You know nothing, deutschländ
Einfach n bissl vom heißbegehrten germoney verteilen.
You know nothing, deutschländ
Einfach n bissl vom heißbegehrten germoney verteilen.
Wild eigentlich
Aber vermutlich auch hilfreich für Leute, die gerne nochmal in die USA wollen
Also weiß außer den iranischen Behörden quasi niemand, dass man jemals im Iran war? Oder versteh ich das falsch?
Ich nehme mal, dass die USA zumindest auch wüsste, ob jemand in seinem Leben mal ein Flugzeug in Richtung Teheran gebucht und bestiegen hatte.
joa ist seit knapp 6 Jahren so
Seit November 2018 ist es nun möglich ohne einen Einreisestempel im Reisepass in den Iran zu reisen. Reisende, die ein Iran Visum beantragen, erhalten dieses auf einem DIN A 4 Blatt bestätigt und können dann mit dem Papier Visum ihre Iran Reise antreten.
Diese Neuerung ist insbesondere für Reisende von Vorteil, die mit ihrem Reisepass in der Folge noch in Länder wie beispielsweise die USA reisen möchten, da dann kein zweiter Reisepass benötigt wird. Bislang mussten Reisende in diesem Fall einen zweiten Reisepass beantragen, weil eine Einreise mit einem iranischen Stempel im Reisepass nicht möglich war.
aber in die USA Einreisen mit falscher Angabe nur auf eigene Gefahr, wenn die das doch rausfinden
(10 Jahre Bann für die USA-Einreise)
Interessant.
Das man bei der Einreise in die USA trotzdem nicht lügen sollte ist hoffentlich jedem bewusst
Aber das es diese Möglichkeit überhaupt gibt, war mir neu.
Es gibt ja einen Staat der die von sich aus forciert.
Weil bestimmte arabische Staaten die Einreise verweigern können (Libanon, Syrien, Jemen, Iran, Libyen, Kuwait, Sudan), „wirbt“ Israel aktiv damit, dass man gerne auf den Stempel verzichtet und das auf eine extra-Karte stempelt (mittlerweile gibt es dort eh nur noch cards), damit die Israel Besucher in die arabischen Länder weiter reisen können. Früher hat man dann gesagt: „ich will später in den Iran, bitte stempeln Sie nicht den Pass“ und dann haben die das auch nicht gemacht. Und bei der Iran-Einreise hat man den Israel Besuch verschwiegen.
Ich hoffe er bleibt dabei und setzt das auch so durch. Wir müssen weg von Gas und nicht noch neue Felder erschließen.
Der Energiekonzern One-Dyas schätzt dem Medienbericht zufolge, dass er aus dem umstrittenen Gasfeld über mehrere Jahre 4,5 bis 13 Milliarden Kubikmeter Gas gewinnen kann. Das entspräche etwa sechs bis 17 Prozent der knapp 77 Milliarden Kubikmeter, die Deutschland im vergangenen Jahr verbraucht hat.
Auch so ein bisschen Semi informativ.
Das erweckt ja den Eindruck als würde das speziell für den dt Gasverbrauch gefördert und uns dann einfach entlasten. Das ist ja eine niederländische Privatfirma. Das Gas würde ja wohl meistbietend ( unter den üblichen Regularien) verkauft werden. Denke ich?
Wobei meistbietend vielleicht auch falsch ist. Wir haben ja spätestens seit dem Ukraine Krieg gelernt wie die Preisgestaltung bei Energieträgern so von statten geht.
Ein bisschen Geld wurde hin und hergeschoben, jetzt scheint der Haushalt zu stehen…
Naja, bis nächste Woche dann oder so…
Jo:
Allerdings ist die Finanzlücke größer als ursprünglich angestrebt. Ziel der Regierung war eigentlich, den Fehlbetrag von zunächst 17 Milliarden Euro auf neun Milliarden Euro zu verringern. Im nun ergänzten Regierungsentwurf klafft demnach trotz hoher Neuverschuldung im Rahmen der Schuldenbremse noch ein Loch von zwölf Milliarden Euro.
Trotz hoher Neuverschuldung finde ich hier aber schon eine lustige Wortwahl.
Im Kern sieht die Einigung Umschichtungen von Geldern für die bundeseigene Deutsche Bahn vor. Der Konzern erhält eine Eigenkapitalspritze von 4,5 Milliarden Euro, die geplante Zuschüsse ersetzt und in gleicher Höhe die zulässige Neuverschuldung der Regierung erhöht.
Schön, dass sie erkennen, dass man damit die Schuldenbremse umgehen kann. Jetzt bitte noch mehr solcher Gesellschaften, zB für sozialen Wohnungsbau.
Bis die FDP wieder denkt sie müssen querschießen weil sie dadurch Stimmen bekommen würden.
Die Polizei in Leipzig zeigt wie es richtig geht im Umgang mit Neonazis. Diese wollten gegen den CSD demonstrieren, doch nach Absprache mit der Polizei hat der Nazi-Demo Anmelder die Versammlung aufgelöst. Die Polizei hat die Nazis am Bahnhof in Leipzig direkt eingekesselt, Personalien aufgenommen und jeden einzelnen auf verbotene Gegenstände untersucht, bei 350 Menschen hat das natürlich gedauert und die Neonazis waren nicht begeistert.
https://x.com/DerMonologist/status/1824737965693669584
https://x.com/glr_berlin/status/1824743512849469880
Manchmal dann doch schade das man mit Faschisten nicht einfach so verfahren kann wie sie es gerne mit anderen Menschen machen wollen.
Ach Linke… wird das nochmal wieder was?
wie verzweifelt muss man sein?!
Es ist schon echt absurd, wie Die Linke seit ihrer Gründung den Ruf hatte, sie sei nicht regierungsfähig. Und jetzt haben die teilweise selben Leute ne Partei gegründet mit definitiv ungeeigneten Positionen für eine stabile Regierung und CDU und SPD so: „ja geil, lass mal koalieren“.
Weniger woke und mehr Fremdenhass, das freut SPD und CDU.
Schlimmer noch: Der Grund war ja dann oft unsere NATO-Position oder Russland. Das ist mit BSW natürlich ganz anders. xd
Zeigt wie vorgeschoben diese Aussagen waren.