Entscheidend ist doch am Ende, wie es die Parteimitglieder und vor allem die potenziellen FDP-Wähler sehen. Ich habe jetzt vereinzelt Grummeln aus der Partei mitbekomme (z.B.), aber ist es aus den beiden Richtungen wirklich so groß, dass es in den Lindner-Rücktritt führen könnte? Oder kommt die Empörung (ja ist gerechtfertigt…) doch eher von Seiten, die der FDP auch vorher wenig zugeneigt waren?
Man hatte bereits seine 1-2 Bauernopfer.
Mich würde es wundern, wenn es noch viel weiter oder sogar bis zum Rücktritt Lindners ginge.
Und bevor jetzt wieder ein blabla du findest den wohl toll blabla kommt: Ich wäre auch all for einen Lindner-Rücktritt, ich kann es mir nur nicht vorstellen.
Wer diesem Mann und seiner (!) Partei noch immer sein Vertrauen schenkt und ihn wählt, hat es dann auch nicht besser verdient, komplett verarscht zu werden.
Es wird auf jeden Fall mal ein wenig konfrontativer als man es überlicherweise aus dem Fernsehen gewohnt ist („Sie wissen ja schon in ihrer süffisanten Frage, die auch so formuliert ist…“)
Aus rein ''performancetechnischer Sicht" macht Olaf Scholz das gut und man spürt hier den Wahlkämpfer der auch mal deutlicher werden kann.
Inhaltlich hab ich da jetzt aber nichts entdecken können was mich komplett überascht.
Viel Ich Ich Ich und über andere aus seiner Regierung hat er gar nicht gesprochen und wer jetzt nach irgendeiner Art Fehlerkultur sucht wird sie auch nicht finden.
Ähnlich wie bei Merkel gerade: ''Wenn es hilft, dann soll man sagen: Merkel wars – ich glaube nur, dass damit dem Land auch nicht geholfen ist"
Er kam schon arg arrogant rüber. Er hat nichts falsch gemacht, es waren immer die anderen und teilweise Lügen auch alle anderen und nur er kennt die Wahrheit: Politikwissenschaftler die sagen in der Migrationspolitik nach rechts rücken hilft der AfD, stimme nicht und dass die Zahl der Erwerbstätigen in Zukunft schrumpfen wird und damit die Rentenfinanzierung kritisch wird, hat er auch nicht eingesehen.
Er hat sich auch viel auf die Erfolge der Regierung zurückgezogen.
Fand es tatsächlich auch sehr belustigtend, wie Wellmer immer ungehaltener wurde, weil sie nicht die Antworten bekommen hat, die sie gerne gehabt hätte. Hat wohl gehofft, dass es das Interview wird, dass Linder zu Fall bringt.
Franca Lehfeldt und Christian Lindner erwarten zusammen ihr erstes Kind. Herzlichen Glückwunsch. Das wäre doch die Chance für Lindner von nun an die Politik hinter sich zu lassen und in Elternzeit / Vaterschaft / oder was auch immer zu gehen.