Die Anstalt

Ich musste bei den Merz Scetch gut lachen :smiley:

warum entdecke ich diesen Thread hier erst jetzt?!
Ich liebe die Anstalt einfach.
Die Dezember-Folge war wieder top, eine meiner liebsten dieses Jahr.
Claus von Wagner ist zurück und eröffnet mit einer Tafelnummer, die Personalgespräche mit den Krankenpflegern sind, wie gewohnt, informativer als jede Nachrichtensendungen und die Nuhr-Parodie war so auf den Punkt. :beangasm: :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Heute gab es eine neue Folge Die Anstalt.

5 „Gefällt mir“

Sehr gute Folge, als die Sätze …man glaubte nicht an eine Zweite Welle… und …die Agentur für Arbeit regelt die Pflegekräfte… war ích verkauft. So viel Schwachsinn wie man 2020 Vermasselt hat, ist nur die Spitze des Eisberges.

3 „Gefällt mir“

Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Nach den letzten (beiden) inhaltlich ok’eyen Folgen, denen es aber ein bisschen an satirischer Leichtigkeit (um nicht ordinär sagen zu müssen, an Witz) gefehlt hat, war die Folge wieder informativ, anklagend und dabei eben trotzdem witzig, es gab ein paar sehr böse aber auch humorvolle Highlights, die mich mehr als ausgiebig haben schmunzeln lassen.

Ich glaube, es war die menge an Gästen. Die letzten waren sehr voll. Neben den Hauptcast noch 4 weitere. Jetzt nur 2 und das finde ich besser.

Ja, das hat geholfen, die Sendung so ein bisschen zu fokussieren. Wir hatten aber auch schon ganz tolle Folgen mit mehr Gästen - vor Corona, versteht sich.

Heute um 22:15 gibt es wieder eine neue Folge.

2 „Gefällt mir“

Echt runde Folge heute von den Themen, als auch vom Storytelling her mit Kanzler Uthoff. :+1:

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Fantastische Folge.
Also eigentlich wie immer! :smiley:

1 „Gefällt mir“

45 Minuten lang, wirklich komplexe und ehrlich gesagt, auch staubtrockene Informationen und Aufklärung über die strukturellen, kriminellen und demokratiegefährdenden Machenschaften der Union (in den letzten wenigen Jahren), sehr amüsant und nachvollziehbar von Max Uthoff und Claus von Wagner - mit einem absoluten Highlight ihrer besten Politik-Pendants - vorgetragen.

2 „Gefällt mir“

Lesenswert

4 „Gefällt mir“

Der Herr von Wagner feuert seit 2 Tagen ein regelrechtes Feuerwerk auf Twitter ab. Macht echt Spaß, weil im Moment gefühlt alle Themen der letzten Anstalt Folgen Relevanz haben :smiley:

Der ist nach der Austrahlung immer sehr aktiv dabei. :smiley:
Aber dieses mal ganz besonders

Schöne Hinterfragung wie sehr wir noch immer ausbeuten und wie wenig es uns eigentlich schert.

7 „Gefällt mir“

Gestern Nacht wieder sehr gute Folge - obwohl Claus gefehlt hat, wieder bissig konkret, aber nicht so erdrückend negativ, wie die Assange-Folge.

1 „Gefällt mir“

Schwache folge diesen monat.
Zum einen fehlt claus, zum anderen fand ich dieses Max als Moderator wird von der regie rumgeschubst konzept schon die letzten male ehr schlecht

Neue Folge, für mich als Trek Fan stellen sich die Nackenhaare auf, bei den Franchise Massaker. Trotzdem schöne folge :smiley:

Und erste Folge wieder mit Publikum, was ich aber eher schwächer finde. Ohne Publikum waren Sie Kreativer.

1 „Gefällt mir“

Thema Energiekrise

1 „Gefällt mir“