Schöne Folge, der „Deutschland Quiz“ Teil ist etwas Cringe aber der Rest richtig gut
Als Behinderter sag ich …
hab aber auch von Behinderten Menschen gelesen die das als „Schlag in die Fresse“ verstanden haben und waren Maximal beleidigt.
Aber schön das es für dich Positiv funktioniert hat
Durch die Sendung? Warum denn das?
Keine Ahnung, wahrscheinlich weil diese Personen nicht wollten das Behinderte Thematisiert werden. Ich finde leider auch den Tweet nicht mehr, die die ich finde sind meist Stellvertreter Kritiker. Die das Empörend finden das dies Thematisiert wird, aber selber sich darin nicht hinein versetzen können
Eine eher mittelmäßige Folge, wo mehrere Themen aufgegriffen wurde. Bezüglich der Polizeigewalt, wäre besser gewesen, nicht so viele Themen zu nehmen, um tiefer in die Materie einzusteigen.
War mir zu Oberflächlich, habe zwar verstanden was gemeint ist.
Mich hat das ganze kaum noch schockiert, ist ja nicht das erste Mal, dass Ermittlungen gegen Polizeibeamte/in ins Leere laufen oder be/verhindert werden.
Noch schlimmer, wenn die dazugehörigen Behörden ihre Arbeit nicht machen, oder das ganze Verfahren in die Länge ziehen.
Habe da so 2 Fälle, wo die Polizei entweder selber Täter gewesen ist oder willentlich eine Tat provoziert hat.
Fall 1 Oury Jalloh, wurde betrunken von der Polizei durch Fuß und Handfesseln auf die Wache gebracht, nachdem dieser in der Öffentlichkeit laut gewesen ist.
Auf der Wache selber ist diese kurze Zeit später unter mysteriösen Umständen abgebrannt, es konnte nie wirklich aufgeklärt werden. Die angeklagten Polizisten wurden versetzt und der Dienstgruppenleiter irgendwann suspendiert.
Da wurde dermaßen von den Behörden geschlampt bei der Arbeit, dass das nicht mehr rühmlich ist.
Mein zweiter Fall, ist der Anschlag von Hanau, wurde nur kurz in der Folge erwähnt, eine Razzia, nicht der Mord.
Die Polizei hatte in dieser Bar die Notausgangstür abschließen lassen, was dazu geführt hat, dass ein Deutscher mehrere Ausländer umgebracht hat.
Letztendlich konnte man nie genau sagen, ob eine verschlossene oder geöffnete Tür einigen, der toten vielleicht das Leben gerettet hätte, sind zwar alles nur Spekulationen, meiner Ansicht nach hätten sich einige retten können.
Für mich trägt die Polizei eine Teilschuld, diese hat die Tür schließen lassen, um bei Razzien zu verhindern, dass Menschen abhauen könnten.
Damit hat die Polizei verhindert und auch der Besitzer der Bar, dass Menschen fliehen könnten und Menschenleben aufs Spiel gesetzt.
Auch da haben die Behörden nicht sauber gearbeitet und die Verfahren eingestellt.
Für mich so 2 Beispiele, dass nicht jeder Polizist/in gut ist und gerne mal das eigene Gesetz bricht.
Die Anstalt zum Thema Rente bzw. wie viel am Ende übrig bleibt bzw. wie sie finanziert wird und werden sollte
Solide Folge und eigentlich nicht weiter beachtenswert bis auf den letzten Teil, wo Rente und Beamten-Pension gegenüberstellt worden sind. Da kann man sich einerseits wirklich darüber aufregen, was für ein unfaires Ständesystem in Deutschland existiert und andereseits über sich selbst ärgern, nicht die Beamtenlaufbahn eingeschlagen zu haben…
Das mit dem Kinderzuschuss wusste ich bisher auch noch nicht.
Aber interessant das diese Kosten nie Thema sind wenn die FDP mal wieder vom Sparen spricht.
Ist ja Satire, deshalb recht reißerisch. Ganz am Ende wird aber zumindest auch das gesagt, was ja eigentlich der Problem ist. Nicht der Beamte bekommt zu viel, der normale Rentner halt zu wenig. Weil mir bringt es nix, wenn man dem Beamten die Hälfte seiner Zuschüsse streichen würde. Mir bringt es nur etwas, wenn ich mehr bekomme.
Naja FDP mal beiseite, wo is der Sinn das man den Leuten das wegnimmt nur damit es ihnen so beschissen geht wie allen anderen statt das Leben dieser anderen einfach auf das Level dieser zu verbessern
Wir reden hier ja nicht von Reichen die bei Steuererhöung statt 100 Mio im Monat nur noch 95 übrig haben Sondern von beamten die statt über der Armutsgrenze im Rentenalter dann auch drunter fallen …
Dir ist aber schon klar das, wenn Beamten anstatt nur viel aus Topf rausnehmen auch was Einzahlen, dann alle mehr bekommen.
Ich glaube auch nicht das Beamte mit ihren Durschnittsverdienst unter die Armutsgrenze fallen würde, klar weniger wird es sicher, nur es geht um eine gerechte Verteilung.
Gucke gerade die neue Folge zur Europawahl.
Ist schon irgendwie lustig. Früher hab ich Maxi Gstettenbauer sehr gerne bei Giga gesehen, seit dem nur mal am Rande mitbekommen, dass der qohl jetzt Stand Up Comedy macht und plötzlich taucht er in Der Anstalt auf.