Die 20. Legislaturperiode (Teil 4)

Die Partei für Verjüngungsforschung hat 304 Stimmen erhalten.

Sie hat aber 327 Mitglieder. Scheint ja sehr überzeugend zu sein

10 „Gefällt mir“

wahrscheinlich waren die anderen 23 zu bekifft um zu wählen

wieso bekifft.

Du meinst vielleicht, sie haben sich unter das Mindestwahlalter verjüngt

5 „Gefällt mir“

Mir ging’s ja auch nur um die Argumentation von @Angrist.

Die übliche Möhre vor der Nase.
„Wenn ihr XY machen würdet würde ich ja auch nicht mehr AfD wählen. Und weil ihr das nicht macht bleibt mir leider nichts anderes übrig. Das habt ihr jetzt davon.“

Und das ist ja dann offensichtlich BS. Denn wenn deine Entscheidung nicht auf Logik basiert, sondern Lügen und Missgunst, dann haben wir dich (also nicht dich dich, sondern den AfD Wähler) so oder so an die AfD verloren.

Das Argument war eben sinngemäß: „wenn die Politik sich radikal ändern würde Richtung gerechterer Sozialpolitik, dann würde ich ja auch nicht mehr AfD wählen.“

Was halt einfach… keinen Sinn ergibt.

4 „Gefällt mir“

Es geht um ne Formaljuristische Betrachtung. Das ist halt ihre Einschätzung.

Hab auch von einigen in DE gehört, die halt sauer waren, weil „ich hatte an dem WE halt keine Zeit zu wählen, deshalb habe ich Briefwahl beantragt und jetzt klappt es nicht“

Das ist in dem Fall nicht die „Schuld“ des Staates Es zwingt dich niemand Pläne zu haben, es zwingt dich niemand deinen Lebensmittelpunkt ins Ausland zu verlegen.

Du bist wahlberechtigt und hast die formaljuristische Möglichkeit und Erlaubnis am Wahltag ins Wahllokal zu gehen.

Wenn deine persönliche Lebensplanung das verhindert, das ist formaljuristisch (!) dein eigenes Problem.

5 „Gefällt mir“

War ja richtig erstaunt, dass es das für D nicht gibt. Hätte ich einfach vorausgesetzt

Bester und schlechtester Wahlkreis jeder Partei

CDU
43,6% - Hochsauerlandkreis (NRW)
9,3% - Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg – Prenzlauer Berg Ost

AfD
46,7% - Görlitz (Sachsen)
6,3% - Köln II

SPD
28,6% Aurich – Emden (NDS)
6,0% - Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Grüne
26,6% - Freiburg
2,2% - Erzgebirgskreis I (Sachsen)

Linke
31,7% - Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg – Prenzlauer Berg Ost
3,1% - Deggendorf (Bayern)

BSW
12,6% - Frankfurt (Oder) – Oder-Spree
2,5 % - Schwandorf (Bayern)

FDP
7,8% - Düsseldorf I
2,5% - Berlin-Lichtenberg

6 „Gefällt mir“

Volt und Piraten sind ja auch komplett abgeschrieben.

Joa, neben FDP, BSW und FW ist die einzige Partei die über 1% kommt die Tierschutzpartei

Irgendwie hat die gefühlt immer ihre halbe Million Wähler

EDIT: aber Volt hat über 0,5% und erhält die staatliche Finanzierung. neben den oben aufgezählten

Aus der Finanzierung fallen raus Die Basis und DIE Partei

1 „Gefällt mir“

Wundert mich auch tbh.

Wenn man sich seine Vita anguckt, weniger verwunderlich. Halte ihn aber eh als ungeeigneten Kanzler, naja.

Das ist erfreulich.

Wie ich schon mal geschrieben habe, kenne jemanden der diese Partei als Protestpartei wählt. :smiley:
Vielleicht ist das ja so eine gerne genommene Alternative.

Bin btw ja gespannt, wann der Verfassungsschutz den aktualisierten AfD Bericht veröffentlicht.

4 „Gefällt mir“

Wir hatten zwei Wahlscheine, die AfD Erststimme, Tierschutzpartei Zweitstimme hatten. Ich vermute mal die denken, dass Tierschutzpartei ausschließtlich Tierschutz im Programm hat und wissen nicht, dass die ziemlich links sind.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht nimmt ihn noch ein anderer Club auf :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Ich hoffe stark, dass die Linke auch in den kommenden 4 Jahren weiter einen Teil der Enttäuschten aufsaugt. Mit ihrem Engagement vor Ort sehe ich da gutes Potential für.

7 „Gefällt mir“

@lalaland
Du bist demzufolge also auch für eine Erhöhung des Mindestlohns.

Das gibts übrigens bei den linkeren Parteien.

6 „Gefällt mir“

Er kann ja dem RBTV Supporters Club beitreten. :kappa:

2 „Gefällt mir“

„Wir beobachten das.“

Noch Interessant

mit Zahlen aus dem reddit

Wenn man die gesamte Deutsche Bevölkerung betrachtet. Also alle 83 Mio. Wie viele Personen haben was gewählt, inklusive Gruppen die nicht wählten

Der größte Gruppe ist dann diejenigen die zu jung zum Wählen sind, gefolgt von Union, und Ausländern

Der ist ja schon fertig und wurde nur wegen der vorgezogenen Wahl noch nicht veröffentlicht.