Die 90er

Die fand ich immer Scheiße. Choco Pops (mit dem Bären) waren eher mein Ding

1 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich Lust auf Kelloggs.:beansad:

1 „Gefällt mir“

Coco Pops waren tatsächlich die Crispies, da hat sich nur der Name geändert

grafik

Die mit dem Bären hießen glaube ich immer nur Chocos.

:dizzy_face:

Fand die mit dem Bären auch deshalb besser, weil ich gern mit Essen gespielt habe (ja, böses Kind!). Und die ließen sich wie Knöpfe zerdrücken, stapeln, aus zwei eine Kugel machen und auf der Zunge hatte man damit auch mehr Spaß.
An Geschmacksunterschiede erinnere ich mich dagegen nicht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

:donnie:

90’s Flashback

1 „Gefällt mir“

Am Wochenende wiederentdeckt und seitdem in einer schlimmen Edelweiss-Phase (ist zwar nur ein „gefühlter“ 90er, da von 88, aber der muss einfach sein):

1 „Gefällt mir“

Instant Ohrwurm. Hab ich früher geliebt

5 „Gefällt mir“

Folgenabhängig. Intro bombt trotzdem alles weg :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

An einzelne Folgen kann ich mich nicht erinnern.

Ja hab es nicht abgespeichert unter „jede Folge war ein Highlight“

Kann mich auch nicht mehr an einzelne Folgen erinnern.Sagt auch schon viel aus

1 „Gefällt mir“

Kam gefuehlt nur 5 uhr morgens oder auf Sender die wir nicht besaßen.

Ja es hat viele Schwächen, habe es trotzdem gefeiert.

3 „Gefällt mir“

Boah das war der Hammer :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch alle meine Hörspielkassetten in einem Köfferchen bei mir zu Hause. Darunter sind neben Bibi und Benjamin auch einige Folgen Knight Rider (kannte die Hörspiele zuerst, bevor ich die Serie im TV gesehen habe), und alles Mögliche von ???, über He-Man, Zurück in die Zukunft bis zu Bim-Bam-Bino usw. Davon dann aber jeweils nur ein bis zwei Exemplare. Hatte also nicht viel Auswahl, aber dann habe ich die Kassetten halt totgehört. :grin:

7 „Gefällt mir“

Im wahrsten Sinne. Bis man irgendwann Bandsalat im Rekorder hatte

1 „Gefällt mir“

Ja Bandsalate musste man schon aufpassen, egal ob bei Hörkasseten oder VHS, aber man kam schon klar. Irgendwann hatte ich den Dreh auf jeden Fall raus, wie man das Band wieder gut einzieht/rollt um die Kasseten nicht zu beschädigen. Natürlich hatte man irgendwann auch Übung darin, so etwas aus dem Recorder geschickt wieder rauszuholen.
Man was hatte ich damals für viele selbstaufgenomme Filme auf den VHS Kassetten. War in gewisserweise das Netflix der 90er.

2 „Gefällt mir“

Was bitte war an den 90ern nicht cool?

VHS Videorekorder, mit denen man alle Zeichentrickserien vom frühen Morgen aufzeichnen konnte (um diese dann nach der Schule anzusehen)
Walkman
BimBamBino
Jurassic Park im Kino sehen
mein erster Gameboy.
SNES kam 1992, direkt geschenkt bekommen mit Super Mario World.
Deutscher Hip Hop ist aufgeblüht (Fanta4, alles aus Hamburg)
Manga/Anime schwappen nach Deutschland (Dragonball)
1999 schließt ab mit Fight Club und Matrix im Kino sehen

1 „Gefällt mir“

Walkman war ja schon in den 80ern eine Erfolgsgeschichte, ist halt die Frage ob man das mobile Hören dann auf die 90er beziehen muss, MP3 Player usw. können das auch und der Walkman war eben schon 1979 erfunden und trat den Siegeszug in den 80ern an.

Was wirklich geil war, ist aber definitiv das Videospielgenre. Ich würde sagen es war Plattformübergreifend das beste Jahrzehnt was Videospiele angeht. Klar es kamen auch später und kommen immer noch gute Titel, aber wir haben vermehrt Massenware. In den 90ern hatten sie schon etwas Erfahrung im Videospielsektor, es war noch nicht so blutjung, gleichzeitig war eben die Grafik begrenzter und die Spielemacher mussten kreativer sein, um Leute zu begeistern. Heute gibt es einen zu krassen Fokus auf Grafik und häufig auch Open World (mit natürlich ein paar Ausnahmen).
Das fotorealistische Optik nicht alles ist, aber häufig viele finanzielle Ressourcen frisst nervt genauso, wie auch der Umstand, dass nicht jedes Open World sinnvoll ist. Es macht nun nicht jedes Open World Spiel so gute Inhalte wie z.B. The Witcher 3, häufig artet das ja sogar schon in öde Arbeit aus, bei Open World Titeln.
Dazu hatte man auch regelmäßig fertige Titel in den 90ern, heute machen die Aktionäre Druck und es kommt oft etwas Halbgares raus.
Oft viel man Spiele in einigen Punkten zu überambitioniert machen, vernachlässigt dafür andere Sachen.

Was Filme angeht, ein starkes Jahrzehnt, definitiv besser, als was die Musik angeht (mit Ausnahmen, aber ab da ging es mit der Branche Bergab). Animes wurden endlich populärer, man was habe ich die Anime Night bei Vox geliebt, als ich die heimlich in meinem Zimmer guckte, während ich eigentlich schlafen sollte. Bester Titel für mich damals Armitage III (übrigens kein dritter Teil, sondern bezieht sich auf etwas im Anime), aber ungekürzt, die reine Filmvariante ist schlechter, weil man wichtige Sachen geschnitten hat. Lieber die Miniserienvariante, welche sie bei Vox auch einmal zusammenhängend gezeigt haben. Allerdings muss ich einräumen, das bei Armitage Polymatrix, dem Filmzusammenschnitt die Vertonung besser ist (zumindest bei der Variante, wo sie nicht die Vertonung aus der Serienübersetzung nahmen)), bei der Serienvariante haben die unpassendere Sprecher gewählt (man bin ich froh, als ich es beim ersten Mal mit Untertiteln sah).

2 „Gefällt mir“

Definitiv.
Die VoX Anime Nächte waren legendär.

Da liefen so gute Sachen.
Manchmal zum Beispiel lauter Anime Kurzfilme, die man danach nie wieder gesehen hat.
Manchmal Themenbezogen, manchmal ganze Serien am Stück oder eben mehrere Folgen über Wochen.
Buble Gum Crisis
Appleseed
Neon Genesis Evangelion (Serie)
evtl. auch schon Cowboy Bebop

Lief alles dort, bevor es (Jahre) später nochmal auf anderen Sendern (MTV, Viva) lief. Und oft im O-Ton.

1 „Gefällt mir“