Die 20. Legislaturperiode (Teil 3)

Also das Saskia Esken das jetzt nicht ausschließt, finde ich nicht überraschend.
Sie war doch meiner Meinung nach auch einer Stimme innerhalb der SPD die eine Zusammenarbeit mit Der Linken nie ausgeschlossen hat, auch als Sara Wagenknecht noch in der Partei war.
Und sie ist meines Wissens nach auch aktuell nicht gegen eine Zusammenarbeit mir der Linken.
Im Gegensatz zu anderen Teilen der SPD, sie spricht mit ihrer Linie sowieso selten für die grundsätzliche Haltung der SPD, sondern nur für einen Teil.

Hieß es nicht nach der letzten Wahl das die Linke völlig ausgeschlossen ist, wegen NATO und Russland nähe?

Edit: Wie @cule0809 schon sagt

Vielleicht war es auch ein falsches Bild das ich von ihr hatte und deswegen bin ich nicht überrascht.
Das sie grundsätzlich offen für eine Zusammenarbeit war auf Länderebene und Dinge wie die NATO Frage und die Stellung zu Russland eher ein Hinderniss für eine Zusammenarbeit auf Bundesebene war.
Es gab ja nie einen Beschluss dafür das mit der Linken auf Länderebene nicht koaliert werden dürfe.

2 „Gefällt mir“

Mehr muss man über den Zustand der (s)PD nicht wissen als diesen Satz von Klara Geywitz.
Neoliberaler Extremismus.
Wer keine adäquate bezahlbare Wohnung findet, der kann ja den Klageweg einschlagen… über Jahre gegen Unternehmen mit schier endlosen Ressourcen, die währenddessen Tatsachen schaffen.
Babysitter-Nanny-Staat… pffff

9 „Gefällt mir“

Vor allem, eine Wohnung zu überhöhtem Preis beziehen und sich DANN versuchen die Miete runterzuklagen ?

Sprich instant mit dem Vermieter im Krieg sein.
Der Vermieter der mit fast allem am längeren Hebel ist.

Das wäre eigentlich etwas wo die Verbraucherzentralen klagen sollten, nicht der einzelne Bürger.

2 „Gefällt mir“

Da könnte man langsam schon fast Fragen wie so die Brandmauer nach rechts bei der SPD steht oO.

5 „Gefällt mir“

damit ist der Wahlkampf für nächstes Jahr wohl endgültig eröffnet :beansleep: das geht jetzt ein Jahr so

Mir gefällt, dass Habeck da mal so schön austeilt. Aber auch bezeichnend, dass die CSU wieder rumheult von wegen Bayernfeindlichkeit. Und das natürlich auch noch abgedruckt wird.

3 „Gefällt mir“

Die Ampel jetzt endgültig in der „Wir bleiben für die Kinder zusammen“ Phase angekommen.

2 „Gefällt mir“

Niemand würde einen Finanzminister Christian Lindner haben wollen, ausser Christian Lindner

1 „Gefällt mir“

Aber auch nur durch den Einfluss von Drogen.

Falls jemand Interesse hat mal in den Referentenentwurf für die Novelle von BauGB und BauNVO zu gucken

https://www.bmwsb.bund.de/SharedDocs/gesetzgebungsverfahren/Webs/BMWSB/DE/Downloads/referentenentwuerfe/novelle-baugb-2024.pdf?__blob=publicationFile&v=3

Da sind einige richtig gute, zielführende Änderungen vorgesehen.

1 „Gefällt mir“

Meine Stimme haben sie…nicht!

2 „Gefällt mir“

Same, dafür würde ich sie nicht erneut wählen.

Wie viele Koalitionspartner wären überhaupt realistisch?

Sag du es mir.

Die Union haut bei jeder Gelegenheit auf die Grünen drauf, haben sie als Hauptgegner bezeichnet und die Grünen so: „Also wir können uns ne Koalition mit denen schon vorstellen.“ :facepalm:

4 „Gefällt mir“

Ich finde es halt schwierig im Vorfeld Parteien auszuschließen. Es käme halt auf die Koalitionsgespräche an.