Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

Nein hat er nicht. Siehst du, wie sich das falsche WDR-Zitat verselbstständigt hat?

Merz hat gesagt, die Grünen sind der Hauptgegner „in dieser BundesRegierung“.

Ein Mini-Fehler, über den tagelang in den Medien und auch hier im Forum diskutiert wurde.

Mini Fehler? Das ist einfach bad practice, Vermeidbar und auch nicht zu schwierig vorher zu sehen

Und ob du sie für voll nimmst oder nicht. Sie haben Wahlrecht.

Das ist natürlich was völlig anderes. Wie könnten sie das nur so verdrehen :upside_down_face:

Mein Problem damit ist eher, dass das wieder so ein Punkt ist, der die komplette Regierung als Dilettanten darstellt.

Natürlich ist das etwas anderes, egal, was für Smiles du benutzt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Der WDR hat sich auch entschuldigt.

Diese Aussage ist korrekt, macht nur meiner Meinung nach wirklich keinen Unterschied. Also… das kann ich überhaupt nicht wirklich als Fehler erkennen. Außerdem hat er nochmal nachgelegt und seine Aussage bekräftigt und erweitert.

Deswegen seien die Grünen »auf absehbare Zeit die Hauptgegner in dieser Bundesregierung«, so Merz.

Merz sagte nach einer gemeinsamen Präsidiumssitzung von CDU und CSU in München, innerhalb des verfassungsmäßigen Spektrums seien die Ampel-Parteien die Gegner. In der Sache müsse man sich am meisten mit der Politik der Grünen auseinandersetzen, denn diese trage dazu bei, dass Deutschland mitten in einer Deindustrialisierung stecke. Die AfD bezeichnete Merz als Feind der Demokratie. Die Partei stehe zu einem beachtlichen Teil außerhalb des Verfassungsspektrums.

6 „Gefällt mir“

Was in diesem Kontext vollkommen irrelevant ist.

Ja klar no shit haben sie ein Wahlrecht. Aber die Menschen welche ständig von der Lügenpresse reden siind in ihrer Meinung eben längst gefestigt und nehmen zb auch keine Entschuldigungen oder sonstige Fakten mehr wahr.

Jeder Stuss wird als Fehler von den Medien dargestellt was es nun auch nicht besser macht dass du jetzt hier wieder ein Fass aufmachst und das ganze als riesen Skandal fast schon darstellst.

Selbst mit dem Zusatz „in dieser Bundesregierung“ ist das was Merz da von sich gelassen hat populistischer Schwachsinn.

3 „Gefällt mir“

Das ist echt immer das schlimmste, wenn der Sprachlerer dir etwas in der Muttersprache erklärt. Grade wenn man schon fortgeschritten ist. Hab an der Uni noch mal einen Englisch Kurs gemacht. Der Lehrer kam aus GB und jedesmal, wenn jemand auf deutsch etwas gefragt hat, dann hat er gesagt: I’m sorry. I can’t understand you.

War echt toll ^^.

1 „Gefällt mir“

Was noch viel lustiger ist, dass Habeck das Gesetz wohl nicht weit genug geht xD. Werden wohl wieder spannende Wochen xD.

7vxjra

… und vor Mehrbelastungen für Ermittler und Gerichte.**
:beanthinking:

Die Legalisierung = Mehrbelastung

Naja es geht um die Einschränkungen (speziell die Konsumverbote im Umkreis von Schulen usw). Die ein bisschen schwierig zu kontrollieren sind.

spielplätze sind da fast kritischer,

ich meine 200m sind in einer Großstadt ein großer Umkreis und wenn in einem Wohnblock in 150m ein Spielplatz ist, hat man ja keine Ahnung davon.

Der Polizist der das aber weiß und Kiffer nicht mag, kann einem dann an den Karren fahren.

Ja. Beziehungsweise muss handeln, eigentlich

Hinweis, wir haben zu der Cannabisgesetzgebung eine Diskussion in einem eigenen Thread hier, damit sich das nicht doppelt

Diskussion zur geplanten Cannabis-Legalisierung

2 „Gefällt mir“

Die Abstandsregelung ist absurd. Jemand hatte da mal OpenStreetMaps bemüht, um das zu veranschaulichen und in großen Städten war alles rot.

7vwy0p

Auch wahr. Fehlende Entlastung wäre wahrscheinlich die richtige Formulierung.

Wir auch und es war mir zu hoch :sweat_smile:

Zu dem Merz-Zitat oder Nichtzitat mit dem „Hauptgegner Grüne“ und „Feind AfD“.
Ich verstehe nicht ganz was daran schlimm sein soll. Ich verstehe das so: Merz möchte seine Partei damit inhaltlich stark von den Grünen absetzen. Mit dem pol. Gegner setzt man sich politisch auseinander, mit dem pol. Feind nicht.
Wenn die Union sich jetzt auch konsequent danach ausrichten würde…

1 „Gefällt mir“