@Drebin Writting Bull
Ich bezog mich auf den Entwicklertalk der grade lief.
Die drei wichtigsten Dinge, die mir bei Anno noch fehlen sind:
Siegbedingungsvorschläge:
Am besten kann man sich immer 1 von 3 oder 4 Missionen am Anfang aussuchen.
Und diesen Freitag spielt Kiara & Steffen die Road zur Anno Konferenz
Entsprechender Blogpost dazu geht auch gleich online da erfahrt ihr noch ein bisschen mehr.
Edit: https://rocketbeans.tv/blog/141/Anno-Konferenz-mit-Denzel-Simon-Nils-Jay-und
In die Schlacht ist gut, das dauert doch Stunden bevor da irgendeine Schlacht laufen wird.
Eine sehr coole Idee, es als kleines Event zu veranstalten. Ich denke Br4mm3n und Jay passen da ganz gut rein.
Wir haben ja Zeit an dem Samstag
Uh läuft die Konferenz bis nach 22 Uhr? Gut das ich Urlaub habe
Das müssen wir dann mal sehen, aber irgendwann müssen unsere Gäste natürlich auch nach Hause. Aber da das ganze ja Echtzeit sein wird, hoffen wir, dass es nicht zu so vielen Wartezeiten kommt wie bei CIV. Aber lang ist es natürlich trotzdem.
Ach was alle fest ketten und Koffeinhaltiges einflößen, dann klappt das schon
ja wird schon spaßig werden.
Anno habe ich wenig gespielt, bzw. gar nicht online. Wie ist denn die Interaktivität zwischen den Spielern im Online Modus? Ich gehe mal davon aus, dass jeder auf seiner eigenen Insel starten wird, was ist dann das Ziel des Spiels? Krieg ist doch in den Anno Spielen auch begrenzt, oder nicht? Wie können dann die Spieler miteinander interagieren? Hab das Gefühl es ist einfach ein Wettrennen, man spielt parallel und wer zuerst das Ziel erreicht, der hat dann gewonnen.
Vielleicht kann mich ja der ein oder andere Experte aufklären und ggf. eines Besseren belehren.
Wir sind gerade noch dabei die Spielregeln festzulegen. Man kann zum Beispiel auch einstellen, dass man mit einem einzelnen Schiff in der Mitte der Karte startet, dann hat man am Anfang noch ein Wettrennen um die besten Inseln.
Weiterhin gibt es natürlich den klassischen Handel den man miteinander machen kann sowie Quests bei denen nur der schnellste die Belohnung bekommt. Krieg wird es auch geben, dieser beschränkt sich allerdings auf den Kampf auf See und die Belagerung von den Hafenanlagen. Man kann aber auch feindliche Inseln “aufkaufen” wenn ich das richtig verstanden habe. Es gibt also durchaus mehr Interaktionsmöglichkeiten als den Krieg.
Dachte Kämpfe wurden raus genommen? Oder waren das nur Landschlachten?
Landschlachten wird es nicht geben sondern alles wird auf See geregelt wie das früher so üblich war!
Hört sich super an! Sind die Vier spieler denn Ungefähr auf dem Gleichen Level? oder hat zumindest Nils und Simon schonmal einen Spielstand Anno1800 “bis zum Ende” gespielt?
Da es ja Echzeit ist würde es einen Spieler, der einen deutlichen Wissensnachteil hat, quasi Unmöglich machen mitzuhalten da man ja keine Pause hat um sich die Sachen usw. anzugucken.
Keine Sorge, beide bekommen von uns einen umfangreichen Kursus spendiert. Nils ist eh auch Anno Veteran und Simon hat ja schon beim Civ Gipfel gezeigt, dass er auch wenn er das Spiel vllt noch nicht lange spielt trotzdem sich behaupten kann
Solange es keine QTE im Spiel gibt packt Simon das schon.
Bin etwas enttäuscht das die Anni Konferenz ohne Arno ist
Ehrlich habe bei den ersten zweimal lesen gat net geschnallt das es um Anno geht weil ich immer Arno gelesen habe
Freue mich aber auch auf Anno.
Danke für die Antwort ! Ja gebe zu mache mir auch eher um Simon als um Nils sorgen, hab mir das bei Nils schon gedacht dem alten Strategen. Auch mit CIV gebe ich dir Recht nur ist das wie gesagt Rundenbasiert und er konnte sich immer von den anderen etwas erklären lassen, das ist bei Anno nicht möglich da man ohne Pause immer weiter und weiter bauen muss.
Aber wenn die beiden eine komplette einführung kriegen hat sich das ja erledigt. Freue mich auf das Wochenende:)