Die 20. Legislaturperiode (Teil 3)

Das ewige Thema Schuldenbremse. Die eigens festgesetzte Selbstgeißelung, jegliche (größere) Investition zurückzuhalten und sich so einzuschränken, dass letztendlich der Haushalt scheitert. Aber für die nachfolgenden Generationen sparen wir gerne unser Land zu Grunde. Damit auch Sie sich damit beschäftigen können, bloß nicht die Axt anzuheben an dieses Gesetz und alles vor sich herzuschieben, was keine Aufschiebung mehr bedarf.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube das Meme gilt ultimativ für jede Partei. Ist zumindest meine Wahrnehmung.

Auf jeden Fall. Wenn die Opposition pausenlos über die Regierung meckert, obwohl sie es als Regierung selbst nicht anders gemacht haben, ist ja das immer der Witz. Die „Aufgabe“ der Opposition ist halt immer meckern. egal ob man der gleichen Meinung ist oder nicht.

4 „Gefällt mir“

Im Herzen war er es :supa:

Ok, AfD legt los.

Das einzige interessante ist noch was der Söder Markus von sich gibt. Da wird man dann sehen, wie seine Ambitionen im Wahlkampf sind.

AfD, BSW ist doch immer das gleiche Dumpfe geheule…

Weidel hat ihre Rede jedenfalls wieder von Bullshit-Bingo.com schreiben lassen. Alle Themen einmal abgrasen, und alles ist natürlich scheiße.

Ich kann mir die Weidel-Rede kaum geben…

Youtuber des Öffentlichen-Rechtlichen fordern mittlerweile Atomwaffen für Europa und Europa first, it’s over.

Ist halt die selbe Schwafelei wie immer. Wenn die Regierung einen Einwanderungsstopp beschließen würde, würden die meckern, dass die Regierung Fachkräft aus Deutschland ausschließt. Die meckern halt alles an, was die anderen gut finden. So durchschaubar, so langweilig, leider so erfolgreich. Einfach dümmste Art des Populismus.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe das einfach nicht. Weidel lebt (mutmaßlich) in der Schweiz, ist mit einer Frau verheiratet die aus Sri Lanka kommt. Wie schafft man es da, so auf alles zu schimpfen, was einen selbst betrifft.

3 „Gefällt mir“

Es gab vor einigen Jahren da mal jemanden, der war genauso wiedersprüchlich…scheint so ein Ding aus der Ecke zu sein.

Bei dem hab ich das auch nie verstanden. Kann nur was mit Selbsthass zu tun haben, dass man alles liebt, was man selbst nicht ist.

Reaktionen aus dem Ausland:

Der Knaller sind natürlich die Russen:

Hämisch kommentiert Maria Sacharowa, die Sprecherin des russischen Außenministeriums, den Bruch der Ampel. Alles sei eine Folge der „US-Hörigkeit“ der Berliner Politik. „Berlin hat es versäumt, das für seine Bürger und seinen Industrie- und Wirtschaftskomplex lebenswichtige russische Gas zu behalten“, so Sacharowa weiter.

Also den Bart von Söder hab ich noch immer nicht akzeptiert. Er sieht halt wirklich aus wie Evil-Söder aus einem parallelen Universum :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Kennt man doch aus diversen Serien: Bart macht böse! Michael Knight mit Bart = Garth Knight! Hercules mit Bart = böser Hercules!

Warum darf der Kaiser von Bayern da reden?

1 „Gefällt mir“

Jetzt neue Folge von Twilight Zone: die Entführung des netten Söder und Austausch durch einen bärtigen Körperfressersöder :alien:

Weil die CSU halt auch im Bundestag sitzt.
Zumindest hat er noch nicht „Make Bayern Great again“ gesagt.

Hätte nicht Merz als CDU/CSU quasi als Union gereicht?
Der soll mal in Bayern bleiben.