Die 300. Folge KINO+

Deswegen schrieb ich ja auch, dass es nicht zum Thema der 300. Folge passt. :slight_smile: Und danke Dir.

Ich schau gerade die zweite Homeoffice Wandertag Folge und Fabian Krane erzählt das er mal Filmvorführer war, so richtig mit allem.

Damit muss er doch mal zu K+ kommen

2 „Gefällt mir“

Die Trolls 2 / Trollhunter Verwechslung von Simon in der 297. Folge bitte zu den Highlights packen :smiley:

8 „Gefällt mir“

Kino+ #297 | Neue Oscar-Regeln, Trolls 2: Kritik an Universal, Titanic uvm. im Rückblick

Die Verwechslung von “Trolls” mit “Troll Hunter” aus der aktuellen Folge, hätte meiner Meinung nach seinen Platz bei den Highlights verdient. Einer meiner größten Lachanfälle der Quarantäne bisher.
Mit dem Link gelangt man direkt zu der Stelle, aber sicher ist sicher: 1:32:18

4 „Gefällt mir“

Ich hatte „Apocalypse Now“ letztes Jahr das erste Mal und dann auch noch im Kino sehen dürfen. Danach hatte ich erst einmal eine schöne Grippe. Allerdings ging es mir so, dass sich bei der zweiten Sicht, der „Fertigmach-Effekt“ bei mir ein wenig gelindert hatte und ich nun zwei völlig verschiedene Bilder von dem Film habe. Aber alle Filme aus deiner Liste die ich sonst noch gesehen habe, habe ich außer den eben genannten, auch nur einmal gesehen und sie zählen tatsächlich alle zu meinen Lieblingsfilmen oder zu mindest zu meinen „Essentials“. Das bedeutet, dass ich alle, die ich noch nicht gesehen habe, mir nun wohl umgehend ansehen muss. Also vielen Dank für die Liste :slightly_smiling_face:.

Es ist alles so schön.

2 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=JkwBqgGjJUE Einfach weil 32:10 - 32:32 <:
Außerdem verbinde ich mit diesem Video viel: https://www.youtube.com/watch?v=X8v3otV74KE (21:11-21:50) , weil Absolute Giganten mein Lieblingsfilm ist und Roads der erste Film von Sebastian Schipper war, den ich im Kino geguckt habe. Nur Sympatische Menschen in dem Video!
https://www.youtube.com/watch?v=dl38mi5HgIE 17:39-17:41/42 (je nach dem (Eddys Gesichtsausdruck)). Die Bezeichnung als “mittelmäßig” von einem meiner Lieblingsfilme tat schon weh aber da zeigt sich erneut, wie unterschiedlich Filme gesehen werden können ^^.
Am Schluss noch: https://www.youtube.com/watch?v=KnTi8EDz44Y (47:50-47:53) weil alle Ghiblifilme toll sind und ich es liebe, wenn zum Beispiel von Totoro und Chihiro geschwärmt wird. Ich fühl das

Wie gesagt, das war bei mir nach der Bemerkung von Antje Wessels zu Apocalypse Now hängengeblieben. Und kürzlich hatte ich mit „Handmaids Tale“ angefangen. Das ist zwar eine Serie und kein Film, aber die Serie habe ich nach vier Folgen auch erst einmal abgebrochen. Nicht, dass die schlecht wäre, aber das zieht mich einfach viel zu sehr runter, als dass ich das gut am Stück weggucken kann. Und dann habe ich mal so im Kopf und in meinem DVD/Blu-Ray-Regal gestöbert und herausgesucht, was mich sonst noch so runtergezogen hat. Ist jetzt nicht gerade ein erbauliches oder fröhliches Thema, aber ja nu. :smiley:

Hey, wie wäre es mit eine Hausaufgabe gewählt von der Community.
Man könnte ja einen Thread erstellen, in dem für eine Zeit gewünschte Film gesammelt werden. Ihr wählt dann eine Handvoll interresanter Filme aus, eventuell welche die bei euch noch auf der Watchlist stehen. Die kommen dann in einen Lostopf und ihr zieht dann eine daraus.

lg

Oh ja, ich liebe diese Szene. :grin:

Vor allem, weil Schröck erst lacht und dann zugeben muss, dass ihm das gleiche passiert ist. ^^

Ich würde mir einen Super-Supercut von Annabell wünschen zur 300. Sendung

Erstmal müsst ihr mehr Best of Clips einreichen hier! :triumph:

1 „Gefällt mir“

Schröck erzählt, wie er das erste Mal Star Wars mit seinem Sohn geschaut. Natürlich nicht zum Weglachen, aber einfach eine schöne Geschichte :slight_smile:

Folge 295, 01:58:00

2 „Gefällt mir“

Eddy schaltet sich ins Kino+ “Meeting”

Folge #291, 1:12:38


The Proof of the eating is the pudding

Achso, das war Ernst gemeint? Das ist natürlich scheiße!

Eddy hate über SW9 darf nicht fehler + bester Spoiler Disclamer

Die aktuelle Verwechselung von Simon zum Thema Troll 2 sollte auch mit rein.

1 „Gefällt mir“

Herrlich zu sehen wie die Zeit vergeht :smiley:

Leider habe ich es noch nicht geschafft etwas für die 300 Folge zusammen zu stellen. Aber ich liebe diese Sendung und freu mich jeden Donnerstag immer wieder neu. Danke für die ganze tolle Arbeit.

Mein Highlight der letzten 100 Folgen ist, dass Antje und Domenik jetzt Teil des Kino±Teams sind.(z.B. in Folge 247) Wenn manchmal irgendwelche lahmen Actionfilme stundenlang besprochen werden wird das auch gern mal durch Antje unterbrochen. Meist zurecht.:grinning_face_with_smiling_eyes::+1:

Auch Bells Supercuts und Alwins Kommentare aus dem off mag ich sehr.
Und wer macht eigentlich die schönen Thumbnails für YouTube?

Lieblingsgäste auf jeden Fall das Interview mit Dennis Gansel. Symphatisch und seine Filme lieb ich sehr. Hab auch „Wir sind die Nacht“ gesehen. :grinning:
Und die Begeisterung von Steven, als er 4x am Stück bei Kino+ dabei sein konnte. Ihr über Fynn gesprochen habt und Steven dann einfach ein paar Tage später im Q&A zu Fynns Doku sitzt.

Warum wurde mein Wunsch nach einer Musicalfolge eigentlich noch nicht erhört?:grinning:

3 „Gefällt mir“

Mein absolutes Highlight aus den letzten 100 Folgen:
Wolfgang M. Schmitt über den Film Cleo.
Fängt ungefähr bei 00:26:20 an und zieht sich bis 00:39:30. Das lässt sich bestimmt schön zusammenschneiden.

1 „Gefällt mir“