Die 20. Legislaturperiode (Teil 4)

Ich frage mich sowieso, warum das nicht geschieht. Ich bin dieses „unter Beobachtung“ leid. Was muss denn noch passieren?

1 „Gefällt mir“

Sehr enttäuschend, aber auch er hat in dem Bullshit-Bingo des Merz-Lindner-Weidell Dreiers viele Federn gelassen.

Ich glaube der Wahlkampf hat ihn ziemlich ausbrennen lassen und dann dafür mit so einem Ergebnis „belohnt“ zu werden… Kann es nachvollziehen auch wenn es schade ist.

3 „Gefällt mir“

Ist das wirklich so? Also ich hab mitbekommen dass einige Soldaten Sonderurlaub bekommen haben damit sie doch noch wählen können aber gilt das für alle?

Es ist ja auch schlicht eine Ressourcenfrage: Kannst du dir den Flug aus Südostasien oder so leisten, nur um wählen zu gehen?

:sweat_smile: irgendwie hart

7 „Gefällt mir“

Wie meinst du das ?

also klar, jeder der will kann persönlich wählen gehen.

Klar natürlich ist das für manche Leute schwieriger, weil zb an dem Tag manche LEute arbeiten müssen bzw manche evtl gesundheitlich nicht wählen gehen können oder die lokalen Wahlbüros nicht barrierefrei sind und sie aber nicht die Mittel haben, sich irgendwo hintransportieren zu lassen wo ein Barrierefreies Wahlbüro ist.

edit:

achso, wenn es aufs ausland bezogen ist.
Die meisten Leute würden wohl nicht 1000+ € ausgeben für Flüge wenn sie in Australien oder USA sind, nur um hier zu wählen.

Find ich gut, am Ende war seine Richtung
(bin die neue Merkel :beanfriendly: , CDU Beste :beangasm: , linke sind böse :cat_flamethrower:)*
doch etwas abstrus

*Angaben mit gewähr: mutwillig verleumderisch redaktionell aufbereitet

Is mir doch scheiß egal, was mein Erzfeind kriegt. Ich muss gut leben können. Ich muss meine Rechnungen bezahlen können. Diese ganze künstlich aufgeblasene Neiddebatte ist genau das, was die AfD stark macht. Anstatt dass man auf Gemeinsamkeiten schaut, wird immer auf Trennendes Wert gelegt. Divide et impera. Funktioniert leider viel zu gut. Und die Medien machen fröhlich mit, indem man auf die teilenden Themen ständig herumhackt, anstatt dass man mal hinterfragt, was einem sowas wie Ausländer raus und co. wirklich bringt. Dann würd sich schnell rausstellen: GAR NIX! Und damit unterminiert man Parteien, die womöglich wirklich was bewirken wollen. Eigentlich ein Wunder, dass die Linke so gut dasteht. Man stelle sich vor, der Wahlkampf hätte sich um soziale Gleichheit gedreht… Aber dann müsste man ja als Union und co. gegen das eigene Reichenklientel vorgehen und das geht ja natürlich gar nicht. Man stelle sich ja glatt vor, man kann sich nicht 5 Porsches im Monat leisten. OMG, wie furchtbar!!!1!!!
Alle Parteien, die auf das Ausländerthema drücken, haben kein Argument, dass man sie wählt. Und nein, selbst erzeugte Angst vor Wohlstandsverlust ist kein Argument, weil das wie gesagt von eben jenen Parteien selbst verursacht wurde (siehe u.a. Union) oder wollen es weiter verstärken (siehe u.a. AfD).

9 „Gefällt mir“

Btw müsste man den Thread nicht auf 21.Legislatur umbennen? Oder gilt das erst mit der neuen Regierung?

Er wird vermutlich eingesehen haben das sein Wunsch nach einer Grünen Volkspartei nicht umzusetzen ist.

Es geht nicht darum, was Sinn ergeben würde, die AfD ist ein manifestiertes Rachegelüst, gewissermaßen ihr strafender alttestamentarischer Gott, voller Zorn gerichtet auf die, von denen man sich verraten fühlt. Viele AfD-Wähler sind zufrieden in ihrer Unzufriedenheit, solange denen, die man für schuldig hält, - derb bildlich gesagt - die Fresse zu Brei geprügelt wird. Die wollen nicht Brot … sondern Blut und Spiele.

Ich finde aber auch, dass Habeck vom Typ her irgendwie nie in die Rolle eines Kanzlerkandidaten gepasst hat. Ihm fehlt ein wenig die Bissigkeit für so einen Job. Allein dieses Wahlplakat der Grünen, wo Habeck traurig in die Kamera guckt und dann mit „Zuversicht“ untertitelt wurde fasst sein Auftreten ganz gut zusammen.

4 „Gefällt mir“

Dann wenn der Bundestag Zusammentritt. Das muss spätestens 30 Tage nach der Wahl sein.

1 „Gefällt mir“

Ein Philosophiestudium hat zudem noch nie geholfen.

Korrekt. Populismus, Lügen und gegen Minderheiten schießen hätte Habeck geholfen.

13 „Gefällt mir“

Populismus sicher. Aber von mir aus Linkspopulismus, mit ganz großer Geste.

Nazis sind übrigens auch eine Minderheit. Genießen sie jetzt auch Minderheitenschutz?

Das ist nicht das, warum Merz zum Kanzler wird. Sondern die drei oben genannten Gründe.

3 „Gefällt mir“

Natürlich nicht, ging mir nur um die Aussage der Juristin, dass ja jeder theoretisch hätte persönlich wählen gehen können und die Klage deswegen abgewiesen werden wird.

Theoretisch kann auch ein Elefant mit seinem Schwanz an einem Gänseblümchen die Klippe herunterbaumeln, ohne abzustürzen.

Wie aber steht es mit der Praxis.