU2.0 ist. Und natürlich auch geil, dass die AfD sich darüber beschwert, während sie selber eine Denunzierungsplattform für Lehrer mit „zu linker“ politischer Haltung aufgebaut hatte.

Ich seh das gespalten , Einerseits sind das Methoden die rechte ohne mit der Wimper zu zucken auch bedienen würden und da haben wir mein Problem damit, es sind Mittel die eigentlich nur Rechte bedienen,
Klar glaub ich nicht das eine linke Person jetzt loszieht und einem AFD Politiker auflauert und tot prügelt aber ausschließen kannst du sowas halt nie …

Find echt die Aktion schwer zu bewerten .

1 „Gefällt mir“

Wofür braucht man nochmal ne Work-Life-Balance? Kann ja weg laut manchen Arbeitgebern.

Geht gar nicht die Aktion. Wenn rechte das machen regen wir uns zurecht auf und das sollte man jetzt bei der Antifa auch. Vor allem ist es mal wieder Wasser für die Mühlen der Hufeisen Leute.

6 „Gefällt mir“

Sry ganz vergessen dir zu antworten. Danke fürs teilen, aber ich bleibe da weiterhin sehr sehr skeptisch.

Ist halt beides nicht in Ordnung.

Ist nicht genau das passiert mit dem afd vorsitzenden von bremen (?) nur dass er nicht zu tode geprügelt wurde weil Passanten eingegriffen haben?

Du meinst die Kantholz-Geschichte? Nee, das wurde von der AfD später nur so aufgeblasen.

Die Ermittlungen wurden eingestellt und der Vorfall wird nur der linken Szene zugeschoben .
Ob es wirklich so war ist nicht bekannt und rein spekulativ.

In jedem fall hat ihm wer aufgelauert und draufgeschlagen, ob links oder nicht spielt keine rolle.
Und wenn jetzt die adressen zu leaken kann zu dem selben führen. Und auch da ists egal ob die schläger links sind oder nicht, aber interesse afdlern auf die fresse zu hauen ist offenbar vorhanden

Kannst du dich vielleicht einfach mal vorher über solche Sachen informieren anstatt diesen krassen Schwachsinn zu verbreiten. Oder woher nimmst du die Behauptung, dass man ihm „aufgelauert“ hätte.

Letztens gelesen, Linke Gewalt ist in Ordnung weil sie in der Geschichte weniger Getötet haben als Rechte, und Stalins Kommunismus zählt nicht ,war auch alles Rechts :eddyclown:

Mir egal ob Rechts oder Links, aber Gewalt ist einfach keine Lösung sondern die Argumentationslinie von Dummen Menschen die im Unrecht sind.

1 „Gefällt mir“

Alle Widerstandskämpfer in Diktatur sind also dumm. Okay.

3 „Gefällt mir“

Die Veröffentlichung der AfD-Adressen zusammen mit dem Aufruf, sie zu besuchen und militant zu werden, bereitet mir auch Bauchschmerzen. Es wird der AfD auch nur weiter in die Karten spielen. Hingegen einen öffentlichen Wahlkampfstand aufmischen (jetzt nicht mit krasser Gewalt) find ich aber gut.
Die Praxis des Outings von Neonazi-Schlägern ist ja auch nix neues in der Antifaschistischen Aktion. War schon vor zwanzig Jahren und länger so, wurde allerdings auch damals nicht von allen Antifas gutgeheißen. Bei bekannten Glatzen-Gewalttätern find ich es auch nochmal was anderes, da sie eine akute Gefahr für Leib und Leben in den Vierteln sind.