Die 90er

Bussi Bär war doch eh nur von der Bummi geklaut :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ok Boomer.

Also ich hatte weit mehr Benjamin Blümchen-Hörspiele. Aber auch einige von Bibi Blocksberg (hab halt auch ne ältere Schwester). Aber auch ansonsten recht viele Hörspiele (TKKG, ALF, Fünf Freunde).
Zu den ??? kam ich tatsächlich erst irgendwann mit 12 oder so, also nicht mehr in den 90ern.

Kannte ich bis jetzt gar nicht, aber wäre mir als 4-5-jähriger wohl auch egal gewesen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die hab ich erst durch Pastewka für mich entdeckt

Ich habe früher gerne das Tigerteam von Thomas Brezina gelesen gehört und auch auf dem pc gespielt. Da musste man miträseln uns hatte so eine spezielle lupe für die. Lösung
Thomas-Brezina%20Ein-Fall-f%C3%BCr-dich-und-das-Tiger-Team-Im-Donner-Tempel-Fall-1-Rate-Krimi-Serie

Da fällt mir

grafik

ein

2 „Gefällt mir“

Ok Bummier :andreas:

1 „Gefällt mir“

war halt ein DDR Kindermagazin, gab es noch ein zeit lang weiter, mein Bruder hat dann aber Bussy Bär gelesen.

Gibt es hier noch mehr von den Leuten, die in den 90er sehr viele Comics und oder Videospiel auf dem trödelmarkt gekauft haben?

I Ch bin meistens mit irgendwas nach Hause gegangen Preis leistung war um mindestens 200% besser😅

Stimmt, der Bär :smile: Die mochte ich gern.

Mein Favorit waren aber die alten Cini Minis, mit Zimt-Überdosis <3

Bei uns in der Grundschule gab es tatsächlich einen „Milch Dienst“, der in der Großen Pause die Milch immer abgeholt hat vom Hausmeister und bei Schuljahrsbeginn musste man sich entscheiden ob man immer Schokomilch oder Erdbeermilch haben wollte ^^ (Die Eltern haben die Milch bezahlt, aber man musste natürlich auch nicht die Milch nehmen wenn man nicht wollte)

Ja bei mir auch, hab noch ne Menge Screenfuns hier rumliegen. Einmal habe ich sogar bei dem Gewinnspiel einen großen Preis gewonnen, das war so n Magic The Gathering Deck und 4 Booster oder so, aufjedenfall einiges an Magic Karten ^^ weiß leider nicht mehr welches Set :smiley:

Ich bin später auf die PC Games umgestiegen ^^ und ab und zu mal die ComputerBildSpiele.

Oh ja! Sticker habe ich (und meine Brüder) auch gesammelt wie verrückt!, genau so ein Heft hatten wir alle auch! Die Flauschigen Sticker waren immer am tollsten :smiley: Und die Glitzer-Sticker natürlich ^^ oder die die im Dunkeln leuchten! :smiley:

Jap habe ich auch mit genommen ^^ davon war meine Mutter aber ja auch sehr begeistert :smiley:

JA genau so einen hatte ich auch :smiley: War dabei nie wirklich gut im malen/zeichnen ^^’’

Mit abstand Kellogg’s Froot Loops ^^

Immer nur von Fußball zu den EM und WM Zeiten, wobei das erste an das ich mich erinnern kann das von der EM 1996 ist, wo wir auch Meister wurden <3 (Durch Goldengoal von Bierhoff^^), da war ich 6 (war noch vor meinem 7. Geburtstag ^^)

Aber kann sein das ich auch noch ein Dino Album hatte, denn Dinos waren echt der heiße scheiß für mich und meine Brüder in den 90ern! Da haben wir eigentlich alles mit genommen was geht ^^ Und bei uns in der nähe gibt es sogar einen Dinopark (Münchehagen), die Besuche dort haben wir geliebt :herz:

In einem Land vor unserer Zeit :herz: richtig toller Film. (wobei cih gerade sehe der kam ja schon 89 raus ^^’’)

Da habe ich auch richtig viel mitgenommen. Die drei ???, TKKG, Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg natürlich vorwiegend. Aber auch das Hörspiel zu „Die Unendliche Geschichte“ (fand ich mega gruselig als kleines kind ^^’’) und „Star Wars“ (Episode 4, hieß aber nur Star Wars) hatte ich, und wahrscheinlich noch mehr das mir nicht einfällt gerade :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hast du ihn auch tatsächlich bekommen oder war das so wie bei Giga? :grin:

Jetzt ne Dose Jolt Cola von Eurospar für 59 Pfennig, das wärs!

Habe ich tatsächlich bekommen ^^

Achja und noch mal zum thema Dinosaurier. Diese Zeitschrift war richtig cool:

Und das T-Rex Model, daraus haben wir auch immer noch ^^

3 „Gefällt mir“

Mit Haut? Da hab ich aufgehört :smiley:

Ja mit Haut ^^

1 „Gefällt mir“

Ich mag mein Puddisaurus nur ohne Haut.

Die fand ich immer Scheiße. Choco Pops (mit dem Bären) waren eher mein Ding

1 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich Lust auf Kelloggs.:beansad:

1 „Gefällt mir“

Coco Pops waren tatsächlich die Crispies, da hat sich nur der Name geändert

grafik

Die mit dem Bären hießen glaube ich immer nur Chocos.