Du verstehst mich falsch. Deshalb meinte ich, Stabilität bedeutet für mich mittlerweile eher Konservatismus. Du hast deine Menschen und Parteien die durchregieren, aber sich nicht erneuern müssen.
Das Problem ist halt, selbst ohne Sperrklausel hast du keinen Zwang zur Selbsterneuerung. Oft genug führen viele Parteien im Parlament (welche daraus entstehen können) eher zu vielen Kleinkriegen und es geht erst nix weiter, insbesondere solange Lobbyismus immer noch so ein Ding ist im Parlament.
Ich sage auch nicht, das es das Heilmittel unserer Demokratie ist.
Das ist mir durchaus bewusst.
Ich für meinen Teil bin was Sperrklauseln angeht ziemlich unentschieden. Einerseits wäre es aus rein idealistisch-demokratischer Sicht ja wünschenswert, wenn möglichst alle im Parlament vertreten sind. Andererseits hast dann die Probleme, die mit einer großen Zahl an Fraktion einhergehen können. Andererseits wieder ist nicht gesagt, dass sich viele Kleinstparteien nicht zu ner größeren Fraktion zusammenschließen. Es ist halt alles ein Für und ein Wider.
Nur ne Frage in die Runde: Ein Absenken der Sperrklausel etwa von 5 auf 4% (bei uns sinds nämlich 4%), hätte das ne reale Auswirkung?
Ja, die FDP würde drin bleiben.
Ich denke in den meisten Fällen eher nicht, spürbar wird das wohl erst bei 3 % oder weniger.
Wtf ist das absurd! Man könnte ja gegen Aiwanger vorgehen, aber nee wir nehmen lieber den Lehrer ins Visier der den Wählern aufzeigen wollte was für ein Typ der Aiwanger ist.
Ach das is vom Lehrer ausgegangen? Huihui
Auf welcher Grundlage sollte man denn juristisch gegen ihn Vorgehen? Unabhängig von meiner eigenen Meinung zu dem Kerl, gibts da doch überhaupt keine Grundlage für.
Und die bayrische Gesellschaft hat ja bereits entschieden, ihn dafür sogar mit noch mehr Stimmen zu belohnen.
Jaaa, neeee, weiß ich nicht. Kann ich auch schon verstehen. Würde ich auch nicht so geil finden, wenn Lehrer etwas von mir veröffentlichen würden.
Deine liebesbriefchen ob Anna mit dir gehen will sind nicht so interessant oder hast du ähnliches verfasst auf aiwanger Niveau
Das war jetzt nicht juristisch von mir gemeint, also bei Aiwanger, sry komisch ausgedrückt.
Ein Diktat würde schon reichen, um meine Politische Karriere zu zerstören.
@godbrakka würde mich dann nicht mehr wählen.
Du bist aber auch kein Stellvertretender MP, also da ist das Interesse der Bevölkerung in meinen Augen höher gewichtet, vor allem wenn du rassistische Kackscheiße von dir gegeben hast.
Strafrechtlich wurde das Verfahren eingestellt.
Aber so wie ich es verstehe soll dienstrechtlich per Diszplinarverfahren weiter gegen den Lehrer vorgegangen werden.
Dagegen kann der Lehrer dann auch wieder gerichtlich vorgehen. Es ist aber natürlich auch eine Form der Zermürbungstaktik des Staates bzw. staatlicher Dienstherren, die mit unendlichen Ressourcen, weil rein bürokratisch, gegen eine Einzelperson vorgehen können, während die Einzelperson das mit begrenzten Mitteln (ökonomisch, sozial, psychisch) alleine bestreiten muss.
Bei Politikern, die in ein Amt gewählt werden, das das Volk repräsentiert, würde ich da andere Maßstäbe anlegen als bei dir.
Laufdiktat ftw
Kommata setzen, das ist meine Paradedisziplin.
#Kommasaufen
Paradebeispiel Texte abschreiben.
Mehr Rechtschreibfehler als sonst
Mittlerweile, seit dem ich mich mit anderen Sprachen und Dialekte beschäftige, ist mein deutsch übrigens so gut wie nie. Dadurch hab ich den Spaß an unserer Sprache entdeckt. Etwas, das die Schule in 10 Jahren nicht geschafft hat.